Creed vor dem Comeback?
Apropos Reunion: Tut sich da etwa was bei Creed? Gitarrist Mark Tremonti hatte in jüngeren Interviews eine Rückkehr der Band nicht mehr ausgeschlossen, im Oktober 2022 sogar gesagt: "Es ist nur eine Frage des Timings."
Das Timing scheint nun richtig zu sein. Am 6. Juli aktualisierte die Band wortlos ihre Social Media-Accounts mit einem neuen Logodesign (siehe oben).
Mehr Infos gibts noch nicht, uns würde allerdings sehr wundern, wenn dieser Aktion nicht binnen maximal einer Woche größere News folgen würden. Ich tippe auf eine Reunion-Tour – erst in den USA, je nach Vorverkäufen möglicherweise auch in Europa. Für ein neues Album ist es vermutlich noch zu früh und Alter Bridge zu gut.
Die Fans reagierten euphorisch auf den Mini-Teaser. Jemand schreibt zum Beispiel: "Das ist so, als würde das Bat-Signal erscheinen, Jahre nachdem Batman verschwunden ist und Gotham von Kriminellen und mittelmäßiger Rockmusik überrannt wurde."
Tallah, die Band von Mike Portnoys Sohn Max, kommentierte auf Instagram unter den Post: "Spielt nicht so mit unseren Herzen ... Bitte ...", und auch der durch seine Videoreihe "Ten Second Songs" bekannte YouTuber Anthony Vincent kann es kaum erwarten.
2 Kommentare
Ich bete sonst nie, aber wenn es dich da oben gibt, verhindere das, Superman!
Ich habe mich immer gefragt, was all die Leute gegen Creed haben.