Seite 1 von 19

Wolkenschieber

Schon vor einigen Wochen gaben In Extremo bekannt, dass das neue Album im Kasten ist. Jetzt verrieten die Mittelalter-Rocker weitere Details: Der Nachfolger von "Kompass Zur Sonne" wird am 6. September erscheinen und "Wolkenschieber" heißen. Die Band möchte damit "für neuen Mut, Hoffnung und jede Menge guter Laune zu sorgen".

Die gute Laune unterfüttern sie mit einem etwas ungewöhnlichen Bundle-Angebot zum Album: Wer will, kann sich die Platte mit einem Fläschchen frisch gebranntem "Wolkenschieber-Bitter" vorbestellen – ein 37-prozentiges Gebräu aus verschiedenen Kräutern, Wurzeln, Pomeranzen-, Aprikosen- und Orangenlikör. Wohl bekommts!

"Unser 13. Longplayer transportiert das, was In Extremo im Jahr 2024 ausmacht und wofür wir seit jeher stehen: für Zusammenhalt, für deutliche Worte und natürlich für jede Menge Energie", erklären In Extremo. Im November und Dezember präsentiert die Band das neue Material auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz live.

"Wolkenschieber" wird seit dem 1996 aufgenommenen Debüt das erste Album der Band ohne Yellow Pfeiffer (Boris Pfeiffer). Dieser war 2021 aus der Band geschieden und ein Jahr später verstorben.

Seite 1 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare