Das verschollene Album
Nicht nur Nightwish planen 2024 eine Veröffentlichung, Corey Taylor kündigte - wenn auch mit aller Vorsicht - für das kommende Jahr das Slipknot-Album "Look Outside Your Window" an, das seit gut 15 Jahren metaphorisch Staub ansammelt. Wie Taylor in einem Interview zum NME sagte, sei er selbst Schuld daran, habe es aber nicht gewusst: "Ich habe neulich mit Clown [Shawn Crahan] darüber geredet, und er sagte: 'Einer der Gründe, warum es noch nicht erschienen ist, ist, dass du ständig etwas herausbringst, das sich mit dem Termin überschneidet, an dem ich es veröffentlichen will!' Ich sagte: 'Fuck, Alter, warum hast du mir das nicht gesagt? Er sagt: 'Verdammt, Taylor - du hast einfach zu viel Zeug!'"
Voraussichtlich nächstes Jahr soll es aber endlich so weit sein. "Es scheint so, als hätte er ein Veröffentlichungsdatum, das er endlich festmachen kann, und ich habe ihm versprochen, dass ich nichts veröffentlichen werde, was das ruinieren könnte. Ich denke, es wird nächstes Jahr sein - endlich!", verkündete Taylor.
"Look Outside Your Window" entstand parallel zu "All Hope Is Gone". Der Unterschied zwischen den beiden Werken: "All Hope Is Gone" erschien tatsächlich und alle Slipknot-Mitglieder waren daran beteiligt. Das lang verschollene Album nahmen allerdings nur Shawn "Clown" Crahan, Jim Root, Sid Wilson und Corey Taylor auf. Im Gegensatz zum üblichen Slipknot-Sound gehe es Taylor zufolge eher in eine rockige, experimentelle Richtung.
Noch keine Kommentare