Jugendsünden
Nur wenige Tage vor Alex Honnolds Tool-Kletterei sprach der Sänger der Band, Maynard James Keenan, mit Jackass-Star Steve-O für dessen Podcast Wild Ride!. Darin grämt er sich unter anderem über peinliche alte Songs seiner Diskografie. Er versuche manchmal, die musikalische Ernsthaftigkeit seiner Bands mit Humor in den Texten zu konterkarieren, so Keenan. Manchmal klappe das gut, manchmal etwas weniger.
"Es gibt ein paar alte Tool-Songs, die ich nicht spielen möchte, weil ich finde, ich habe sie ruiniert", gesteht er. "Sie sind beliebt, aber ich wollte einen Witz machen, und der Witz war dämlich. Ich hätte einfach drüber hinweggehen sollen. Die Lyrics halten einer Prüfung nicht stand."
Als besonders missglückt markiert Keenan "4°" von "Undertow": "'4°' ist ein dummer Song. Wie ich es geschrieben habe ... Ich versuchte, einen verdammten Analsex-Witz zu machen, und es war so dumm. Der Song ist wundervoll, was die Jungs musikalisch geleistet haben, ist großartig. Die Melodie ist, glaube ich, auch gut, aber die Worte sind einfach blöde. Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe."
Noch keine Kommentare