Tokio Hotel haben bei den MTV Video Music Awards am Wochenende nach all den Bambis, Cometen, Echos und Eins Live Kronen ihren ersten wichtigen internationalen Preis gewonnen. In der Kategorie "Best New Artist" siegten die Magdeburger gegen prominente US-Konkurrenz wie die Hannah Montana-Darstellerin …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Metalman (« @JaDeVin (« "Fuck off, MTV" (Bruce Dickinson)

    mehr braucht man dazu nicht sagen! »):

    Doch!
    Keine Amnestie für MTV! (Böhse Onkelz)

    @sordos: Up the Irons! »):

    Dazu fehlt mir ein, dass Oomph! mal nicht zur einer Echoverleihung erschienen sind und ihre Karten an Fans verschenkt haben weil sie ihr Lied Gott ist ein Popstar nicht performen durften. War ich richtig stolz auf meine Jungs, dass die da so mutig waren und die den das mal ordentlich gezeight haben! :hiss:

  • Vor 16 Jahren

    gut gesagt, auch wenn ich LP verehre haben sie keinen Preis mehr wirklich verdient da es zuviele (bessere?) innovativere Künstler gibt.

    Von Britney möchte ich mal gar nicht reden

  • Vor 16 Jahren

    da ist gar nix beim alten. die und bild stecken unter einer decke. das ist eine derart penetrante arschkriecherei, die von der bild gefahren wird, dass sowas eigentlich schon fast als realsatire durchgeht. ich stell mir gerade die armen schweine vor, die das schreiben MÜSSEN (verlagspolitik) und wie sie versuchen, dass unglaubwürdig zu tun (in jedem zweiten satz der beatlesvergleich). dann kann jeder, der noch bis drei zählt, das als blödsinn abstempeln. *puh* ehre gerettet.

    es bleibt dabei: der preis als bester newcomer (in einer show für musikvideos...warum werden da nicht die macher ausgezeichnet?) ist an sich wertlos. und wenn britneys spears gleich drei....die hatte 2008 nicht mal ne kahlrasur vorzuweisen....

    und wer es nicht glaubt: warum hat es das noch lange nicht in die bild geschafft:

    http://www.sn-online.de/newsroom/regional/…

    das ist doch ein gefundenes fressen...kleidchen und barbiepüppchen...

  • Vor 16 Jahren

    Barbie mit Meerjungfraukleidchen :loooooooool:

  • Vor 16 Jahren

    @Mel Brooks (« Aber habt ihr die fetten Schenkel von Rihanna beim Eröffnungsauftritt gesehen? »):

    Muß ja 'ne Hammer-Veranstaltung gewesen sein, wenn die interessantesten Dinge der Preis für Tokio Hotel und die Schenkel von Rihanna sind ... :rolleyes:

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    http://service.spiegel.de/digas/servlet/ep…

    wenn man sich das mal so durchliest, frag ich mich, was ein mtv-award kostet und was man für bild seite 1 hinblättert o_O rein interessehalber.

    in dem spiegel-artikel wird von einem "nicht seriösen" "boulevardblatt" gesprochen, dass man fürs pushen schmieren kann. mir fallen da eigentlich nur die buchstaben d i l b ein.

  • Vor 16 Jahren

    Guten Tag!

    An den Schreiber des Artikels und an die Mehrzahl der Postenden in diesem Forum: WO LIEGT EIGENTLICH EUER PROBLEM? Ich mag Tokio Hotel auch nicht, ist nicht meine Musik und mit dem Aussehen kann ich auch nichts anfangen. Aber entschuldigt mal: das ist das erste Mal, dass eine deutsche Band diesen Preis gewonnen hat. Die Kommentare reichen hier von Häme bis zu einer fast lächerlichen Verbitterung, dass eine einfache, deutsche Schülerband es geschafft hat. Wenn der Preis so unwichtig ist, wieso guckt ihr den Mist denn überhaupt? Und wieso führt ihr als Beweis für euren Hass auf diese Gruppe einen Bericht der BILD-Zeitung an? Dass dieses Käseblatt ätzend ist, ist auch nicht gerade eine neue Erkenntnis, oder?
    Und obwohl alle hier fast einstimmig der Meinung sind, der Preis wäre nicht wichtig: ist er doch, und zwar in den USA, dem Land mit dem größten Musikmarkt der Welt.
    Am besten war der folgende Kommentar: "Der ganz große Erfolg blieb den Magdeburgern aber verwehrt. In wirklich bedeutenden Kategorien..." ...gehts noch? Sollen sie vielleicht noch den Grammy, den Friedennobelpreis und den WM-Pokal gewinnen, um es den Leuten hier recht zu machen? Man sollte übrigens beachten, dass dies der einzige Preis war, für den die Zuschauer direkt abstimmen konnten, die Entscheidungen für die anderen Preise wurden von einer JURY getroffen. Wohlgemerkt: es durften nur AMERIKANISCHE Zuschauer abstimmen. Teenies, ok, na wenn schon? Sie haben es trotzdem geschafft und meiner Meinung nach etwas Respekt verdient.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Brumsel

  • Vor 16 Jahren

    tja, das ist eben KEINE einfache deutsche schülerband. wenn du das glaubst, bist du genau auf die masche des plattenlabels hereingefallen. jeder, der noch bis drei zählt, sieht: bei denen ist alles durchkonstruiert. die menge an geld, die da zum pushen reingepumpt wird (viel), steht im krassen gegensatz zur glaubwürdigkeit als künstler (null).

    und das man so etwas zum kotzen findet, wirst du noch verstehen. also hör auf mit deinem "arme provinz-jungs reiben sich verwundert die augen in der großen biz-welt" auf. das stimmt hinten und vorne nicht. die gewinnen gerade den einzigen preis, der von kleinen geilen kiddies durchgevotet werden kann mit dem versprechen "dann gibts aber ne fette party".

    wer hat denn sowas nötig? und dass das definitiv deutsche mädchen waren, ist auch klar. im internet konnte jeder voten, selbst eskimos.

    und die sollen keinen friedensnobelpreis gewinnen. die sollen einfach nur machen, wofür musiker da sind: gute musik. und eben nicht noch bis nach timbuktu ziehen und dort auch noch hormongeilen mädchen das geld aus der tasche ziehen. da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie verhasst sind.

  • Vor 16 Jahren

    @MarzipanFerkel (« bei denen ist alles durchkonstruiert. die menge an geld, die da zum pushen reingepumpt wird (viel), steht im krassen gegensatz zur glaubwürdigkeit als künstler (null). »):

    Na und? Das ist Pop, verdammt nochmal! So läuft das Geschäft. Who cares? Mit "Schülerband" wollte ich eher auf ihr Alter als auf ihre "Credibility" anspielen. Mißverständnis!
    @MarzipanFerkel (« und das man so etwas zum kotzen findet, wirst du noch verstehen.. »):


    Versteh' ich. Genauso wie du verstehen wirst, dass ich deinen kindischen Neid förmlich riechen kann.
    @MarzipanFerkel (« also hör auf mit deinem "arme provinz-jungs reiben sich verwundert die augen in der großen biz-welt" auf. »):

    Habe ich das geschrieben? Nein! Hat hier jemand einen ins Groteske übertriebenen Satz konstruiert um sich wichtig zu machen? Ja! Ist der zitierte Satz grammatikalisch korrekt? Nein!
    @MarzipanFerkel (« die gewinnen gerade den einzigen preis, der von kleinen geilen kiddies durchgevotet werden kann mit dem versprechen "dann gibts aber ne fette party". »):

    Ah ja, die anderen Preise, die von einer Jury vergeben werden, sind natürlich wertvoller. Übrigens: ich hab' gehört, dass in dieser Jury sogar Perez Hilton, ein Klatschkolumnist, der NICHTS, ABER REIN GAR NICHTS mit der Musikindustrie zu hat, sitzt. Eine qualitative Auswahl, muss ich schon sagen.
    @MarzipanFerkel (« wer hat denn sowas nötig? und dass das definitiv deutsche mädchen waren, ist auch klar. im internet konnte jeder voten, selbst eskimos. »):

    Na, wenn DU das sagst, muss es ja stimmen. :-)) Die Auftritte von Tokio Hotel im amerikanischen Fernsehen waren dann eine Fata Morgana...die seitenlangen Kommentare auf mtv.com wurden von deutschen Mädels mit ihrem Schulenglisch verfasst...die Fans bei TRL in New York - alles deutsche Au-pair-Mädchen...Hilfe! Das ist eine weltweite Verschwörung von weiblichen deutschen Teenies!!
    @MarzipanFerkel (« und die sollen keinen friedensnobelpreis gewinnen. die sollen einfach nur machen, wofür musiker da sind: gute musik. »):

    Ach, jetzt SOLLEN sie was für dich machen. Ei ei ei, dann müssen sich die Jungs aber mal sputen ;-). Im Ernst, wo lebst du? Das ist Show-Business. Ob SIE dumme Musik verkaufen oder Britney Spears ist egal. Immerhin können sie Instrumente spielen.
    @MarzipanFerkel (« und eben nicht noch bis nach timbuktu ziehen und dort auch noch hormongeilen mädchen das geld aus der tasche ziehen. da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie verhasst sind. »):

    Stimmt! Die hormongeilen Mädchen sollen ihr Geld gefälligst wieder von Hackfresse Bushido, dem Pickelgesicht Eminem und Oberpimp 50 Cent aus der Tasche ziehen lassen!!

  • Vor 16 Jahren

    @Brumselbiene («
    Na und? Das ist Pop, verdammt nochmal! So läuft das Geschäft. Who cares? Mit "Schülerband" wollte ich eher auf ihr Alter als auf ihre "Credibility" anspielen. Mißverständnis! »):

    ich sag ja nicht, dass die in den USA keinen erfolg haben. so einer bin ich ja gar nicht. im grunde ist das toll. aber es ist eben halt scheisse, wenn man seinen durchaus respektablen erfolg mit einer total unglaubwürdigen bild-kampagne in den bunte-geigen-himmel heben will. damit sinkt eher die glaubwürdigkeit ins bodenlose (und wenn man sich vollkommen ohne inspiration von einem us-management dort verwursten lässt). ich glaub immer, dass menschen nicht so blöd sind, wie es die sogenannten "movers" und "shakers" gerne sehen.

    und das argument: die welt ist schlecht, das leben grausam, also habt die bitte lieb, ist ja auch nicht der logik letzter schluss. wenn sie genauso schlecht sind, wie das biz böse ist, darf ich sie ja genauso nicht mögen wie alle anderen. wir wollen ja keine extrawürste braten. so ist das eben, wenn man sich voll auf eine zahnspangenzielgruppe versteift. da sieht es mit dem rest der welt eben mau aus. was hätte ich denn davon, sie zu mögen? sie geben mir ja nichts, nicht mal emotionen.

    @Brumselbiene (« Versteh' ich. Genauso wie du verstehen wirst, dass ich deinen kindischen Neid förmlich riechen kann. »):

    und ich steh wenigstens zu meinem "kindischen neid", der müffelt. wenigstens hab ich sowas noch und keine "mir-ist-alles-egal-ich-fresse-scheisse-konsumiere-sterbe"-stimmung.

    @Brumselbiene (« Ah ja, die anderen Preise, die von einer Jury vergeben werden, sind natürlich wertvoller. Übrigens: ich hab' gehört, dass in dieser Jury sogar Perez Hilton, ein Klatschkolumnist, der NICHTS, ABER REIN GAR NICHTS mit der Musikindustrie zu hat, sitzt. Eine qualitative Auswahl, muss ich schon sagen. »):

    ja hü oder hott? entweder ist das der entry zum megamonster-musikmarkt usa oder ein karneval der gescheiterten selbstdarsteller - veranstaltet von einem musikvideo-sender, in dem dünnschiss-sendungen wie "fist of zen" für die quote sorgen? deshalb meinst du also, dass deine jungs noch das allerbeste daraus gemacht haben? weil sie nicht die buh-preise von profilneurotikern eingesacken, sondern direkt von mädchen gevotet wurden, die daheim unter jedes poster "bill: fick mich" schreiben? na schönen dank, aber eine langfristige perspektive ist das nicht.

    @Brumselbiene (« Na, wenn DU das sagst, muss es ja stimmen. :-)) Die Auftritte von Tokio Hotel im amerikanischen Fernsehen waren dann eine Fata Morgana...die seitenlangen Kommentare auf mtv.com wurden von deutschen Mädels mit ihrem Schulenglisch verfasst...die Fans bei TRL in New York - alles deutsche Au-pair-Mädchen...Hilfe! Das ist eine weltweite Verschwörung von weiblichen deutschen Teenies!! »):

    unverschämt, das ist sarkastisch o_O. wie gesagt, sie haben eine ganz bestimmte zielgruppe und ich kann mir gut vorstellen, dass sie da wie die post abgehen. aber man wenn man seinen "durchbruch" feiert, dann doch bitte nicht vor dem "naivsten" aller teilnehmer auf dem musikmarkt. ich bin mir jedenfalls sicher, dass sie sich durch genau diese bauernfänger-methode ihre chancen für später ruinieren werden. da kommt man nicht mehr raus.

    und ja, die sind überall präsent. im rahmen einer medienkampagne eines konzerns. die drücken ja alles durch. in den usa werden auch gewinner von castingshows hochgepumpt, die alleine nicht mal unfallfrei vor eine wand laufen könnten. also darf man nicht sagen: "die band hat erfolg". eher stimmt: "das marketingkonzept zeigt gewisse früchte.
    @Brumselbiene (« Im Ernst, wo lebst du? Das ist Show-Business. Ob SIE dumme Musik verkaufen oder Britney Spears ist egal. Immerhin können sie Instrumente spielen. »):

    jawoll. sie können etwas, das für musiker absolut ungewöhnlich ist: ihre instrumente nicht mit einem vorschlaghammer zu verwechseln. wie viele andere machen sie dumme musik, aber nur für eine sehr eng gesetzte zielgruppe. der rest steht da nur mit großen, ungläubigen augen davor (die passive variante). aber feiern lassen sie sich im deutschland-format.

    @Brumselbiene (« Stimmt! Die hormongeilen Mädchen sollen ihr Geld gefälligst wieder von Hackfresse Bushido, dem Pickelgesicht Eminem und Oberpimp 50 Cent aus der Tasche ziehen lassen!! »):

    im prinzip richtig - aber ich hab magenschmerzen mit dem argument: "akzeptier uns, weil die anderen noch schlimmer sind." außerdem seh ich da enorme gefahren. wenn jetzt alle möchtegern-gangster umschwenken würden, wären sie bestimmt traurig. ich glaub nämlich nicht, dass die mit dem lebensgefühl einverstanden sind, dass die band transportieren soll ^^

  • Vor 16 Jahren

    Ich kann eine Band nicht ernst nehmen, deren Erfolg überwiegend auf den Plattenkäufen und den Votings hormonell verwirrter Teenies basiert. Da können sie noch so gut sein, aber irgendwie hat das ganze keine Glaubwürdigkeit.

  • Vor 16 Jahren

    Ich bleibe bei der Meinung,die fast jeder (auch ich) hatte als TH gerade erst anfingen : Fickt euch ins Knie.

    Ich hasse TH immernoch sowas von sehr...

  • Vor 16 Jahren

    @das kleine Ich (« Ich kann eine Band nicht ernst nehmen, deren Erfolg überwiegend auf den Plattenkäufen und den Votings hormonell verwirrter Teenies basiert. »):

    So funktioniert die Popkultur seit c.a 50 Jahren und das ist gut so. :)

  • Vor 16 Jahren

    @intro (« Und warum? »):

    Schlechte Musik,lächerliches Aussehen & Auftreten,falsches Image und vorallem ihre Fans.Wenn ich die sehe kann ich nicht mit der Band sympathesieren,die von diesen Teenies gehypt wird.

  • Vor 16 Jahren

    übrigens. man kann jetzt auch wissenschaftlich beweisen, warum der bandleader bei männern so einen schweren stand und gewisse akzeptanzprobleme hat. ein morphprogramm sucht promis mit ähnlichkeit...und..tada: es gibt nur frauen, die ihm ähnlich sehen:

    http://www.myheritagefiles.com/L/storage/s…

    das kommt davon, wenn man zu früh und zu dick kajal aufträgt...da ist dann selbst ein computer total verwirrt ^^

  • Vor 16 Jahren

    @Sudoko (« @intro (« Und warum? »):

    Schlechte Musik,lächerliches Aussehen & Auftreten,falsches Image und vorallem ihre Fans.Wenn ich die sehe kann ich nicht mit der Band sympathesieren,die von diesen Teenies gehypt wird. »):

    Na wenn man mit orthographischen Katastrophen, den ganzen Frust des eigenen langweiligen Lebens in ein Thread schreibt und sich dabei für einen besseren Menschen hält, dann haben Tokio Hotel doch auch was richtig tolles erreicht! Schon Scheiße dieses permanente Nichts. Oder?

  • Vor 16 Jahren

    so wie sich hier über eine teenie-band aufgeregt wird, kommt es mir fast so vor, als hätte die regierung für tokio hotel eine sondersteuer eingeführt, die jetzt jeder zahlen muss.
    warum die aufregung? lasst die doch alle musikpreise der welt gewinnen. ist ja nicht so, dass dafür jemand mit einem klingebeutel vor eurer haustür steht.

    hab ich schon erwähnt, dass ich noch nie ein lied von denen gehört hab?

  • Vor 16 Jahren

    also so weit geht die toleranz dann auch wieder nicht :mad:

    ;)