Seite 12 von 22

M = E ?

Enslaved fehlt noch eine Gold-Auszeichnung. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass sich das in naher Zukunft ändert, dafür sind die Norweger doch zu sehr Underground. Zumindest in Metalkreisen dürfte ihr neues Album allerdings wieder für etwas Wirbel sorgen. Inzwischen ist ein Releasedate bekannt, Titel, Tracklist und Cover-Artwork enthüllte die Band gleich mit. "E" erscheint am Freitag, den 13. Oktober 2017 via Nuclear Blast.

Wer sich wundert, warum auf dem Cover eines Albums namens "E" ein großes rotes "M" prangt, dem sei gesagt: ᛖ ist die neunzehnte Rune des Futhark, heißt eigentlich "Ehwaz" und hat den Lautwert "e". Offenbar hat Hauptsongwriter Ivar Bjornson zu viel Zeit mit Wardruna-Boss Einar Selvik verbracht. Die beiden schraubten ja gemeinsam am Projekt Skuggsjá.

Im Bonusteil der Tracklist der Platte findet sich ein überraschendes Detail: Enslaved haben für "E" ein Cover des Röyksopp-Songs "What Else Is There?" aufgenommen. Bis am 11. August die erste Single droppt könnt ihr euch also zumindest das Röyksopp-Stück als Einstimmung auf das Album anhören (siehe unten).

Enslaved – "E"

  1. Storm Son (10:54)
  2. The River's Mouth (5:12)
  3. Sacred Horse (8:12)
  4. Axis of the Worlds (7:49)
  5. Feathers of Eolh (8:06)
  6. Hiindsiight (9:32)

Bonus Tracks:

  1. Djupet (7:39)
  2. What Else is There? (4:44)

Seite 12 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare