Seite 1 von 20

Retro-Slipknot

Original-Slipknot-Sänger Anders Colsefni wird im Herbst dieses Jahres mit "Mate.Feed.Kill.Repeat." auf Tour gehen. Weil Slipknot ihr Erstlingswerk später offiziell zum Demo degradierten, und das Material bei Konzerten konsequent ignorierten bzw. einzelne Tracks davon rundum erneuerten, werden die Songs dabei zum ersten Mal seit 27 Jahren wieder live zu hören sein.

Colsefni bestreitet die Tour gemeinsam mit dem ehemaligen Mushroomhead-Fronter Waylon Reavis, der dabei neben Mushroomhead-Klassikern auch Songs seines aktuellen Projekts A Killer's Confession spielen will. Zunächst bringen die beiden ihr "Numetal Mayhem"-Programm zwar nur nach Australien und Neuseeland. Doch wenn das gut läuft ... who knows? Zumal sogar Corey Taylor schon für die Tour warb. Auf Twitter schrieb der aktuelle Slipknot-Sänger: "Ich wünschte wirklich, dass ich bei diesen Shows dabei sein könnte, weiß aber, dass Anders Colsefni zerstören wird."

Colsefni widmet die kommenden Shows den beiden verstorbenen Slipknot-Mitgliedern Joey Jordison und Paul Gray. Mit beiden spielte er einst in der Urform der Band "Mate.Feed.Kill.Repeat." ein - daneben waren noch Perkussionist Shawn "Clown" Crahan" sowie die Gitarristen Josh Brainard und Donnie Steele Teil der damaligen Besetzung.

"Meine Performances auf dieser Tour widme ich meinen gefallenen Brüdern Joey und Paul. Ich vermisse euch beide sehr", so Colsefni. "Ich werde von euch beiden zehren, um diese Songs mit demselben Level an Aggression und Volalität rüberzubringen wie vor 27 Jahren. [...] Ich werde das Set so authentisch wie möglich und getreu der Empfindungen von damals gestalten, aber sie von meiner heutigen Warte aus spielen – nicht als das Kind, das ich damals war. Seit die Songs vor fast drei Jahrzehnten geschrieben wurden, hatte ich viele tolle Möglichkeiten, in verschiedenen Bands meine stimmlichen Fähigkeiten und meine Bühnenpräsenz zu verbessern und als Mensch zu wachsen. Als Antwort auf Coreys Wünsche sagte ich: 'Danke!' Es mag viele Maggots überraschen, aber tatsächlich verbindet mich mit Corey seit meinem Abschied aus der Band eine anhaltende Freundschaft. [...] Ich sehe ihn als wahren Bruder, er hält mir stets den Rücken frei und ich den seinen."

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare