Seite 1 von 15

Was n da los?

Zunächst mal: Ich steh' total auf Tenacious D! Was Jack Black und Kyle Gass da abziehen, ist schon cool und macht auf jeden Fall Laune. Aber wenn Truppen wie Anthrax, Mastodon, Motörhead oder Slipknot gegen die beiden Moppel den Kürzeren ziehen, dann ist nicht nur im Staate Dänemark was faul. Vor allem dann auch noch in der Kategorie Performance. Ich glaub', die Ranch brennt!

Seite 1 von 15

Weiterlesen

7 Kommentare mit 3 Antworten

  • Vor 9 Jahren

    nana, gerade in der kategorie performance haben tenacious d und besonders jack so extrem viel abgezocktes rockertum und festivaltauglichkeit am start (und mittlerweile auch um welten bessere songs als die meisten szenetöffel). ich erinnere mal, wie die im sommer neulich metalica an die wand spielten und das publikum in ekstase versetzten.
    wenn es mithin technisch, musikalisch und charismatisch stimmt, wer wäre dann so eng im denken, anthrax den preis zu geben? gute wahl!

  • Vor 7 Jahren

    Das regt mich auch noch Jahre später auf. Hat eigentlich irgendeiner von Euch Quenglern das Stück mal gehört, mit dem The D den Grammy gewonnen haben? Der wunderschöne Harmoniegesang am Anfang, der arschgeilste Blockflöten-Einsatz ever, und vor allem Jack Black, dem Du einfach anhörst, dass ihm mit dem Ableben seines großen Helden ein Stück aus seinem Herzen rausgerissen wurde? Performancetechnisch sind Jack und Kyle ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Sie ziehen halt das Metalgepose ins Lächerliche, indem sie es geflissentlich ignorieren. Ich glaube, DAS schmeckt einigen nicht. Long live The D!