Seite 12 von 21

Sleep scheißen auf Coachella

Sleep hegen offenbar keinerlei Ambitionen vor Stadionpublikum zu spielen. Das klingt in einem Interview durch, dass Gitarrist Matt Pike dem britischen Metal Hammer gab. Demzufolge hat die Band ein Angebot des Mainstream-Festivals Coachella, dessen Headliner heuer Beyoncé war, abgelehnt. Der Grund: Sie spielen lieber beim Roadburn.

"Coachella zahlt besser, aber scheiß drauf, wir wollen zum Roadburn. Ich sehe das Coachella als neues Lollapalooza, und es wäre komisch für uns, darin involviert zu sein, obwohl es wahrscheinlich gute Presse gewesen wäre. Sie haben übrigens diese Klausel im Vertrag, die es dir verbietet, in den folgenden sechs Monaten irgendwo anders aufzutreten. Fuck that. Ich mache vermutlich mehr Kohle, wenn ich dort nicht spiele, und mehr Spaß haben wir beim Roadburn ebenfalls".

"Wir lieben das Festival und wir lieben Walter, der es organisiert. Wir leiteten das alles schon so weit im Voraus in die Wege, dass es bislang echt unser einziger Termin im nächsten Jahr ist. Wir sind noch nirgendwo anders gebucht, wir müssen also noch einen Haufen Zeug anberaumen. Aber wir haben das Coachella wegen Roadburn abgesagt."

Seite 12 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare