Seite 8 von 19

No more Nailbomb

Wer neben neuem Soulfly-Material auch auf Frisches von Nailbomb gehofft hatte, wird dagegen leider enttäuscht. Zwar reaktivierte Max Cavalera das Nebenprojekt kürzlich für die ersten Liveshows seit rund 30 Jahren (u.a. beim Wacken Open Air), ins Studio will er damit allerdings momentan nicht.

"Leider glaube ich nicht, dass noch ein Nailbomb-Album kommen wird", erklärte er im Interview mit Bloodstock TV. "Wir belassen es bei dem, was es ist: gewissermaßen Kult. Es ist irgendwie cool so. Manche Dinge lässt man besser wie sie sind. Aber das Album ist einfach zu gut, um es nicht live zu spielen, Mann. Es ist eines der liebsten Dinge meiner kompletten Karriere."

Nailbombs erstes und einziges Album "Point Blank" erschien im März 1994. Cavalera gründete das Projekt gemeinsam mit dem Multiinstrumentalist Alex Newport. Die damaligen Sepultura-Kollegen Igor Cavalera und Andreas Kisser wirkten ebenfalls an der Platte mit, genau wie Fear Facory-Boss Dino Cazares.

Seite 8 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare