Emo und Hardcore bei BMTH
Nicht ganz so lange müssen sich Anhänger von Bring Me The Horizon gedulden. Die "Post Human: NeX GEn"-LP kommt am 15. September raus. Es ist der zweite von vier Teilen der "Post Human"-Reihe. In den drei Jahren, die seit "Post Human: Survival Horror" verstrichen sind, hätten sie auch an den beiden anderen Platten gearbeitet, so Keyboarder Jordan Fish im Interview mit Kerrang!.
Jetzt gab Oli Sykes einen ersten Ausblick auf den geplanten Sound für "Post Human: NeX GEn". Auf dem kommenden Album seien Einflüsse von Emo-, Hardcore- und Post Hardcore-Bands zu hören, die Skyes zum Metal brachten, wie er selbst dem Detroiter Radiosender 101 WRIF sagte. "Diese Platte orientiert sich definitiv mehr an der Art von Bands, von denen ich besessen war, als ich in meine Hardcore-, Post Hardcore- und Emo-Phase kam. Meine allererste Show war Linkin Park, aber dann fing ich an, zu Hardcore-Konzerten, Punk-Gigs und zu lokalen Shows in Kneipen zu gehen. So habe ich Hardcore-Musik kennengelernt und dann Bands wie Glassjaw und American Nightmare", erzählte er. Weiter nannte Sykes Fall Out Boy, My Chemical Romance und Taking Back Sunday als Gruppen, die ihn geprägt hätten und die er mit seiner Band nun würdige. Trotzdem hätten sie der Platte einen modernen und frischen Twist mitgegeben.
Bei der Schreibweise des Albumtitels und Sykes' Auskunft über den Sound kann man davon ausgehen, dass die Singles "AmEN!" und "LosT" beide auf der Tracklist stehen werden. Meinem Geschmack nach kann es gerne mehr in die Richtung gehen, die sie mit "AmEN!" eingeschlagen haben. Das war mal ein starker Einstieg in den Juni!
Noch keine Kommentare