Seite 16 von 18

Destruction im Kino

Eine andere deutsche Thrash Metal-Band kommt demnächst ins Kino. Für den Dokumentarfilm "The Art Of Destruction" begleiteten die Regisseur:innen Ilija Jelusic und Denise Dörner Destruction fast fünf Jahre lang. Aufhänger wird dem Trailer zufolge unter anderem der Traum von einer gemeinsamen Welttournee mit den Big Teutonic Four, zu denen neben Destruction auch Kreator, Sodom und Tankard zählen.

"Der Film zeigt einige der herausforderndsten Jahre unserer Karriere", so die Band. "Alles beginnt mit einem großen Traum, aber entwickelt sich schon bald zu einem wilden Ritt über den Globus – von Deutschland nach Mexiko und zurück."

Kinostart soll im März sein. Den genauen Tag kommunizierten Band und Filmemacher zwar noch nicht, auf der Website der Arthouse Kinos Frankfurt steht für den 11. März allerdings schon eine Sondervorstellung im örtlichen Harmonie-Kino samt anschließendem Filmgespräch mit den beiden Regisseur:innen im Programm. Damit dürfte der Starttermin wohl klar sein.

Wenige Tage zuvor, am 7. März, werden Destruction ihr neues Album "Birth Of Malice" veröffentlichen.

Fun Fact am Rande: Demnächst erscheint noch eine weitere Dokumentation mit dem Titel "Art Of Destruction". Deren Regisseur Artur Dziedzic erkundet darin die Umstände des Anschlags auf das Cleveland Museum Of Art 1970, wobei unter anderem die berühmte Statue "Der Denker" von Auguste Rodin beschädigt wurde.

Seite 16 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare