Der US-Rapper und Schauspieler Yasiin Bey, hierzulande besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mos Def, hat gemeinsam mit der Menschenrechtsorganisation Reprieve ein schockierendes Video gegen die Zwangsernährung in Guantanamo veröffentlicht. In dem von Bafta-Preisträger Asif Kapadia gedrehten …
@Cyclonos aber wenn schon denn ein Amerikanisches Gericht oder? Zum Glück sind die ja auch immer Fair, diese Tribunale. Am besten ein Geschworenen Gericht mit einer Jury, die aus dem unbeeinflussten und Propagandafreien Volk zusammengestellt wurde.
mit dieser Aussicht kann sich Snowden auch gleich auf die Zyankalikapsel beissen.@Der_Dude (« Yep tut es. Außer für Cyclonos und Sancho. Für die gehts darum, dass Snowden ein Verräter ist und ins Gefängnis gehört... Natürlich ist es erst mal nicht richtig, Staatsgeheimnisse offenzulegen, und generell ist es gut, dass das unter Strafe steht. Aber du hast ja schon erkannt, dass es hier um was ganz Anderes geht. Im Gegensatz zu manch anderem hier. »):
is in der Tat n echter Schwanzbeisser. Darf man das Recht denn beugen, wenn man damit den Verstoss gegen selbiges Aufdeckt? hmm.
@Der_Dude (« Jetzt ernsthaft? Sorry aber deine Art zu diskutieren, wenn man das denn so nennen will, lässt keine andere Vermutung zu. Du merkst also nicht mal, dass du der NSA punktgenau in die Hände spielst, indem du dich an Snowden aufhängst und in ihm den Teufel in Person siehst, ansttat mal auf die Idee zu kommen das Vorgehen der NSA zu kritisieren? Brainwashed at it's best. »):
Tatsache ist dass amerikanische Geheimdienste den Deutschen Ermittlungsbehörden eine Menge Hinweise gegeben haben die Anschläge verhinderten. Die NSA hat hier Leben gerettet!
@CafPow (« @Cyclonos aber wenn schon denn ein Amerikanisches Gericht oder? Zum Glück sind die ja auch immer Fair, diese Tribunale. Am besten ein Geschworenen Gericht mit einer Jury, die aus dem unbeeinflussten und Propagandafreien Volk zusammengestellt wurde.
mit dieser Aussicht kann sich Snowden auch gleich auf die Zyankalikapsel beissen.@Der_Dude (« Yep tut es. Außer für Cyclonos und Sancho. Für die gehts darum, dass Snowden ein Verräter ist und ins Gefängnis gehört... Natürlich ist es erst mal nicht richtig, Staatsgeheimnisse offenzulegen, und generell ist es gut, dass das unter Strafe steht. Aber du hast ja schon erkannt, dass es hier um was ganz Anderes geht. Im Gegensatz zu manch anderem hier. »):
is in der Tat n echter Schwanzbeisser. Darf man das Recht denn beugen, wenn man damit den Verstoss gegen selbiges Aufdeckt? hmm. »):
auch wenn wir unsere Gerichte für das nonplusultra halten ist es zweifellos dass die USA ein Rechtsstaat ist.
@Morpho (« @CafPow (« Am besten ein Geschworenen Gericht mit einer Jury, die aus dem unbeeinflussten und Propagandafreien Volk zusammengestellt wurde. »):
Wieso sehe ich vor meinem geistigen Auge gerade einen Haufen Rednecks mit Grashalmen im Mund vor einer Konföderiertenflagge? »):
Weil du ein schlichtes Weltbild hast und in Klischees denkst?
@Cyclonos zweifellos. Die Amis sind auch -ob wir wollen oder nicht- das Vorbild und die Vorreiter der modernen Demokratie. Mit dem selber umsetzen nehmen sies eben nur manchmal auch nicht so genau. Wie wir ja auch nicht. Das sind eben nunmal keine Halbgötter sondern Menschen mit Fehlern, genauso wie hier auch. Und jemanden auf ebendiese Fehler aufmerksam zu machen ist nicht Arrogant oder Amihass (für manche schon - das geb ich zu) .. sondern nur eine Beobachtung und eine Kritik. Das muss man dürfen können.@Morpho (« Wieso sehe ich vor meinem geistigen Auge gerade einen Haufen Rednecks mit Grashalmen im Mund vor einer Konföderiertenflagge? »):
bwaha. Mit dem selbstgebrannten Fusel aufm 25l-rpo-kilometer-Pickup in der Parkinghalle des Gerichtsgebäudes. x)
@Cyclonos (« @Der_Dude (« Ok ok du musst mir nicht noch deutlicher klarmachen, dass du nur trollst. Sorry, da hab ich jetzt ne Weile für gebraucht^^. Ist aber auch gemein, mit jemandem auf Nikotin-Entzug so umzugehen . »):
Ich trolle nicht. In die Ecke muss mich keiner stellen nur weil er die Wahrheit nicht erträgt. »):
"die Wahrheit" gibt es in Enthüllungsskandalen dieser Art und Größe nicht. Viele Beteiligte, viel Macht und Möglichkeiten des Machtzuwachses/-verlusts... viele winzige Brocken an Info und noch mehr eigene Meinung ohne Blick auf das Ganze. Stetige Motivation, das wenige wirklich "Bekannte/Relevante" wahlweise für die eigene Ideologie zu instrumentalisieren, den eigenen Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen oder eben noch ein paar Krümel für den Heimweg zu fangen, wenn der ganze Kuchen explodiert. Wer in solch einer Situation von "DIE Wahrheit" spricht, dabei unbehände einflechten möchte, sie selbst gepachtet zu haben und höchst ignorant anderen Ignoranz vorwirft, ist in meinen Augen wirklich der plumpste aller Agitatoren, der moderne Troll.
@ Cyclonos: Ein Rechtsstaat mit politischen Interessen. So: Tatsache ist auch: Wäre die Deutsche Regierung den Amis nicht in den Arsch gekrochen (ja das ist schon oft genug passiert. Du musst dir das nicht herbeisehnen, dass Deutschland noch unterwürfiger wird. Das hat zumindenst die Regierung 1 A drauf.) Dann hätte es vielleicht keine Truppen in bestimmten Kriesengebieten gegeben, und somit kein Anlass für Terroristen, Deutschland als Ziel zu haben. Somit hätte die NSA auch vor nichts warnen müssen. Aber hey, egal wer die Probleme verursacht hat, hauptsache USA! USA! USA!
Oh und um nochmal auf deine Nordkorea/Iran Kacke zu kommen. In all diese Länder würde ich nicht ziehen, weil es dort unabhängig der politischen Gesinnung Zensur/Menschenverletzungen/Überwachung gibt. Das was du nicht sehen willst ist aber: Die NSA versucht, oder besser macht genau das einfach Weltweit. Warum juckt dich das nicht? Warum ist es dir wichtiger, einen einzlenen Menschen, der anderen Menschen (aus welchen Gründen auch immer) genau das aufgezeigt hat, im Gefängnis zu sehen, als zu hinterfragen, was die NSA da treibt? Bist du wirklich so unterbelichtet? Und das frag ich jetzt im Ernst, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich glaub ja, du hast dich mit dem, was der Typ da öffentlich gemacht hat gar nicht auseinandergesetzt, weil antiamerikanische Propaganda und so. Anders kann ich mir das hier nicht erklären. Du bist ja nicht mal in der Lage, einfachste Definitionen von Verrat wie die vom Anwalt zu akzeptieren, die sogar rechtlich bestand haben.
alter, für so ne käseantwort hab ich mir die mühe gemacht mit sachlichkeit, erklärungen und 1000 non-mainstream-infos? ...bin etwas enttäuscht... @Cyclonos (« Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden. Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben. Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt. »):
caff, im grundsatz hast du recht. aber: der stempel muss auch was wert sein und schutzwürdig. völkerrechtsverstöße verlieren die qualität des staatsgeheimnisses. sonst könnte man ja allen schrott bis hin zu kriegsverbrechen mit dem stempelkissen legitimieren. @CafPow (« hmm. Das war mir nicht bewusst. Gibt es denn keinen Tatbestand für das öffentlich machen von Staatsgeheimnissen? Spionage usw.? Ich meine wenn ein Staat irgendwelche Dokumente klassifiziert (vertraulich, geheim usw.) und ich diese dann öffentlich mache, dann mach ich mich doch strafbar oder? Das war jedenfalls stehts meine Meinung, allerdings basiert mein Jurastudium ja auch nur auf James Bond filmen.
nichtsdestotrotz ... wenn ich dem Staat meine Personalien, Adresse, Haar- Augen-farbe grösse Gewicht usw. angebe damit er mir einen Pass austellen kann, dann hat er diese Daten. Das sind sensible Daten, die klassifiziert sind. z.B. Geheim. Wenn das nun öffentlich gemacht wird, oder an andere Staaten verkauft wird ...(oder hei, wir verkaufen das an irgendwelche Penisvergrösserungspillenhersteller, da hat der CafPow sicher Spass...) dann ist das doch strafbar. Odernicht?
Dass ein Snowden in dem Fall zum Beispiel eine Straftat des Staates aufgedeckt hat, die nur klassifiziert wurde damit man sie nicht aufdeckt, ist natürlich ne unglaublich miese Masche. Das stimmt. trotzdem bleibt doch der Tatbestand dasselbe, oder? »):
@Der_Dude (« Oh und um nochmal auf deine Nordkorea/Iran Kacke zu kommen. In all diese Länder würde ich nicht ziehen, weil es dort unabhängig der politischen Gesinnung Zensur/Menschenverletzungen/Überwachung gibt. Das was du nicht sehen willst ist aber: Die NSA versucht, oder besser macht genau das einfach Weltweit. Warum juckt dich das nicht? Warum ist es dir wichtiger, einen einzlenen Menschen, der anderen Menschen (aus welchen Gründen auch immer) genau das aufgezeigt hat, im Gefängnis zu sehen, als zu hinterfragen, was die NSA da treibt? Bist du wirklich so unterbelichtet? Und das frag ich jetzt im Ernst, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich glaub ja, du hast dich mit dem, was der Typ da öffentlich gemacht hat gar nicht auseinandergesetzt, weil antiamerikanische Propaganda und so. Anders kann ich mir das hier nicht erklären. Du bist ja nicht mal in der Lage, einfachste Definitionen von Verrat wie die vom Anwalt zu akzeptieren, die sogar rechtlich bestand haben. »):
Wenn diese einfachen Definitionen rechtlich so bestand sind, dann muss sich euer heiliger St. Snowden doch vor keinem Gericht fürchten. Übrigens nehme ich sehr wohl zu Kentniss dass du bei den Ländern in die du nicht auswandern würdest, Kuba ausgelassen hast. Ist ja schliesslich auch ein hübsches sozialistisches Paradies, oder?
@ Anwalt: Das ist es ja. Er blendet alle logischen Argumente aus, und lässt seinem Amerika-Fanboytum freien lauf. Und erzählt anderen in Verbund mit Sancho dann, die andern könnten nicht diskutieren. @ Cyclonos: "Ob Snowden ein Verräter ist, sollte ein Gericht entscheiden. Anschließend wird er dann ein Leben lang für seine Verbrechen büßen müssen!" Das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Hahahaha. Gut, dass du kein amerikanischer Richter oder Geschworener bist. Das wäre nen Schauprozess erster Güte, und du würdest es selbst nicht mal merken . Bester Mann hahaha .
@el duderino: ...verstehe....na egal...es ist ja auch für alle anderen lesbar PS: wenn du vom raucher-aggro runter willst: für wenig geld (drei euro für 60 pillen oder so) gibbet bei rossmann,dm und konsorten vitamin b präparate. die minimieren den stress. damit hab ich das auch geschafft.
Ey schon wieder. Manchmal editiert diese Seite einfach meinen letzten post und überschreibt alles, anstatt nen neuen abzuschicken. Was soll denn sowas. Also danke Ulf! Wird heute ausprobiert .
@Der_Dude (« Ich würde auch nie nach Kuba ziehen. Auch wenns da Geografisch sehr schön ist. UNd auf den Rest gehst du natürlich nicht ein. Generell scheint dir die NSA am Arsch vorbeizugehen (du gehst einfach NIE drauf ein, du Diskussionstalent du...), aber Snowden keineswegs. Anders wollte es die NSA auch nie. Da haben die bei dir echt ganze Arbeit geleistet. Doch das muss er eben schon, weil unsere und sogut wie jede andere Regierung keine Eier hat, und sich ihre Regeln so zurechtlegt, dass es den Amerikanern recht ist. Ignorierst du den Anwalt und seine Argumente jetzt eigentlich komplett, weil er richtig liegen könnte? Versteh auch nicht, wieso du dauernd noch mehr Unterwürfigkeit von anderen Staaten gegenüber Amiland verlangst. Mehr geht eigentlich gar nicht mehr. »):
Wenn sich raustellen sollte, dass die NSA in Deutschland Wirtschaftsspionage betreibt und somit dem deutschen Industriestandort schadet, dann ist das selbstverständlich ein scharfer Rüffel Richtung Washington wert.
Klar solange die nur irgendwann alles über jeden weltweit wissen, ist ja alles in Ordnung, solange die Deutsche Wirtschaft nicht betroffen ist... Meine Fresse... Vielleicht solltest du mal in einer Welt aufwachen, in der Wirtschaftsspionage weniger schlimm ist, als das grunsätzliche Misstrauen und nicht-Wertschätzen von Menschen und Völkern. Vor allem dann, wenn dieser paranoide Apparat auch noch zu den aufgerüstetsten Ländern der Welt gehört, und irgendwann wirklich alles weiß. Das ist verdammt schädlich für jeden Menschen auf diesem Planeten. Aber hey, ein einzelner hat Staatsgeheimnisse ausgeplaudert! Tötet den Hochverräter! Mir ist auch nicht klar was du dauernd mit diesem scheiß "heiligen St. Snowden" willst. Mir ist der Typ relativ egal. Es geht mir darum, wie jetzt mit dem Bekannten umgegangen wird. Und anstatt mal öffentlich die NSA genauer unter die Lupe zu nehmen wird nur über Snowden diskutiert. Und wem ist das am ehesten recht? Drei mal darfst du raten, das schaffst du. Die amerikanische Regierung veranstaltet hier ne politische Hetzjagt, um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Scheint ja auch immer und immer wieder zu klappen. Und du machst auch noch fröhlich mit. Dass der Mann wichtige Dinge veröffentlicht hat, nicht nur wichtig für den NSA sondern für die Menschheit, weil in den Veröffentlichungen auch klargemacht wird, wie die NSA mit eben dieser umgeht, ist in meinen Augen nebensächlich. Aber auch da hast du den Schuß nicht gehört. Und wer bitte sollte denn sowas wie Wirtschaftsspionage an Deutschland herausfinden? Deutsche Beamte? Ja? Selbst wenn das passiert wird irgendjemand dafür sorgen, dass das alles schon nicht so schlimm aussieht. Und auf die Auswirkungen eines "scharfen Rüffels" (sic!) wäre ich auch gespannt. Vermutlich kratzt sich der Chef des NSA an der Rosette und gut ist. Ist ja allmighty America, die sind niemandem zu irgendetwas verpflichtet nicht? Warum denen nicht gleich die Weltherrschaft anbieten? Wir sind ja alle viel zu undankbar...
@Der_Dude (« So: Tatsache ist auch: Wäre die Deutsche Regierung den Amis nicht in den Arsch gekrochen (ja das ist schon oft genug passiert. Du musst dir das nicht herbeisehnen, dass Deutschland noch unterwürfiger wird. Das hat zumindenst die Regierung 1 A drauf.) Dann hätte es vielleicht keine Truppen in bestimmten Kriesengebieten gegeben, und somit kein Anlass für Terroristen, Deutschland als Ziel zu haben. »):
Sag das mal lieber nicht zu laut, solange Deutschland zu den drei geschäftstüchtigsten Waffenkonstrukteuren und -lieferanten weltweit zählt. Wer gegen Deutschland Propaganda machen will, findet dafür wahrlich Gründe genug. Und wenn er ein bißchen Humor mitbringt, droht er Deutschland sogar mit den Dingern made in Germany. Gruß Skywise
Der US-Rapper und Schauspieler Yasiin Bey, hierzulande besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mos Def, hat gemeinsam mit der Menschenrechtsorganisation Reprieve ein schockierendes Video gegen die Zwangsernährung in Guantanamo veröffentlicht. In dem von Bafta-Preisträger Asif Kapadia gedrehten …
@Cyclonos
aber wenn schon denn ein Amerikanisches Gericht oder?
Zum Glück sind die ja auch immer Fair, diese Tribunale. Am besten ein Geschworenen Gericht mit einer Jury, die aus dem unbeeinflussten und Propagandafreien Volk zusammengestellt wurde.
mit dieser Aussicht kann sich Snowden auch gleich auf die Zyankalikapsel beissen.@Der_Dude («
Yep tut es. Außer für Cyclonos und Sancho. Für die gehts darum, dass Snowden ein Verräter ist und ins Gefängnis gehört... Natürlich ist es erst mal nicht richtig, Staatsgeheimnisse offenzulegen, und generell ist es gut, dass das unter Strafe steht. Aber du hast ja schon erkannt, dass es hier um was ganz Anderes geht. Im Gegensatz zu manch anderem hier. »):
is in der Tat n echter Schwanzbeisser. Darf man das Recht denn beugen, wenn man damit den Verstoss gegen selbiges Aufdeckt?
hmm.
Warum editiert diese drecks-seite meinen Beitrag anstatt nen neuen zu verfassen -.-
@Der_Dude (« Jetzt ernsthaft? Sorry aber deine Art zu diskutieren, wenn man das denn so nennen will, lässt keine andere Vermutung zu. Du merkst also nicht mal, dass du der NSA punktgenau in die Hände spielst, indem du dich an Snowden aufhängst und in ihm den Teufel in Person siehst, ansttat mal auf die Idee zu kommen das Vorgehen der NSA zu kritisieren? Brainwashed at it's best. »):
Tatsache ist dass amerikanische Geheimdienste den Deutschen Ermittlungsbehörden eine Menge Hinweise gegeben haben die Anschläge verhinderten. Die NSA hat hier Leben gerettet!
@CafPow (« Am besten ein Geschworenen Gericht mit einer Jury, die aus dem unbeeinflussten und Propagandafreien Volk zusammengestellt wurde. »):
Wieso sehe ich vor meinem geistigen Auge gerade einen Haufen Rednecks mit Grashalmen im Mund vor einer Konföderiertenflagge?
@CafPow (« @Cyclonos
aber wenn schon denn ein Amerikanisches Gericht oder?
Zum Glück sind die ja auch immer Fair, diese Tribunale. Am besten ein Geschworenen Gericht mit einer Jury, die aus dem unbeeinflussten und Propagandafreien Volk zusammengestellt wurde.
mit dieser Aussicht kann sich Snowden auch gleich auf die Zyankalikapsel beissen.@Der_Dude («
Yep tut es. Außer für Cyclonos und Sancho. Für die gehts darum, dass Snowden ein Verräter ist und ins Gefängnis gehört... Natürlich ist es erst mal nicht richtig, Staatsgeheimnisse offenzulegen, und generell ist es gut, dass das unter Strafe steht. Aber du hast ja schon erkannt, dass es hier um was ganz Anderes geht. Im Gegensatz zu manch anderem hier. »):
is in der Tat n echter Schwanzbeisser. Darf man das Recht denn beugen, wenn man damit den Verstoss gegen selbiges Aufdeckt?
hmm. »):
auch wenn wir unsere Gerichte für das nonplusultra halten ist es zweifellos dass die USA ein Rechtsstaat ist.
@Morpho (« @CafPow (« Am besten ein Geschworenen Gericht mit einer Jury, die aus dem unbeeinflussten und Propagandafreien Volk zusammengestellt wurde. »):
Wieso sehe ich vor meinem geistigen Auge gerade einen Haufen Rednecks mit Grashalmen im Mund vor einer Konföderiertenflagge? »):
Weil du ein schlichtes Weltbild hast und in Klischees denkst?
@Cyclonos
zweifellos. Die Amis sind auch -ob wir wollen oder nicht- das Vorbild und die Vorreiter der modernen Demokratie.
Mit dem selber umsetzen nehmen sies eben nur manchmal auch nicht so genau. Wie wir ja auch nicht. Das sind eben nunmal keine Halbgötter sondern Menschen mit Fehlern, genauso wie hier auch. Und jemanden auf ebendiese Fehler aufmerksam zu machen ist nicht Arrogant oder Amihass (für manche schon - das geb ich zu) .. sondern nur eine Beobachtung und eine Kritik. Das muss man dürfen können.@Morpho (« Wieso sehe ich vor meinem geistigen Auge gerade einen Haufen Rednecks mit Grashalmen im Mund vor einer Konföderiertenflagge? »):
bwaha. Mit dem selbstgebrannten Fusel aufm 25l-rpo-kilometer-Pickup in der Parkinghalle des Gerichtsgebäudes. x)
@Cyclonos (« @Der_Dude (« Ok ok du musst mir nicht noch deutlicher klarmachen, dass du nur trollst. Sorry, da hab ich jetzt ne Weile für gebraucht^^. Ist aber auch gemein, mit jemandem auf Nikotin-Entzug so umzugehen . »):
Ich trolle nicht. In die Ecke muss mich keiner stellen nur weil er die Wahrheit nicht erträgt. »):
"die Wahrheit" gibt es in Enthüllungsskandalen dieser Art und Größe nicht. Viele Beteiligte, viel Macht und Möglichkeiten des Machtzuwachses/-verlusts... viele winzige Brocken an Info und noch mehr eigene Meinung ohne Blick auf das Ganze. Stetige Motivation, das wenige wirklich "Bekannte/Relevante" wahlweise für die eigene Ideologie zu instrumentalisieren, den eigenen Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen oder eben noch ein paar Krümel für den Heimweg zu fangen, wenn der ganze Kuchen explodiert.
Wer in solch einer Situation von "DIE Wahrheit" spricht, dabei unbehände einflechten möchte, sie selbst gepachtet zu haben und höchst ignorant anderen Ignoranz vorwirft, ist in meinen Augen wirklich der plumpste aller Agitatoren, der moderne Troll.
@ Cyclonos: Ein Rechtsstaat mit politischen Interessen.
So: Tatsache ist auch: Wäre die Deutsche Regierung den Amis nicht in den Arsch gekrochen (ja das ist schon oft genug passiert. Du musst dir das nicht herbeisehnen, dass Deutschland noch unterwürfiger wird. Das hat zumindenst die Regierung 1 A drauf.)
Dann hätte es vielleicht keine Truppen in bestimmten Kriesengebieten gegeben, und somit kein Anlass für Terroristen, Deutschland als Ziel zu haben. Somit hätte die NSA auch vor nichts warnen müssen. Aber hey, egal wer die Probleme verursacht hat, hauptsache USA! USA! USA!
Oh und um nochmal auf deine Nordkorea/Iran Kacke zu kommen. In all diese Länder würde ich nicht ziehen, weil es dort unabhängig der politischen Gesinnung Zensur/Menschenverletzungen/Überwachung gibt. Das was du nicht sehen willst ist aber: Die NSA versucht, oder besser macht genau das einfach Weltweit. Warum juckt dich das nicht? Warum ist es dir wichtiger, einen einzlenen Menschen, der anderen Menschen (aus welchen Gründen auch immer) genau das aufgezeigt hat, im Gefängnis zu sehen, als zu hinterfragen, was die NSA da treibt? Bist du wirklich so unterbelichtet? Und das frag ich jetzt im Ernst, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich glaub ja, du hast dich mit dem, was der Typ da öffentlich gemacht hat gar nicht auseinandergesetzt, weil antiamerikanische Propaganda und so. Anders kann ich mir das hier nicht erklären. Du bist ja nicht mal in der Lage, einfachste Definitionen von Verrat wie die vom Anwalt zu akzeptieren, die sogar rechtlich bestand haben.
alter, für so ne käseantwort hab ich mir die mühe gemacht mit sachlichkeit, erklärungen und 1000 non-mainstream-infos? ...bin etwas enttäuscht... @Cyclonos (« Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden.
Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben.
Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt. »):
caff, im grundsatz hast du recht.
aber:
der stempel muss auch was wert sein und schutzwürdig. völkerrechtsverstöße verlieren die qualität des staatsgeheimnisses. sonst könnte man ja allen schrott bis hin zu kriegsverbrechen mit dem stempelkissen legitimieren.
@CafPow (« hmm. Das war mir nicht bewusst. Gibt es denn keinen Tatbestand für das öffentlich machen von Staatsgeheimnissen? Spionage usw.?
Ich meine wenn ein Staat irgendwelche Dokumente klassifiziert (vertraulich, geheim usw.) und ich diese dann öffentlich mache, dann mach ich mich doch strafbar oder? Das war jedenfalls stehts meine Meinung, allerdings basiert mein Jurastudium ja auch nur auf James Bond filmen.
nichtsdestotrotz ... wenn ich dem Staat meine Personalien, Adresse, Haar- Augen-farbe grösse Gewicht usw. angebe damit er mir einen Pass austellen kann, dann hat er diese Daten. Das sind sensible Daten, die klassifiziert sind. z.B. Geheim.
Wenn das nun öffentlich gemacht wird, oder an andere Staaten verkauft wird ...(oder hei, wir verkaufen das an irgendwelche Penisvergrösserungspillenhersteller, da hat der CafPow sicher Spass...) dann ist das doch strafbar. Odernicht?
Dass ein Snowden in dem Fall zum Beispiel eine Straftat des Staates aufgedeckt hat, die nur klassifiziert wurde damit man sie nicht aufdeckt, ist natürlich ne unglaublich miese Masche. Das stimmt.
trotzdem bleibt doch der Tatbestand dasselbe, oder? »):
@Der_Dude (« Oh und um nochmal auf deine Nordkorea/Iran Kacke zu kommen. In all diese Länder würde ich nicht ziehen, weil es dort unabhängig der politischen Gesinnung Zensur/Menschenverletzungen/Überwachung gibt. Das was du nicht sehen willst ist aber: Die NSA versucht, oder besser macht genau das einfach Weltweit. Warum juckt dich das nicht? Warum ist es dir wichtiger, einen einzlenen Menschen, der anderen Menschen (aus welchen Gründen auch immer) genau das aufgezeigt hat, im Gefängnis zu sehen, als zu hinterfragen, was die NSA da treibt? Bist du wirklich so unterbelichtet? Und das frag ich jetzt im Ernst, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich glaub ja, du hast dich mit dem, was der Typ da öffentlich gemacht hat gar nicht auseinandergesetzt, weil antiamerikanische Propaganda und so. Anders kann ich mir das hier nicht erklären. Du bist ja nicht mal in der Lage, einfachste Definitionen von Verrat wie die vom Anwalt zu akzeptieren, die sogar rechtlich bestand haben. »):
Wenn diese einfachen Definitionen rechtlich so bestand sind, dann muss sich euer heiliger St. Snowden doch vor keinem Gericht fürchten.
Übrigens nehme ich sehr wohl zu Kentniss dass du bei den Ländern in die du nicht auswandern würdest, Kuba ausgelassen hast. Ist ja schliesslich auch ein hübsches sozialistisches Paradies, oder?
@ Anwalt: Das ist es ja. Er blendet alle logischen Argumente aus, und lässt seinem Amerika-Fanboytum freien lauf. Und erzählt anderen in Verbund mit Sancho dann, die andern könnten nicht diskutieren.
@ Cyclonos: "Ob Snowden ein Verräter ist, sollte ein Gericht entscheiden. Anschließend wird er dann ein Leben lang für seine Verbrechen büßen müssen!"
Das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Hahahaha. Gut, dass du kein amerikanischer Richter oder Geschworener bist. Das wäre nen Schauprozess erster Güte, und du würdest es selbst nicht mal merken . Bester Mann hahaha .
@el duderino: ...verstehe....na egal...es ist ja auch für alle anderen lesbar
PS: wenn du vom raucher-aggro runter willst: für wenig geld (drei euro für 60 pillen oder so) gibbet bei rossmann,dm und konsorten vitamin b präparate. die minimieren den stress. damit hab ich das auch geschafft.
Ey schon wieder. Manchmal editiert diese Seite einfach meinen letzten post und überschreibt alles, anstatt nen neuen abzuschicken. Was soll denn sowas.
Also danke Ulf! Wird heute ausprobiert .
@Der_Dude (« Ich würde auch nie nach Kuba ziehen. Auch wenns da Geografisch sehr schön ist. UNd auf den Rest gehst du natürlich nicht ein. Generell scheint dir die NSA am Arsch vorbeizugehen (du gehst einfach NIE drauf ein, du Diskussionstalent du...), aber Snowden keineswegs. Anders wollte es die NSA auch nie. Da haben die bei dir echt ganze Arbeit geleistet.
Doch das muss er eben schon, weil unsere und sogut wie jede andere Regierung keine Eier hat, und sich ihre Regeln so zurechtlegt, dass es den Amerikanern recht ist. Ignorierst du den Anwalt und seine Argumente jetzt eigentlich komplett, weil er richtig liegen könnte? Versteh auch nicht, wieso du dauernd noch mehr Unterwürfigkeit von anderen Staaten gegenüber Amiland verlangst. Mehr geht eigentlich gar nicht mehr. »):
Wenn sich raustellen sollte, dass die NSA in Deutschland Wirtschaftsspionage betreibt und somit dem deutschen Industriestandort schadet, dann ist das selbstverständlich ein scharfer Rüffel Richtung Washington wert.
Klar solange die nur irgendwann alles über jeden weltweit wissen, ist ja alles in Ordnung, solange die Deutsche Wirtschaft nicht betroffen ist... Meine Fresse... Vielleicht solltest du mal in einer Welt aufwachen, in der Wirtschaftsspionage weniger schlimm ist, als das grunsätzliche Misstrauen und nicht-Wertschätzen von Menschen und Völkern. Vor allem dann, wenn dieser paranoide Apparat auch noch zu den aufgerüstetsten Ländern der Welt gehört, und irgendwann wirklich alles weiß. Das ist verdammt schädlich für jeden Menschen auf diesem Planeten. Aber hey, ein einzelner hat Staatsgeheimnisse ausgeplaudert! Tötet den Hochverräter! Mir ist auch nicht klar was du dauernd mit diesem scheiß "heiligen St. Snowden" willst. Mir ist der Typ relativ egal. Es geht mir darum, wie jetzt mit dem Bekannten umgegangen wird. Und anstatt mal öffentlich die NSA genauer unter die Lupe zu nehmen wird nur über Snowden diskutiert. Und wem ist das am ehesten recht? Drei mal darfst du raten, das schaffst du. Die amerikanische Regierung veranstaltet hier ne politische Hetzjagt, um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Scheint ja auch immer und immer wieder zu klappen. Und du machst auch noch fröhlich mit.
Dass der Mann wichtige Dinge veröffentlicht hat, nicht nur wichtig für den NSA sondern für die Menschheit, weil in den Veröffentlichungen auch klargemacht wird, wie die NSA mit eben dieser umgeht, ist in meinen Augen nebensächlich. Aber auch da hast du den Schuß nicht gehört. Und wer bitte sollte denn sowas wie Wirtschaftsspionage an Deutschland herausfinden? Deutsche Beamte? Ja? Selbst wenn das passiert wird irgendjemand dafür sorgen, dass das alles schon nicht so schlimm aussieht. Und auf die Auswirkungen eines "scharfen Rüffels" (sic!) wäre ich auch gespannt. Vermutlich kratzt sich der Chef des NSA an der Rosette und gut ist. Ist ja allmighty America, die sind niemandem zu irgendetwas verpflichtet nicht? Warum denen nicht gleich die Weltherrschaft anbieten? Wir sind ja alle viel zu undankbar...
@Der_Dude (« So: Tatsache ist auch: Wäre die Deutsche Regierung den Amis nicht in den Arsch gekrochen (ja das ist schon oft genug passiert. Du musst dir das nicht herbeisehnen, dass Deutschland noch unterwürfiger wird. Das hat zumindenst die Regierung 1 A drauf.)
Dann hätte es vielleicht keine Truppen in bestimmten Kriesengebieten gegeben, und somit kein Anlass für Terroristen, Deutschland als Ziel zu haben. »):
Sag das mal lieber nicht zu laut, solange Deutschland zu den drei geschäftstüchtigsten Waffenkonstrukteuren und -lieferanten weltweit zählt. Wer gegen Deutschland Propaganda machen will, findet dafür wahrlich Gründe genug. Und wenn er ein bißchen Humor mitbringt, droht er Deutschland sogar mit den Dingern made in Germany.
Gruß
Skywise
@ Skywise: Das wäre in der Tat lustig .