Seite 14 von 21

Code Orange auf Eis

Ebenfalls keinerlei Pläne für weitere Auftritte haben aktuell Code Orange. Auch abseits der Bühne liegen sämtliche Bandaktivitäten derzeit auf Eis, wie Sänger Jami Morgan in einem aktuellen Interview mit Nik Nocturnal erklärt: "Code Orange steht auf dem Abstellgleis, und ich denke aus gutem Grund, aus mehreren Gründen. Ich denke, ihr könnt zwei, zwei und vier zusammenzählen, dann wisst ihr warum. [...] Einer davon, über den ich gerne sprechen kann, ist, dass mein Gitarrist Dominic – einer meiner besten Freunde – mit einer schweren genetisch bedingten Krankheit zu kämpfen hatte, die schweren Schaden an seiner Hand, seinem Nacken und seinem Fuß anrichtete. Das war der Hauptgrund für die Absage unserer Tour."

Sollten die Bedingungen passen, stehe Morgan einem Comeback jedoch nicht im Wege, wie er betont. Momentan sei dies jedoch noch nicht der Fall. "Deshalb sagten wir: Fuck it. So arbeiten wir nicht. [...] Ich werde wie ein Krieger auf meinem Schild sterben, nicht wie eine fucking bitch, schreiend und weinend und tretend und stöhnend. So glorios war es also nicht. Aber ich glaube, die Liebe für die Band wird zunehmen. Es stecken so viel Kunst und Liebe und so viele Gedanken in dieser Band. Im Laufe der Zeit wird das, hoffe ich, kumulieren und vielleicht stehen die Trends mal wieder auf unserer Seite. Ich glaube immer noch zu hundert Prozent, dass [Code Orange] sehr vorwärtsgewandt sind und waren. Darauf bin ich sehr stolz."

Code Orange-Gitarristin Reba Meyers startete kürzlich eine Solokarriere und spielt zudem in der neuen Band von Marilyn Manson.

Seite 14 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare