Der wohl – zumindest was seine Medienwirksamkeit betrifft – größte Rap-Beef der jüngeren deutschen Hip Hop-Geschichte geht in die nächste und womöglich auch finale Runde. "Leben Und Tod Des Kenneth Glöcker" lautet der nicht gerade zimperliche Titel der Abrechnung von Bushido mit seinem ehemaligen …
Ich sage dazu mal nicht viel, ich denke, dass es da keine zwei Meinungen gibt In der Liste der dümmsten Personen 2013 sollte Everybody's Mafioso ganz oben stehen, hahahaha
Die Frage ist ja nicht, wie man das nennt, sondern ob er das Sample hat clearen lassen, was man ja anhand des vergangenen Rechtsstreits mit der Band eher nicht annehmen kann. Geld hätte er ja genug.
dimmu borgir? wer oder was soll das bitte sein? kennt niemand, also hört auf immer wieder damit zu langweilen. für eure vorwürfe gibts keinerlei belege.
ich kenn diese waldschratbande nur daher dass sie am ruhm bushidos teilhaben wollten und er sie dadurch bekanntgemacht hat. da sollten die verblendeten fanzottel lieber dankbar sein. von diebstahl keine spur. die wahren geldgeier sind eher dimmu borgir, die kein mensch kennt und sich eher nach einem tadschikischen hamburger anhören
Muss Garret recht geben, ein weltweit verfolgtes Mammutkonzert mit Orchester, ausverkaufte Touren und einen Genre-Einfluss wie sonst was sind schlicht nichts gegenüber der (Sampling)Kunst des Bubu. Alles nur Neider!
Also angesichts dessen, dass die Band Bushido schon mal wegen der gleichen Geschichte verklagt hat und er hier schon wieder von ihnen klaut, fragt man sich schon, ob der Typ auch irgendwie lernfähig ist. In den USA wäre bei einem Gerichtsverfahren wohl dann schon mehr drin als die übliche Geldstrafe, da Bushido hier klar Wiederholungstäter ist. Keine Ahnung, wie es hier ist...
Auch wenn die Musik nicht mein Fall ist, ist es doch... nun ja... ein wenig putzig, zu behaupten, Dimmu Borgir wollten sich durch Bushido bekanntmachen. Die haben dann doch eine etwas grössere Reichweite als der Herr Schnarchflow aus Berlin. Oder peil ich die Ironie nicht?
nöhl mich hier nicht so dumm voll, du schenkelhexe. euer dimmu geseier nervt nur einfach. hat in diesem thread nix verloren. ausserdem könntet ihr langsam mal ein wenig respekt zeigen.
jaja, aber immer wieder die zauselbarden zu erwähnen ist natürlich nicht langweilig...verschwinde am besten aus diesem faden, du bist eindeutig genrefremd.
"Verlauste Küchenschaben", "schmieriger kauz", "verschwinde am besten" und ICH soll hier auf die Bremse treten? Schätzchen, Du musst noch viel lernen. Und jetzt komm, lass wieder einen raus. Ich hab mir schon ein Bier aufgemacht.
Wer im Jahr 2013 immer noch nichts von Sampling gehört hat, sondern im Zusammenhang damit ernsthaft noch Worte wie abkupfern, klauen etc. schreibt, der sollte a) niemandem unterstellen, keine Ahnung von Musik zu haben (die eigene musikalische Sozialisation scheint ja vor ca. 25 Jahre aufgehört zu haben) und sich b) bitte aus jeglichen Diskussionen rund um Rap raus halten. Einfach weil für eine irgendwie sinnvolle Diskussion zumindest ein Minimum an Vorwissen notwendig ist. Ich setz mich ja auch nicht zu irgendwem und schwadronier über Gitarrenverstärker.
Das mit Samael ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Das Thema mit dem Sampling hatten wir dann und wann ja schonmal, das Wort "Klauen" fiel wohl bewusst, weil er ja schon mal von diversen Interpreten aus Norwegen und Frankreich für sein "legales" Sampling rechtlich belangt wurde
Bushido durfte ja schon öfters entsprechende Strafen zahlen also kommt mir nicht mit euren großartigen Fachwissen - Fakt ist: wenn jemand wie Bushido sich beim Sampling nicht das Einverständnis der entsprechenden Künstler holt ist dies nunmal Urheberkeitsverletzung und alles andere als professionell, eine Madonna musste sich genauso die Zustimmung der ehemaligen ABBA Mitglieder holen um deren "Gimme Gimme Gimme" zu sampeln
Es wäre auf jeden Fall schlauer, wenn die Samples auf seinem nächsten Album vorher abgeklärt werden. Viel interessanter und erfreulicher als diese durchgenudelten Geschichten finde ich aber, dass er sich womöglich wieder auf Altbewährtes besinnt und man sich vielleicht sogar auf klassische Bushido-Beats mit den charakteristischen Drums UND grandiosen Samples freuen kann. Dafür hat er nämlich auf jeden Fall ein Ohr.
"wer mir da allen ernstes verklickern möchte dass Bushido nicht von Samael abkupfert der hat entweder Tomaten auf den Ohren oder einfach keine Ahnung von Musik". In Deinem Post ging´s nicht um rechtliche Grundlage des Samplens, da gibts auch nicht viel zu diskutieren, die ist relativ klar. In Deinem Post gings schlicht um Samplen = abkupfern = Musiker kann ja gar nix. Und mit jemand der die diese Meinung vertritt, brauch ich mich nicht über Bushido zu unterhalten. So jemand kennt Rap nämlich nur von Spiegel.tv.
Na komm Strulle, da interpretierst du was rein. Wo sagt er denn, dass Bushido nichts kann? Er sagt nur, dass er abgekupfert hat. Und das ist insofern richtig, als dass man rechtlich nicht abgesichertes sampling als abkupfern bezeichnen könnte, rechtlich abgesichertes hingegen schlicht und ergreifend als sampling .
PS: Ich glaub Mad Martin ist einfach nur hier und peilt nicht, wie Sodi und Garret ticken. Ihm stößt halt auf, dass die beiden so tun, als wär nie was passiert, was halt daran liegt, dass die beiden sich nicht gern mit genrefremden Zotteln unterhalten und stattdessen lieber trollen . Nicht unbedingt produktiv aber was soll man machen. @ Icy: Ich wüsste ja gern was daran durchgenudelt ist, wenn Bu die selbe Leier in seinem aktuellsten Track wieder abzieht?^^
Hm. Das erschliesst sich mir nicht. "Abkupfern" ist ja eindeutig negativ belegt. Biten. Und die Qualität eines künstlerischen Schaffens misst sich ja nicht an Gesetzeskonformität.
weswegen die unterscheidung zwischen sampling und abkupfern halt eine rein juristische ist und deswegen ist aus künstlerischer Sicht sampling = abkupfern eh?
Die Melodie (das Riff, der Hook, whatever) allein macht halt nur noch kein Lied und deswegen allein kann man jemandem halt nicht Talent zu- oder absprechen. Da kommt noch einiges dazu.
Aber rein nur das "sampling" an und für sich … das ist nichts, womit man sich gross schmücken kann. Das ist halt ne kopie. Okay. Ein mittel zum Zweck wenn man so will. Gehört halt dazu. Die eigentliche "Kunst beim Rap / Hip Hop" wenn man so will, ist was anderes.
Der Dude scheint mich zu verstehen , er sagt es ganz richtig dass ich ein Problem damit habe wenn irgendwelche Leute die ganze Situation tot schweigen und so tun als wäre nie was passiert.
@ Strulle Wenn du mein "abkupfern" gleichsetzt mit "Musiker kann gar nix" ist dies dein Problem und nicht meins. Eine solche Aussage habe ich jedenfalls nicht getätigt und es war auch nicht meine Intention es so darzustellen, das ist ganz alleine Interpretation. Und mit jemanden der mir Aussagen in den Mund legt die ich in dieser Form nicht getätigt habe brauche ich mich eigentlich auch nicht mehr zu unterhalten, in diesem Sinne glaub was du willst, ist mir herzlich egal... bye bye
innerhalb 10 minuten wird deutschrap komplett zerfickt! ein historischer disstrack. kenneths karriere ist vorbei. bushido gut wie nie. deutschraps king
ich verteile hiermit die wertung 7/5
hier zeigt sonny black ( im gegensatz zu sido und seinem peinlichem aktuellen video) warum er der king ist
großer respekt an bushido.topform, topbeat, top video und textlich eines disses würdig der jetzt schon ein klassiker ist
1. der User Gayrett wurde gelöscht - ob da wohl der kleine Garret die Finger im Spiel hatte? Sehr amüsant 2. Außer Kay wird überhaupt gar nichts gefickt, Bubu spricht doch über niemand anderen als Kay. Für Deutschrap ist der Track eine amüsante Randerscheinung, sonst nichts. 3. Der Track selbst hält nicht was wochenlang versprochen wurde - ich bin enttäuscht. 4. Garret ist Idolsexuell, schade dass sein Idol männlich ist.
Boah come on, Garry und Sodi: Vom Aufbau her ist der Track doch sehr stark an "Das Urteil" angelegt und anhand der Punchlinedichte dieses Tracks ist vom Tod des Kenneth Glöcker wenig zu sehen. Also langsam mal vom Fanboywahnsinn runterkommen. Ist ja echt schlimm wie unreflektiert ihr diesen Track kommentiert.
laut doubletime hat man ja schon unterhaltsamere promos gesehen...umso beachtlicher mit welcher konstanz hier die klimmzüge an bushidos schwanz zelebriert werden!
Auf jeden Fall ein gutes Teil, aber für mich eher nicht in einer Liga mit Savas' Urteil - auch wenn ich gerne zugebe, dass ich mit 14, 15 noch wesentlich leichter zu beeindrucken und zu begeistern war und mir Kay eigentlich schon immer scheißegal war, weshalb ich diesem Event jetzt nicht total entgegengefiebert habe und ziemlich neutral an die Sache rangehen konnte. Das Video ist - wie eigentlich immer bei StreetCinema - natürlich stark geworden, der Song passt auch soweit. Ich finde den Leben-Teil allerdings deutlich stärker als den Todes-Teil, bei dem ich mir ein wenig mehr Aggressivität, herausragende und zitierwürdige Lines und ein paar neue Enthüllugen gewünscht hätte. Die Alaska-Line hätte er sich auch sparen können und vielleicht hätte ein erneuter Beatwechsel die Wirkung des Todes-Teils erhöht. Wie gesagt aber ein gutes Teil und ein schöner Appetizer für das kommende Album, das dann hoffentlich zur Abwechslung mal wieder gut hörbar wird.
ist halt wie immer: der kann gar nix! ....mafiatechnisch hatte sinatra 10 mal mehr stil und musikalisch/textlich reicht es auch nur zum ewigen gossenverquengelten lümmel ohne botschaft, charisma oder den hauch musikalischen talents...bäh...na hauptsache vollnart zu 9/11, du schmokk....
Jedem seine Meinung, bei einer Sache muss ich aber widersprechen: Wenn Du in einem Disstrack ne andere Botschaft suchst, als undfreundliche Worte an den Empfänger des tracks, hast Du das Prinzip eines Disstracks nicht ganz verstanden^^...
neee, ich finde disstracks persee schon was für deppen & musikalisches dschungelcamp....und die zugegeben harschen zeilen beziehen sich auf das gesamtwerk....
@dein_boeser_Anwalt: Stil hat das ganze freilich nicht, da muss ich Dir zustimmen. Textlich ist das ganze nicht mal von bubu selbst geschrieben und merklich über seinem Niveau, Charisma auch Fehlanzeige. Und die Taliban-Nummer ist auch ein ganz ganz erbärmlicher Promo-Move. Und wenn ich mir dazu die ganzen hörigen gar.. ähm, Bubu-Fans in seinem Forum anschaue. Alter..
nicht gerade meine vorstellung von amusement, aber geschmöcker sind ja verschieden. für mich dann lieber d.ö.f.: "keiner nur einer hat....so sinnliche lippen wie der yassir arafat."
Disstracks sind schon ab und an geil, wenn auch nicht unbedingt bei Bubu. Aber grad im HipHop gehört das "dissen" traditionell zur Kultur. Da sollte man evtl. auch als Anwalt Einsicht und Verständnis walten lassen.
@Anwalt: Der Wettbewerbsgedanke ist nun einmal ein essentieller Bestandteil der Kultur bzw. des Genres und stößt "Außenstehenden" immer wieder sauer auf, da zu aggressiv, primitiv etc. Aber Disstracks sind doch allemal besser als handfestere Methoden der Konfliktbewältigung, oder? Dass es auch noch unterhaltsamer und sprachlich gewitzter geht als hier, ist klar, aber deshalb Disstracks per se als "was für deppen & musikalisches dschungelcamp" zu bezeichnen halte ich für ziemlich daneben - Geschmäcker hin oder her. Zwei musikalische Tipps, falls du mal zwei bessere Exemplare sehen bzw. hören willst: Eko Fresh - "Die Abrechnung" http://www.youtube.com/watch?v=vJtvlml4BIU Kool Savas - "Das Urteil" http://www.youtube.com/watch?v=fLll2lD4iE4
na siehste....kaum drückt man sich mal etwas polemischer aus, werden gleich beweise geliefert. sehr gut! dank dir. finde den savas track sehr gelungen. und der eko ist ja auch um welten besser als bubu...nicht so meins...aber definitiv ne ganz andere liga
Hey Anwalt: wie wäre es mit einem der ersten musikalischen Diss? Zumindest hab ich bisher keinen früheren finden können: Sweet Home Alabama. Da wird Neil Young gedisst.
vorsicht! anstatt eure voreiligen, vorgefertigten falsche einwürfe hier zu verbreiten solltet ihr lieber dankbar und stolz sein, an so einem historischen tag teilnehmen zu dürfen und dass wir alle gemeinsam die vernichtung des alkoholisierten parasiten feiern können! kenneth wurden nicht etwa die grenzen aufgezeigt, sondern er komplett von der landkarte gestrichen. leute die ihm immer noch den rücken stärken wie z.b timo werden offiziell zum feind erklärt
Bushido hat Kay One von der Landkarte gestrichen? Das hat etwas von der Brisanz und Relevanz eines einminütigen Bürgerkrieges zwischen Fidschi und Tonga.
scheint dich ja demnach sehr zu tangieren, so kommentarfreudig wie du dich zeigst. bushido hat kay zerstört, da gibts keine grenzen mehr. die zeige ich eher dir auf. ich bin russland, du lichtenstein.
Ich wollte es ein wenig minimaler gestalten, um die Größenordnung klar zu machen. Auf geklauten "Beats" zu "zerstören" ist aber natürlich sehr "löblich", hehe :>
deine "Mc. Donalds Inseln" waren auch nicht so der bringer und dein editiergrund. also halte dich nicht mit haarspaltereien auf. das thema passt eher zu deinen bands
Hey lauti, halt doch einfach mal dein dummes Maul. Du hast doch null Plan. Du saugst doch auch Pimmel von jedem Wack-Mc, von Thomas D über Max bis Eisfeld, also halt den Rand und zieh Leine, Du Knecht!
Und das mit dem Samplen im Hip-Hop wird immer noch nicht verstanden... Ist doch für uns als Konsumenten seiner Musik scheißegal, ob er sich rechtlich ins Bein schießt. Musikalisch kann man den Prozess des Samplens einfach nicht kritisieren - hier bedeutet es sogar eher eine positive musikalische Entwicklung, nämlich, dass Bushido auf die Methoden seiner Anfangstage zurückgreift.
Ich glaube Dimmu Borgir haben insgesamt mehr Alben und mehr Kohle gescheffelt als Bushido. Den einen kennt man nur im deutschsprachigen Raum, die anderen verkaufen schon seit bestimmt 20 Jahren ihre Alben auf der ganzen Welt. Egal wie man zu den Norwegern mit isländischem Namen steht: International gesehen sind sie größer.
Der wohl – zumindest was seine Medienwirksamkeit betrifft – größte Rap-Beef der jüngeren deutschen Hip Hop-Geschichte geht in die nächste und womöglich auch finale Runde. "Leben Und Tod Des Kenneth Glöcker" lautet der nicht gerade zimperliche Titel der Abrechnung von Bushido mit seinem ehemaligen …
Dieser Kommentar wurde vor 11 Jahren durch den Autor entfernt.
Leider hat der Trottel schon wieder von Dimmu Borgir geklaut.
http://www.youtube.com/watch?v=pf94eGTFEw8
Ich sage dazu mal nicht viel, ich denke, dass es da keine zwei Meinungen gibt
In der Liste der dümmsten Personen 2013 sollte Everybody's Mafioso ganz oben stehen, hahahaha
nennt sich auch samplen ...
Die Frage ist ja nicht, wie man das nennt, sondern ob er das Sample hat clearen lassen, was man ja anhand des vergangenen Rechtsstreits mit der Band eher nicht annehmen kann. Geld hätte er ja genug.
dimmu borgir? wer oder was soll das bitte sein? kennt niemand, also hört auf immer wieder damit zu langweilen. für eure vorwürfe gibts keinerlei belege.
Ist nicht das erste Mal dass Bushido sich bei Dimmu Borgir bedient dazu braucht es keine Belege, man muss nur genau hinhören...
junge, dimmu borgir ist quasi nichtexistent. ohne exakte belege nimmt euch das niemand ab. ihr klingt wie gekränkte kleine fanboys
ich kenn diese waldschratbande nur daher dass sie am ruhm bushidos teilhaben wollten und er sie dadurch bekanntgemacht hat. da sollten die verblendeten fanzottel lieber dankbar sein. von diebstahl keine spur. die wahren geldgeier sind eher dimmu borgir, die kein mensch kennt und sich eher nach einem tadschikischen hamburger anhören
Muss Garret recht geben, ein weltweit verfolgtes Mammutkonzert mit Orchester, ausverkaufte Touren und einen Genre-Einfluss wie sonst was sind schlicht nichts gegenüber der (Sampling)Kunst des Bubu. Alles nur Neider!
Also angesichts dessen, dass die Band Bushido schon mal wegen der gleichen Geschichte verklagt hat und er hier schon wieder von ihnen klaut, fragt man sich schon, ob der Typ auch irgendwie lernfähig ist. In den USA wäre bei einem Gerichtsverfahren wohl dann schon mehr drin als die übliche Geldstrafe, da Bushido hier klar Wiederholungstäter ist. Keine Ahnung, wie es hier ist...
Auch wenn die Musik nicht mein Fall ist, ist es doch... nun ja... ein wenig putzig, zu behaupten, Dimmu Borgir wollten sich durch Bushido bekanntmachen. Die haben dann doch eine etwas grössere Reichweite als der Herr Schnarchflow aus Berlin. Oder peil ich die Ironie nicht?
Jedem ist das klar, auch Sodhahn und Garret, die trollen nur.
ja klar, hierzulande hört man tagtäglich vom weltruhm des dimmu borgir...träumt weiter ihr verlausten küchenschaben
who the fuck is dimmu borgir??
Ach Sodhan, schreib was halbwegs sinnvolles, oder mach was anderes. Geh abspülen, oder so. Dein Gelalle nervt.
nöhl mich hier nicht so dumm voll, du schenkelhexe. euer dimmu geseier nervt nur einfach. hat in diesem thread nix verloren. ausserdem könntet ihr langsam mal ein wenig respekt zeigen.
Deine Posts sind Langweilig. Troll jemand anderen voll.
jaja, aber immer wieder die zauselbarden zu erwähnen ist natürlich nicht langweilig...verschwinde am besten aus diesem faden, du bist eindeutig genrefremd.
http://m.youtube.com/watch?v=QbtF1WtVx0E
was hast du eigentlich fürn problem, du schmieriger kauz?
Sodhauptschüler, bitte verlass langsam die Seite.
timo hat einen neuen nick
Da ist man mal nen Tag weg und hier geht's steil, wie bei Rocco Siffredi zwischen den Beinen.
Problem? Gar keins. Ich amüsier mich über Deine Tourette-Attacken.
du musst echt langsam mal auf die bremse treten.
"Verlauste Küchenschaben", "schmieriger kauz", "verschwinde am besten" und ICH soll hier auf die Bremse treten? Schätzchen, Du musst noch viel lernen. Und jetzt komm, lass wieder einen raus. Ich hab mir schon ein Bier aufgemacht.
... du meinst wohl eher ne Dose Prosecco
Der war geil.
http://www.youtube.com/watch?v=AT9LXkdrkNE
Auch ein nettes Beispiel bei wem sich Bushido sonst so bedient wer mir da allen ernstes verklickern möchte dass Bushido nicht von Samael abkupfert der hat entweder Tomaten auf den Ohren oder einfach keine Ahnung von Musik
http://www.youtube.com/watch?v=rAiU-L_-2a8
http://www.youtube.com/watch?v=QZ3WGIBA2tI
und bushido ist jetzt der einzige mensch der welt der samplet?
Wer im Jahr 2013 immer noch nichts von Sampling gehört hat, sondern im Zusammenhang damit ernsthaft noch Worte wie abkupfern, klauen etc. schreibt, der sollte a) niemandem unterstellen, keine Ahnung von Musik zu haben (die eigene musikalische Sozialisation scheint ja vor ca. 25 Jahre aufgehört zu haben) und sich b) bitte aus jeglichen Diskussionen rund um Rap raus halten. Einfach weil für eine irgendwie sinnvolle Diskussion zumindest ein Minimum an Vorwissen notwendig ist. Ich setz mich ja auch nicht zu irgendwem und schwadronier über Gitarrenverstärker.
Das mit Samael ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Das Thema mit dem Sampling hatten wir dann und wann ja schonmal, das Wort "Klauen" fiel wohl bewusst, weil er ja schon mal von diversen Interpreten aus Norwegen und Frankreich für sein "legales" Sampling rechtlich belangt wurde
Bushido durfte ja schon öfters entsprechende Strafen zahlen also kommt mir nicht mit euren großartigen Fachwissen - Fakt ist: wenn jemand wie Bushido sich beim Sampling nicht das Einverständnis der entsprechenden Künstler holt ist dies nunmal Urheberkeitsverletzung und alles andere als professionell, eine Madonna musste sich genauso die Zustimmung der ehemaligen ABBA Mitglieder holen um deren "Gimme Gimme Gimme" zu sampeln
Es wäre auf jeden Fall schlauer, wenn die Samples auf seinem nächsten Album vorher abgeklärt werden. Viel interessanter und erfreulicher als diese durchgenudelten Geschichten finde ich aber, dass er sich womöglich wieder auf Altbewährtes besinnt und man sich vielleicht sogar auf klassische Bushido-Beats mit den charakteristischen Drums UND grandiosen Samples freuen kann. Dafür hat er nämlich auf jeden Fall ein Ohr.
"wer mir da allen ernstes verklickern möchte dass Bushido nicht von Samael abkupfert der hat entweder Tomaten auf den Ohren oder einfach keine Ahnung von Musik". In Deinem Post ging´s nicht um rechtliche Grundlage des Samplens, da gibts auch nicht viel zu diskutieren, die ist relativ klar. In Deinem Post gings schlicht um Samplen = abkupfern = Musiker kann ja gar nix. Und mit jemand der die diese Meinung vertritt, brauch ich mich nicht über Bushido zu unterhalten. So jemand kennt Rap nämlich nur von Spiegel.tv.
Na komm Strulle, da interpretierst du was rein. Wo sagt er denn, dass Bushido nichts kann? Er sagt nur, dass er abgekupfert hat. Und das ist insofern richtig, als dass man rechtlich nicht abgesichertes sampling als abkupfern bezeichnen könnte, rechtlich abgesichertes hingegen schlicht und ergreifend als sampling .
PS: Ich glaub Mad Martin ist einfach nur hier und peilt nicht, wie Sodi und Garret ticken. Ihm stößt halt auf, dass die beiden so tun, als wär nie was passiert, was halt daran liegt, dass die beiden sich nicht gern mit genrefremden Zotteln unterhalten und stattdessen lieber trollen . Nicht unbedingt produktiv aber was soll man machen.
@ Icy: Ich wüsste ja gern was daran durchgenudelt ist, wenn Bu die selbe Leier in seinem aktuellsten Track wieder abzieht?^^
* neu nicht nur...
Hm. Das erschliesst sich mir nicht. "Abkupfern" ist ja eindeutig negativ belegt. Biten. Und die Qualität eines künstlerischen Schaffens misst sich ja nicht an Gesetzeskonformität.
weswegen die unterscheidung zwischen sampling und abkupfern halt eine rein juristische ist und deswegen ist aus künstlerischer Sicht sampling = abkupfern eh?
Die Melodie (das Riff, der Hook, whatever) allein macht halt nur noch kein Lied und deswegen allein kann man jemandem halt nicht Talent zu- oder absprechen. Da kommt noch einiges dazu.
Aber rein nur das "sampling" an und für sich … das ist nichts, womit man sich gross schmücken kann. Das ist halt ne kopie. Okay.
Ein mittel zum Zweck wenn man so will. Gehört halt dazu. Die eigentliche "Kunst beim Rap / Hip Hop" wenn man so will, ist was anderes.
Dieser Kommentar wurde vor 11 Jahren durch den Autor entfernt.
Der Dude scheint mich zu verstehen , er sagt es ganz richtig dass ich ein Problem damit habe wenn irgendwelche Leute die ganze Situation tot schweigen und so tun als wäre nie was passiert.
@ Strulle
Wenn du mein "abkupfern" gleichsetzt mit "Musiker kann gar nix" ist dies dein Problem und nicht meins. Eine solche Aussage habe ich jedenfalls nicht getätigt und es war auch nicht meine Intention es so darzustellen, das ist ganz alleine Interpretation. Und mit jemanden der mir Aussagen in den Mund legt die ich in dieser Form nicht getätigt habe brauche ich mich eigentlich auch nicht mehr zu unterhalten, in diesem Sinne glaub was du willst, ist mir herzlich egal... bye bye
Ein Lob an den Ghostwriter auf jeden Fall, den sollte er behalten. Dann wirds auch was mit dem Album.
wasn fürn ghostwriter du bob den hat er selber geschrieben xD immer diese bushido hater
ob Garret die Bubu-Foren-Mongos hierher bemüht hat?
Ob lautuser einfach ein dummer Spassti ist?!
innerhalb 10 minuten wird deutschrap komplett zerfickt! ein historischer disstrack. kenneths karriere ist vorbei. bushido gut wie nie. deutschraps king
ich verteile hiermit die wertung 7/5
hier zeigt sonny black ( im gegensatz zu sido und seinem peinlichem aktuellen video) warum er der king ist
großer respekt an bushido.topform, topbeat, top video und textlich eines disses würdig der jetzt schon ein klassiker ist
Nimm ihn aus dem Mund, so ein Post ist ja fast nur noch durch ein Sextape zu toppen.
1. der User Gayrett wurde gelöscht - ob da wohl der kleine Garret die Finger im Spiel hatte? Sehr amüsant
2. Außer Kay wird überhaupt gar nichts gefickt, Bubu spricht doch über niemand anderen als Kay. Für Deutschrap ist der Track eine amüsante Randerscheinung, sonst nichts.
3. Der Track selbst hält nicht was wochenlang versprochen wurde - ich bin enttäuscht.
4. Garret ist Idolsexuell, schade dass sein Idol männlich ist.
der track ist absolut top! bushido setzt in der tat neue maßstäbe! ein epischer disstrack in einer zeit voller langweiliger schwuletten tracks
Boah come on, Garry und Sodi: Vom Aufbau her ist der Track doch sehr stark an "Das Urteil" angelegt und anhand der Punchlinedichte dieses Tracks ist vom Tod des Kenneth Glöcker wenig zu sehen. Also langsam mal vom Fanboywahnsinn runterkommen. Ist ja echt schlimm wie unreflektiert ihr diesen Track kommentiert.
War doch schon immer so...
Richtig - und das ist gewolltes Getrolle weil es bei den Neunmalklugen so gut funktioniert. Bei Sodhahn zumindest, Garret lutscht tatsächlich.
laut doubletime hat man ja schon unterhaltsamere promos gesehen...umso beachtlicher mit welcher konstanz hier die klimmzüge an bushidos schwanz zelebriert werden!
zwar nicht wirklich viel neues dabei, aber gutes ding!
Auf jeden Fall ein gutes Teil, aber für mich eher nicht in einer Liga mit Savas' Urteil - auch wenn ich gerne zugebe, dass ich mit 14, 15 noch wesentlich leichter zu beeindrucken und zu begeistern war und mir Kay eigentlich schon immer scheißegal war, weshalb ich diesem Event jetzt nicht total entgegengefiebert habe und ziemlich neutral an die Sache rangehen konnte.
Das Video ist - wie eigentlich immer bei StreetCinema - natürlich stark geworden, der Song passt auch soweit. Ich finde den Leben-Teil allerdings deutlich stärker als den Todes-Teil, bei dem ich mir ein wenig mehr Aggressivität, herausragende und zitierwürdige Lines und ein paar neue Enthüllugen gewünscht hätte. Die Alaska-Line hätte er sich auch sparen können und vielleicht hätte ein erneuter Beatwechsel die Wirkung des Todes-Teils erhöht.
Wie gesagt aber ein gutes Teil und ein schöner Appetizer für das kommende Album, das dann hoffentlich zur Abwechslung mal wieder gut hörbar wird.
ist halt wie immer: der kann gar nix! ....mafiatechnisch hatte sinatra 10 mal mehr stil und musikalisch/textlich reicht es auch nur zum ewigen gossenverquengelten lümmel ohne botschaft, charisma oder den hauch musikalischen talents...bäh...na hauptsache vollnart zu 9/11, du schmokk....
Jedem seine Meinung, bei einer Sache muss ich aber widersprechen: Wenn Du in einem Disstrack ne andere Botschaft suchst, als undfreundliche Worte an den Empfänger des tracks, hast Du das Prinzip eines Disstracks nicht ganz verstanden^^...
neee, ich finde disstracks persee schon was für deppen & musikalisches dschungelcamp....und die zugegeben harschen zeilen beziehen sich auf das gesamtwerk....
@dein_boeser_Anwalt:
Stil hat das ganze freilich nicht, da muss ich Dir zustimmen. Textlich ist das ganze nicht mal von bubu selbst geschrieben und merklich über seinem Niveau, Charisma auch Fehlanzeige. Und die Taliban-Nummer ist auch ein ganz ganz erbärmlicher Promo-Move. Und wenn ich mir dazu die ganzen hörigen gar.. ähm, Bubu-Fans in seinem Forum anschaue. Alter..
Aber amüsant halt.
nicht gerade meine vorstellung von amusement, aber geschmöcker sind ja verschieden. für mich dann lieber d.ö.f.: "keiner nur einer hat....so sinnliche lippen wie der yassir arafat."
@dein_boeser_Anwalt:
Disstracks sind schon ab und an geil, wenn auch nicht unbedingt bei Bubu. Aber grad im HipHop gehört das "dissen" traditionell zur Kultur. Da sollte man evtl. auch als Anwalt Einsicht und Verständnis walten lassen.
erst, wenn man mir ein gelungenes beispiel vor ohren führt. bin ja offen...
denn gerade als anwalt weiß man: alles ist dem beweise zugänglich; nur muss er auch erbracht werden.
@Anwalt: Der Wettbewerbsgedanke ist nun einmal ein essentieller Bestandteil der Kultur bzw. des Genres und stößt "Außenstehenden" immer wieder sauer auf, da zu aggressiv, primitiv etc. Aber Disstracks sind doch allemal besser als handfestere Methoden der Konfliktbewältigung, oder?
Dass es auch noch unterhaltsamer und sprachlich gewitzter geht als hier, ist klar, aber deshalb Disstracks per se als "was für deppen & musikalisches dschungelcamp" zu bezeichnen halte ich für ziemlich daneben - Geschmäcker hin oder her.
Zwei musikalische Tipps, falls du mal zwei bessere Exemplare sehen bzw. hören willst:
Eko Fresh - "Die Abrechnung" http://www.youtube.com/watch?v=vJtvlml4BIU
Kool Savas - "Das Urteil"
http://www.youtube.com/watch?v=fLll2lD4iE4
na siehste....kaum drückt man sich mal etwas polemischer aus, werden gleich beweise geliefert. sehr gut! dank dir. finde den savas track sehr gelungen. und der eko ist ja auch um welten besser als bubu...nicht so meins...aber definitiv ne ganz andere liga
Auf dem Track zerstört Savas unfassbar.
Notorious B.I.G. - What's Beef
http://www.youtube.com/watch?v=qobvHLlljs0
Tone - Ekelerrende Raps https://www.youtube.com/watch?v=Wn-J1xx9y8M
hahaha, der savas track ist so dermaßen scheisse...dummes rumgeflüster auf einem ekelerregenden schundbeat. kein plan warum sowas gefeiert wird.
Weil lauti und der anwalt genrefremde Nöckel sind. Was will man da auch erwarten?
Hey Anwalt: wie wäre es mit einem der ersten musikalischen Diss? Zumindest hab ich bisher keinen früheren finden können: Sweet Home Alabama. Da wird Neil Young gedisst.
Hab mir gewünscht, der Track wäre im Stil einer Mahnung und Zahlungsaufforderung gehalten. Authentischer ginge es nicht.
vorsicht! anstatt eure voreiligen, vorgefertigten falsche einwürfe hier zu verbreiten solltet ihr lieber dankbar und stolz sein, an so einem historischen tag teilnehmen zu dürfen und dass wir alle gemeinsam die vernichtung des alkoholisierten parasiten feiern können! kenneth wurden nicht etwa die grenzen aufgezeigt, sondern er komplett von der landkarte gestrichen.
leute die ihm immer noch den rücken stärken wie z.b timo werden offiziell zum feind erklärt
Dieser Kommentar wurde vor 11 Jahren durch den Autor entfernt.
Bushido hat Kay One von der Landkarte gestrichen? Das hat etwas von der Brisanz und Relevanz eines einminütigen Bürgerkrieges zwischen Fidschi und Tonga.
scheint dich ja demnach sehr zu tangieren, so kommentarfreudig wie du dich zeigst. bushido hat kay zerstört, da gibts keine grenzen mehr. die zeige ich eher dir auf. ich bin russland, du lichtenstein.
auch blöd wenn man die vergleiche editieren muss
Ich wollte es ein wenig minimaler gestalten, um die Größenordnung klar zu machen. Auf geklauten "Beats" zu "zerstören" ist aber natürlich sehr "löblich", hehe :>
wer klaut beats? beweise?
Man nennt's übrigens Liechtenstein. Du scheinst ohnehin nich so die Leuchte zu sein, also red bitte nicht über Licht
deine "Mc. Donalds Inseln" waren auch nicht so der bringer und dein editiergrund. also halte dich nicht mit haarspaltereien auf. das thema passt eher zu deinen bands
Garret im Bubu-Zwangslutscher-Modus.
Track geht klar, ganz amüsant, mehr auch nicht.
Gucks grad noch mal, der Ghostwriter ist für Bubu-Verhältnisse schon ok, muss man zugeben.
amüsant ist auch deine körpergröße
amüsant ist auch der gelöschte gayrett-Nick
yap, der urheber wurde ja schon länger enttarnt. von dem her reine formsache
alhamdulillah
*superlachsmiley*
Hey lauti, halt doch einfach mal dein dummes Maul. Du hast doch null Plan. Du saugst doch auch Pimmel von jedem Wack-Mc, von Thomas D über Max bis Eisfeld, also halt den Rand und zieh Leine, Du Knecht!
Und das mit dem Samplen im Hip-Hop wird immer noch nicht verstanden... Ist doch für uns als Konsumenten seiner Musik scheißegal, ob er sich rechtlich ins Bein schießt. Musikalisch kann man den Prozess des Samplens einfach nicht kritisieren - hier bedeutet es sogar eher eine positive musikalische Entwicklung, nämlich, dass Bushido auf die Methoden seiner Anfangstage zurückgreift.
absolut.
nein. nicht wenn der "künstler" dafür bekannt ist massenhaft tauschbörsennutzer abzumahnen
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Ich glaube Dimmu Borgir haben insgesamt mehr Alben und mehr Kohle gescheffelt als Bushido. Den einen kennt man nur im deutschsprachigen Raum, die anderen verkaufen schon seit bestimmt 20 Jahren ihre Alben auf der ganzen Welt. Egal wie man zu den Norwegern mit isländischem Namen steht: International gesehen sind sie größer.
okay, und dimmu borgir kennt man wo? hier nicht und wie es woanders ist, kannst du nicht beurteilen...
@gockel ...ernsthaft oder im suff geschrieben ?
@Sodhahn und Garret:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimmu_Borgir
Lesen und dann labern.
ernsthaft. dimmu borgir ist im deutschsprachigen raum quasi nichtexistent.
Sodhaupti beweist wohl immer eindrucksvoll seinen beschränkten Horizont.
Nein er trollt nur, indem er einfach abstreitet, was offensichtlich ist. Immer und immer wieder, aber keinem fällts auf .