Steve DiGiorgio spielt Bass
Den Bass für "Killing Time" und das gesamte kommende Megadeth-Album spielte übrigens Steve DiGiorgio ein. Der aktuell auch bei Testament beschäftigte Bassist ersetzte demnach die Spuren des während der Aufnahmen entlassenen Dave Ellefson. Fans hatten auf Basis eines Studio-Schnappschusses, auf denen das Instrument DiGiorgios zu sehen war, bereits über die Personalie gemutmaßt, eine offizielle Bestätigung seitens der Band war bislang ausgeblieben.
Bei SiriusXMs Liquid Metal-Show sprach Mustaine nun endlich darüber: "Wir hatten ja diese seltsame kleine Sache ... Naja, klein wars nicht. Jedenfalls mussten wir eine Entscheidung treffen, was uns zeitlich etwas zurückwarf, weil wir uns neu sortieren mussten und jemanden brauchten, um die Bassparts einzuspielen. Wir haben jemanden gefunden, der perfekt dafür war, während ich noch überlegte, was wir tun sollten. Und das war [...]: Steve DiGiorgio. Du bist der Erste, dem ich das verraten habe."
Permanentes Mitglied der Band wird DiGiorgio jedoch nicht. Als Livebassist für die anstehenden Touren kündigten Megadeth vor einigen Wochen die Rückkehr James LoMenzos an. Der spielte bereits zwischen 2006 und 2010 an der Seite Mustaines, unter anderem auch auf den Alben "United Abominations" und "Endgame".
Noch keine Kommentare