Tipper Gore, das ist die Frau, die immer diese stylischen "Parental Advisory"-Sticker auf Eure Hip Hop-CDs klebt. Irgendwann Mitte der 80er sah sie ihre elfjährige Tochter dem Prince-Song "Darling Nikki" vom 84er-Album "Purple Rain" lauschen.

Tipper war schockiert, geht es in dem ordentlichen Funkrocker …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    Es ist ziemlich unstrittig, dass das Phänomen Rockkonzert (als Massen-Großveranstaltung, also mit deutlich mehr als tausend Zuschauern) ein ziemlich naher Verwandter und Nachkomme der Massen-Evangelisationen in der Tradition der vor allem in den USA vertretenen Kirchen ist. Auch Al Gore ist natürlich ein Baptist. Auch wenn er irgendwann aus der ultrakonservativen Southern Baptist Convention ausgetreten ist. Die Message von Live Earth ist jetzt zwar nicht direkt religiös, aber dieser ganze Öko-Erweckungs-Spirit riecht mir ganz entschieden zu stark nach Billy Graham und ähnlichen Kämpfern für "das Gute" in der Welt.

    Ich meine, hier müssen neue, frische Ideen her. Die alte Welt des 19. und 20. Jahrhunderts hat den Klimawandel doch erst herbeigeführt. Die neuen Kommunikationsmedien bieten eigentlich allerlei faszinierende Möglichkeiten. Al Gore war doch selbst mal Internet-Pionier. Inzwischen ist es ja Mode geworden, gerade im Phänomen Internet ein Werk des Bösen zu sehen. Dieser Typ von Porcupine Tree hat - bei allem Respekt für sein musikalisches Können - ansonsten ganz schön einen an der Waffel.

  • Vor 17 Jahren

    Ich bin mehr als überrascht das der großteil des CO2 von den besuchern produziert wurde. Das konzert selbst Sound und Licht sind ja laut Spiegel Bericht zu vernachlässigen---
    aber geil das zum New yorker Konzert jeder 4. mit den Klimaflieger kommt....ach ist mir ja latte...ich mach nächsten Monat elendstourismus in afrika :-)

  • Vor 17 Jahren

    Boah Tipper Gore ist ja sooo häßlich....

  • Vor 17 Jahren

    ansichtssache..

    wäre aber auf jeden fall n cooler bandname :)

  • Vor 17 Jahren

    Ich fand das beste an der Veranstaltung war als die Pussycat Dolls mit dem Hintern gewackelt haben.

    Oh yeah Baby, let's shake it for the Umweltschutz.

    http://www.youtube.com/watch?v=f1aSV2U2hm4

    Schauts mal an, ich hab Tränen gelacht.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Ob die tausenden Scheinwerfer bei den Konzerten Energiesparlampen waren? Ob die ganzen Bands mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist sind? warscheinlich schon, sonst wär das ja widersprüchlich.. »):

    :alt:

    „Ich bete, dass dieses Event den Treibhauseffekt genauso ausmerzt, wie Live Aid den Hunger in der Welt beendet hat.“

    Chris Rock

  • Vor 17 Jahren

    Da ruft der Gore zum Umweltschutzevent auf, und die Amis kommen mit ihren SUV's, hmm was sagt uns das?

  • Vor 17 Jahren

    also 100k tonnen CO2 soll das nur produziert haben?

    Das ich nicht lache. Die Formel1 hat ja auch so ein projekt wonach jedes Jahr soviele bäume gefplanzt werden wie die Autos verbrauchen ... Nur die Autos nicht die Transporte rund um die Welt.

    Live Aid ist zwar nicht viel besser als Live Earth aber das verhungernde schwarze Kind in den Armen seine Mutter zieht einfach besser als der schleichende Wandel des Klimas den keiner für so wirklich gefährlich hält ;).

    So oder so, ich bin dafür ganz Skandinavien mit Bäume zuzupfalstern und daraus Europas grüne lunge zu machen ... ach so das ist sie ja schon ... äh ja also dann ... ähm Geburtenkontrolle für die ganze Welt !!

  • Vor 17 Jahren

    ist hier wieder zynismus schule?

  • Vor 17 Jahren

    Zynismus schule??? wo kann ich mich da anmelden?
    sehts endlich ein...so ein riesenaktion ...einfach nutzlos.man hätte die ganze kohle für was sinnvolles einsetzten sollen, wie z.b. kühlaggregate für die arktis...

  • Vor 17 Jahren

    @Leipziger (« Boah Tipper Gore ist ja sooo häßlich.... »):

    wenn du das auf deinem pic bist, du auch^^!

    Übrigens haben die deutschen Veranstalter das Konzert in die Hamburger HSH-Nordbank-Arena gelegt, weil die Berliner Waldbühne ihnen zu viel CO2 ausstößt "offiziel".

    Ich denke eher, das lag daran, da die Waldbühne 22.000 Zuschauer auffassen kann, mein Stadion (:)) jedoch doppelt so viel, leicht verschätzt wenn man die leeren Ränge gesehen hat.

    Ich war übrigens ganz froh mir keine Karte gekauft zu haben. 10 Stunden unotivierten Musikern zusehen die den Spaß eh nur mitmachen, weils im Vertrag steht, Vollregnen lassen und dafür noch 50€ zahlen. Na irre.

  • Vor 17 Jahren

    @kamahuber (« @Leipziger (« Boah Tipper Gore ist ja sooo häßlich.... »):

    wenn du das auf deinem pic bist, du auch^^! »):

    Habe ich das Gegenteil bahauptet??
    Wenn du meinst du tätest besser aussehen, hab ein bisschen Mumm und stell ein Bild rein.......

  • Vor 17 Jahren

    na .. das mit dem "quoten" üben wir wohl besser nochmal

  • Vor 17 Jahren

    Ahja. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel präsenter. Nur weil du vorher noch nichts davon gehört hast?
    Und was heißt hier die Musiker wären instrumentaliesiert worden? Nicht vielleicht anders herum?

  • Vor 17 Jahren

    Oh Mann, Junge. Wenn man dir sagt, dass Gras grün ist, dann fängst du an zu diskutieren, dass es ja dann aber eigentlich gelb und blau ist! :tape:

  • Vor 17 Jahren

    Nee, ich lass lieber alles so da stehn und glaub jeden Mist, den man mir erzählt. Das macht die Welt nämlich viel besser als wie sie so ist wie die wo immer alles besser machen wollen gern haben wollen täten. Oder tun würden, wenn sie könnten.

  • Vor 17 Jahren

    @Voodoo (« Wenn auf einer Benefizgala zugunsten hungernder Kids in Afrika Geld gesammelt wird, heult doch auch niemand über das Catering für die Promis! Klar hat so ein globales Megaevent auch CO2 verursacht, aber es hat vor allem bewirkt, dass sich die ganze Welt über das Thema unterhält und die Dringlichkeit erkennt. So tragisch das ist, aber es bedarf solcher Events um die Leute auf so was aufmerksam zu machen. Vor Jahren wurde man beim Thema CO2-Ausstoß als Öko belächelt und heute steht in jeder Autowerbung was darüber. Außerdem - wer krampfhaft ein Gegenargument sucht, findet auch was! »):

    immer noch lustig mit anzusehen, wie hier anscheinend 99% der leute davon überzeugt sind, dass die böse menschheit so viel böses co2 in den himmel pupst, dass uns selbiger bald auf den kopf fällt. das gegenargument muss man nicht krampfhaft suchen, es existiert bereits.

  • Vor 17 Jahren

    @Leipziger (« @kamahuber (« @Leipziger (« Boah Tipper Gore ist ja sooo häßlich.... »):

    wenn du das auf deinem pic bist, du auch^^! »):

    Habe ich das Gegenteil bahauptet??
    Wenn du meinst du tätest besser aussehen, hab ein bisschen Mumm und stell ein Bild rein....... »):

    war n scherz...peace :P