Der Frontmann wurde gestern tot in seiner Wohnung in Kalifornien aufgefunden. Doro und weitere Kollegen kondolierten bereits.
Eureka (ebi) - Mike Howe ist tot. Der Metal Church-Sänger starb gestern Morgen völlig überraschend in seiner Wohnung in Eureka, Kalifornien, ließ die Band über ihre Sozialen Netzwerke verlauten. Er wurde 55 Jahre alt. Über die Todesursache gibt es keine Angaben. "In tiefster Trauer müssen wir den Tod unseres Bruders, unseres Freundes und einer wahren Legende des Heavy Metals bekannt geben. Wir sind am Boden zerstört, uns fehlen die Worte", schreiben Metal Church.
Erste Weggefährten kondolierten bereits via Twitter, etwa Queensrÿche-Sänger Todd La Torre. Auch Doro zeigte sich tief bestürzt und teilte ein kurzes Video, das beide auf der Bühne zeigt.
So #sad to hear the #terrible news of the passing of the one and only #MikeHowe of @metalchurchis1. Such a big loss!
— DORO (@DoroOfficial) July 27, 2021
What a great guy and fantastic singer! You will be missed sooooo much! We will never forget you!
R.I.P., my #friend!!
❤️????❤️????❤️
Much #love, #Doro pic.twitter.com/POChaiTC5W
Mike Howe gehörte von 1988 bis 1994 zum Line-Up der 1980 in der Bay Area als Shrapnel gegründeten Thrash-Truppe und war im April 2015 zurückgekehrt. Zuletzt veröffentlichte die Band 2020 die Compilation "From The Vault", zuvor waren zwei Studoalben mit ihm erschienen. Metal Church, die sich im Laufe ihrer Karriere zwei Mal auflösten und zahlreiche Besetzungswechsel durchmachten, hatten sich 2012 wiedervereinigt. Gitarrist und Gründungsmitglied Kurdt Vanderhoof lotste Howe dann zurück zur Band.
Der Sänger ist bereits der zweite verstorbene Metal Church-Frontmann: 2005 starb David Wayne, der in den 80er Jahren und noch einmal um die Jahrtausendwende am Metal Church-Mikro stand, im Alter von 47 Jahren an den Verletzungen, die er sich Monate zuvor bei einem Autounfall zugezogen hatte.
1 Kommentar mit 6 Antworten
War er geimpft?
bist du ein trottel?
werden wir alles sterben?
Ist Mirko L. ein HS?
Wie doof...
Was für ein Spacken bist du denn?
Eine der hier gestellten Fragen kann ich zweifelsfrei mit "ja" beantworten.