Seite 6 von 20

Petition gegen Watain und Soilwork

Ein paar Kilometer weiter im schönen Singapur sollen zwei "satanische Metalbands", namentlich Watain und Soilwork, Auftrittsverbot erhalten. Die Petition, gerichtet ans Ministry of Culture, Community and Youth, führt derzeit fast 20.000 Unterschriften und trug bereits Früchte: Watains Auftritt am 7. März durfte nicht stattfinden. Es wäre ihr erster in dem Land gewesen.

Home Affairs Minister K Shanmugam äußerte sich Channel NewsAsia gegenüber verwundert, dass seine Mitarbeiter das Konzert in erster Instanz überhaupt – wenn auch mit Einlassverbot für unter 18-Jährige – durchgewunken hatten: "Ich habe die Texte gesehen: Da sind Vier-Buchstaben-Worte gegen Jesus Christus, gegen das Christentum, gegen Religion, es geht darum, das Kreuz zu missbrauchen. Alles ist so weit drüber, dass ich nicht erkennen kann, wieso wir dem [ursprünglich] zugestimmt haben."

Laut Petition verbreiten auch Soilwork unterschwellige Botschaften zu Tod und Selbsmord. Im Gegensatz zu den ganz offen satanistisch auftretenden Watain dürfte es aber – hoffentlich! – schwieriger werden, auch den Auftritt dieser Band zu canceln.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare