Castingshow mit Alice Cooper
Sumeriac Records-Boss Ash Avildsen hat zusammen mit Golden Gods-Produzent Josh Bernstein für Hit Parader eine neue Castingshow entwickelt. Bei "No Cover" sollen anders als bei "The Voice", "DSDS" und Co. keine Coverversionen performt werden, sondern Bands und ihre eigenen Songs im Fokus stehen. Moderieren wird das Event Sleeping With Sirens-Fronter Kellin Quinn, und die Jury kann sich sehen lassen: Alice Cooper, Lzzy Hale, Tosin Abasi, Gavin Rossdale und Bishop Briggs entscheiden über das Schicksal der Kandidaten.
Alice Cooper freut sich: "Ich kanns kaum erwarten. Für mich ist eine Band nicht wirklich eine Band, wenn sie kein eigenes Material schreibt. Wenn ihr irgendwas über mich wisst, wisst ihr, dass ich sehr hohe Standards für Songs und Performance habe. Ich suche nach der Band, die das Gesamtpaket hat – die nicht nur schreiben und spielen, sondern auch performen kann und mich dran glauben lässt."
Die Show zielt auf internationales Publikum, ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die Bandanmeldungen laufen bereits. Dem Sieger winkt ein sechsstellig dotierter Plattenvertrag mit Sumerian Records, ein Booking- und Managament-Deal sowie gesicherte Festivalsots, Studiozeit und neues Gibson-Equipment.
Noch keine Kommentare