Seite 28 von 35

Myrath

Antworten von: Kevin Codfert

Musikalisches Highlight 2023:

Mike Portnoys Rückkehr zu Dream Theater. Mike Mangini ist natürlich ein phänomenaler Schlagzeuger, doch obwohl Portnoy ein relativeres und ... "elastischeres" Tempo hat, haben Dream Theater während der Trennungsphase an einzigartigem Sound und Musikalität verloren. Was ich damit meine: Portnoy mag vielleicht nicht der weltbeste Techniker sein, aber er brachte bei weitem die meiste Musikalität in die Band. Wie so viele warte ich sehsnüchtig auf "Metropolis, Part 3", haha.

Was definierte das Jahr 2023 für euch als Band?

Dass Konzerte nach der Pandemie zurückkamen, war einerseits total stressig und andererseits total toll. Sobald man nicht mehr auftreten kann, merkt man plötzlich, wie bereichernd es ist, durch die ganze Welt zu reisen und Fans zu treffen. Die beiden bereicherndsten Erlebnisse für uns waren unsere erste Tour in Lateinamerika und die Sommerfestivals. Wir fanden heraus, dass wir in Lateinamerika total viele Fans haben und die Atmosphäre dort war mit die beste, die wir je erlebt haben. Phänomenal. Aktuell promoten wir unser neues Album "Karma", das 2024 erscheint und wir sind sehr gespannt, wie die Fans darauf reagieren werden.

Hoffnung für 2024:

Mehr Shows, mehr Musik, keine Kriege mehr, keinen Virus. Klingt vielleicht ein bisschen utopisch, aber wir müssen einfach anerkennen, dass 2023 global gesehen kein gutes Jahr war...

Welchen Newcomer-Act sollten wir im Auge behalten?

Ich höre mehr Rock, Fusion und Klassik als Metal. Wenn ihr Louis Cole noch nicht kennt, solltet ihr den mal nachgucken.

Seite 28 von 35

Weiterlesen

Noch keine Kommentare