Seite 20 von 20

5 Fragen an Galaxy Space Man

Knorke wäre, wenn 2019 die Sterne günstig für Galaxy Space Man stehen, um auf kleine Deutschland-Tour zu gehen. Die Hamburger Progger veröffentlichten Mitte letzten Jahres das starke "Unravel". Aus diesem Anlass schnackten wir vor einer Weile mit Sänger Mattia.

1. Welches ist dein liebstes Bandshirt?

Eieiei. Ich besitze nicht mehr so viele, aber eines werde ich immer behalten, egal wie sehr es stinkt und wie verwaschen es sein wird: mein "Sound Awake"-Shirt von Karnivool.

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Nochmal Karnivools "Sound Awake". Gehört zusammen mit "Effloresce" von Oceansize und "Lateralus" von Tool zu meinen drei absoluten Lieblingsalben.

3. Wann sollten sich Musiker politisch äußern?

Niemand sollte verpflichtet sein, sich politisch zu äußern - gerade, da vielleicht das Hintergrundwissen nicht vorhanden ist. Aber jeder sollte ab einem gewissen Punkt gezwungen sein, sich mit Politik zu beschäftigen. Denn jeder ist damit konfrontiert, ob er will oder nicht. Als Musiker betrifft dich das vielleicht sogar stärker, denn dir hören ja durchaus Leute zu. Insofern sollte Politik vielleicht gerade in Musik und auch im Sport eine Rolle spielen. Gerade bei der Fußball-WM hieß es ja oft, Sport solle nicht politisch werden. Das halte ich persönlich für Schwachsinn. Ob man es nun will oder nicht – alles ist politisch.

4. Welchen Nicht-Musiker bewunderst du und warum?

Da wir gerade beim Fußball waren, muss ich jetzt etwas klischeehaft werden: Ich bin großer Marco Reus-Fan. Trotz vieler Tiefschläge steht er immer wieder auf. Natürlich kriegt er dafür auch genug Kohle ... Nee, das ist blöd. Ich denke kurz nach ... Nee, ich glaube, ich muss bei dieser flachen Antwort bleiben. Ich bin nicht so der bewundernde Typ, haha.

5. Was sollten unsere Leser über euch wissen?

Nichts ist wie es scheint.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare