Seite 16 von 19

Klash Of The Ruhrpott

Von der Bay Area in den Ruhrpott. Was Metallica für die amerikanische Thrash-Szene sind, sind Kreator für die deutsche. Drüben wie hierzulande sprechen Fans gerne von den sogenannten "Big Four" und meinen damit einerseits Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax, andererseits Kreator, Sodom, Destruction und Tankard. Letztere schließen sich im Sommer 2024 für eine Show im Amphitheater Gelsenkirchen zusammen. "Klash Of The Ruhrpott" nennen sie das, Kreator übernehmen die Leitung des "Teutonic Four"-Projekts.

"Ich freue mich sehr, dieses Paket auf die bestmögliche Art und Weise präsentieren zu können", schwärmt Kreator-Chef Mille Petrozza. "Es wird ein wirklich besonderer Tag, voller Liebe und Respekt und dem ausuferndsten Kreator-Set allerzeiten. Bereitet euch auf ein paar Deep Cuts vor!"

Destruction-Frontmann Schmier würde gerne noch ein paar weitere Shows dranhängen: "Darauf haben wir alle gewartet, und ich freue mich, dass es endlich klappt. Hoffentlich wird das der Beginn von mehr."

In dieselbe Kerbe schlug auch Sodoms Tom Angelripper nach der Ankündigung im Podcast La Mesa Del Metal: "Schon klar, dass wir damit nicht einfach um die Welt touren können, weil Kreator ihre eigenen Projekte, Touren, Recording-Sessions und so haben. Aber würde ein internationaler Promoter sagen, er möchte Sodom, Kreator, Destruction und Tankard zusammen buchen, wäre es vielleicht möglich. Ich bin für solche besonderen Dinge immer zu haben. Kreator ist eine größere Band als Sodom, aber vielleicht wäre das ja eine schöne Sache für die Fans. Wenn jeder von uns eine Stunde spielt, hast du am Ende vier Stunden feinsten Thrash Metal. Das wäre doch was."

Warten wir erst mal das Happening in Gelsenkirchen ab. Am 20. Juli 2024 steigt die Pottparty.

Seite 16 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare