Lego disqualifiziert Rammstein
Ende April berichteten wir über das Rammstein-Bühnen-Projekt eines Klemmbaustein-Enthusiasten. Leider gibt es dahingehend schlechte Nachrichten: Obwohl tausende Rammstein-Fans (und die Band selbst) die Bühnenkonstruktion in die nächste Runde des "Lego Ideas"-Wettbewerbs gewählt hatten, schied sie nun aus. Lego disqualifizierte den Beitrag wegen Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen, wie es in Medienberichten heißt. Der Baumeister hatte offenbar versäumt anzugeben, dass sein Werk einer Lizenz unterliege. Und Rammstein stehe bei Lego auf einer Liste nicht erlaubter Lizenzen.
"Bei der Einreichung von Kreationen, die auf geistigem Eigentum basieren, müssen die Mitglieder unbedingt die Richtlinien für geistiges Eigentum befolgen, die wir haben, einschließlich der Auflistung, ob eine Einreichung auf solchen basiert, wenn dies der Fall ist", heißt es vonseiten Lego Ideas.
Schade, ich hatte mich schon auf Zubehör-Packungen wie 'Sänger auf Peniskanone' oder 'Keyboarder im Kochtopf' gefreut. Immerhin gibts als Trost neues Videomaterial von Till Lindemann:
Noch keine Kommentare