Seite 5 von 20

Mike Howe – Todesursache geklärt

Inzwischen steht fest, dass Metal Church-Sänger Mike Howe sich selbst das Leben genommen hat. Das berichtete TMZ auf Basis eines Reports der zuständigen Polizestelle.

Howes Bandkollegen setzten daraufhin einen umstrittenen Post ab, in dem sie indirekt die Pharmaindustrie verantwortlich machen. Einige warfen Metal Church vor, damit auch gegen Covid-19-Schutzappelle und -Impfung zu schießen. Mittlerweile löschte die Band den ursprünglichen Post deshalb wieder und entschuldigte sich in einem neuen Statement für die vorherige Wortwahl.

"Was unseren kürzlich gelöschten Post hinsichtlich der News angeht, dass Mike Howes Tod Selbstmord war, wollten wir jegliche Missverständnisse ausräumen, die möglicherweise aus gewissen Medienberichten entstanden sein könnten. In unserem Bestreben, das zu tun, schuf unsere Bemühung um Ehrlichkeit eine Geschichte, die absolut nichts mit unseren Absicht zu tun hat. In keiner Art oder Form bezogen wir uns auf irgendetwas im Zusammenhang mit Impfungen, Covid oder Politik. Wir sagten, dass unser Bruder gelitten hat, und auch wenn er deswegen medizinische Hilfe suchte, halfeb ih die Behandlungen nicht, die er erfuhr. Ansonsten wäre er heute noch unter uns. Wenn ihr Mike Howe kanntet, dann wusstet ihr, dass er ein wirklich guter Mensch war, der seine Freunde, seine Familie und Fans auf der Welt liebte. Er hätte immer sein Möglichstes getan, damit es anderen gut geht, und er hätte euch immer sein letztes Hemd gegeben, wenn ihr es gebraucht hättet. Wir bitten darum, dass ihr Mike so in Erinnerung behaltet, und für die fantastische Musik, die er schuf. Dies ist eine sehr schwierige Zeit für alle, die Mike persönlich und durch die Musik kannten. Wir müssen den Tod unseres Bruders noch verarbeiten. Wir entschuldigen uns dafür, dass das ursprüngliche Statement falsch verstanden wurde oder einen falschen Dialog verursacht hat. Wir bitten euch, damit aufzuhören, euch im Zusammenhang mit Mikes Tod und Metal Church gegenseitig anzugreifen. Wir bitten euch, diese Energie dazu zu nutzen, Mikes Andenken lebendig zu halten, indem ihr die Musik teilt, die er schuf, während er noch bei uns war. Wir möchten, dass die Musik von Metal Church die Menschen vereint, so wie sie es in all den Jahren getan hat, und nicht entzweit. Gute Reise, Mike Howe, wir lieben dich!!!". (via Rock Hard)

----------

Menschen, die unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden bei der Telefonseelsorge online oder telefonisch unter den kostenlosen Hotlines 0800-1110111 und 0800-1110222 Telefonseelsorge rund um die Uhr Hilfe. Die Beratungsgespräche finden anonym und vertraulich statt.

Angehörige, die eine nahestehende Person durch Suizid verloren haben, können sich an den AGUS-Verein wenden. Der Verein bietet Beratung und Informationen an und organisiert bundesweite Selbsthilfegruppen.

----------

Seite 5 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare