Seite 7 von 23

Slayers letzte Deutschland-Show

Beim W:O:A spielten Slayer am 2. August ihre letzte deutsche Festivalshow – tags darauf fand in Stuttgart ihr vermutlich letztes Europa-Konzert überhaupt statt. Kollege Gil Bieler war vor Ort und erzählt:

"Es war natürlich nochmals eine absolute Machtdemonstration der alten Thrasher. Der Sound war zwar grottig-dumpf abgemischt, aber die Riffs und Lyrics der dargebotenen Hasshymnen kann mittlerweile ja jeder simultan aus der Hirnrinde ergänzen. Außerdem war die Band top aufgelegt, und die Pyroshow ... meine Fresse! Der Abschied fiel dann trotz aller Ankündigung des nahen Endes unerwartet emotional aus, wie diverse Social-Media-Posts zeigen (siehe unten). Und dennoch: Auch das Publikum wird nicht jünger und agiler. Moshen sollen doch die Kids bei Weiß-der-Geier-wem. Sollte es das wirklich gewesen sein für Slayer auf dem alten Kontinent, dann war es definitiv ein Abgang nach Maß. Besser gehts ohne Jeff und Dave einfach nicht. Fuckin' SLAYER!

Hach, ich schwelge - und es scheißt mich jetzt schon an, in einer Welt ohne meine Lieblingskapelle leben zu müssen. Im Ernst: Wer soll die eigentlich ersetzen?! Helge and the Firefuckers?"

Seite 7 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare