Pete Doherty muss für ein halbes Jahr hinter Gitter. Ein Londoner Gericht verurteilte ihn wegen Kokain-Besitzes, Doherty zeigte sich bei der Verhandlung kooperativ und geständig.
Der Babyshambles-Fronter war bei den Ermittlungen nach dem Tod seiner Freundin Robyn Whitehead festgenommen worden. Sie …
was hat man euch denn über die leber laufen lassen? so richtig rock n roll seid ihr alle auch nicht, oder? "buhuu, der böse pete....und dann gibt es noch nicht einmal sicherungsverwahrung!!!" so seid ihr doch sonst nicht drauf.
1. toll ist es nicht. aber doherty macht echt nix anderes als so gut wie jeder rocker in den 60ern/70ern. das will ich gar nicht schön reden. aber wenn richards oder iggy pop sowas im rausch machten (stichwort hotelzimmer und fernseher) heute erzählen, lacht ihr. zu recht! macht doherty es, wollen alle gleich die scharia. wie banane, bigott und spießig ist das denn?
2. statt dass alle mal ne runde solidarisch sind und das system angreifen. wer den bloßen besitz eines süchtigen mit monatelangem freiheitsentzug ahndet, obgleich der angeklagte weder handel trieb noch andere verführte. wer also blß eine andere substanz als alk für den eigenen körper wählt, wird weggesperrt? ja, bei uns schon! d a s ist der aufreger des artikels. .....aber was rede ich.....
@dein_boeser_Anwalt (« was hat man euch denn über die leber laufen lassen? so richtig rock n roll seid ihr alle auch nicht, oder? "buhuu, der böse pete....und dann gibt es noch nicht einmal sicherungsverwahrung!!!" so seid ihr doch sonst nicht drauf.
1. toll ist es nicht. aber doherty macht echt nix anderes als so gut wie jeder rocker in den 60ern/70ern. das will ich gar nicht schön reden. aber wenn richards oder iggy pop sowas im rausch machten (stichwort hotelzimmer und fernseher) heute erzählen, lacht ihr. zu recht! macht doherty es, wollen alle gleich die scharia. wie banane, bigott und spießig ist das denn?
2. statt dass alle mal ne runde solidarisch sind und das system angreifen. wer den bloßen besitz eines süchtigen mit monatelangem freiheitsentzug ahndet, obgleich der angeklagte weder handel trieb noch andere verführte. wer also blß eine andere substanz als alk für den eigenen körper wählt, wird weggesperrt? ja, bei uns schon! d a s ist der aufreger des artikels. .....aber was rede ich..... »):
Prinzipiell geb ich dir Recht aber da hättest du dr jemand anderen als Doherty aussuchen müssen denn der hat ja nun schon einige Sachen mehr auf dem Kerbholz als bloßen Konsum. Denn gerade du müsstest dann auch über das Rechtssystem pikiert sein welches so jemanden frei herum laufen lässt, während jeder andere schon mehrfach eingesessen hätte.
ich suche mir den kerl ja nicht aus. er ist halt da. und richards bzw pop hatten auch einiges a d kerbholz in den wilden zeiten. aber egal. darum geht es nicht. ich kann da auch nicht pikiert sein, weil das stereotype gebashe des rechtssystems - mit verlaub - dümmlicher stammtischbullshit ist, der hierzulande durch nix gerechtfertigt ist.
promibonus kennt ihr hier wohl durch lohan und co. also usa. doherty ist uk. und am ende glauben alle, wir hätten deshalb einen promibonus in deutschland. auf solche pauschalierungen steh ich nicht.
doch da, wo das system weiß, es kann euch verarschen, wird es das tun. und deshalb leben wir auch in einem land, in dem ein ersttätervergewaltiger bzw missbraucher systemkonform auf bewährung laufen kann und im ergebnis evtl nicht so wesentlich mehr zugemessen bekäme als hzier. aber wer koks nimmt (es geht hier ja nur um den besitz!) oder h oder lsd oder was es alles gibt. oder nur mal 20 gramm weiches cannabis besitzt, wird (fast) automatisch als dealer angeklagt und verschwindet. warum also nicht einfach doherty doof finden und solch ein system auch?
@dein_boeser_Anwalt (« ich suche mir den kerl ja nicht aus. er ist halt da. und richards bzw pop hatten auch einiges a d kerbholz in den wilden zeiten. aber egal. darum geht es nicht. ich kann da auch nicht pikiert sein, weil das stereotype gebashe des rechtssystems - mit verlaub - dümmlicher stammtischbullshit ist, der hierzulande durch nix gerechtfertigt ist.
promibonus kennt ihr hier wohl durch lohan und co. also usa. doherty ist uk. und am ende glauben alle, wir hätten deshalb einen promibonus in deutschland. auf solche pauschalierungen steh ich nicht.
doch da, wo das system weiß, es kann euch verarschen, wird es das tun. und deshalb leben wir auch in einem land, in dem ein ersttätervergewaltiger bzw missbraucher systemkonform auf bewährung laufen kann und im ergebnis evtl nicht so wesentlich mehr zugemessen bekäme als hzier. aber wer koks nimmt (es geht hier ja nur um den besitz!) oder h oder lsd oder was es alles gibt. oder nur mal 20 gramm weiches cannabis besitzt, wird (fast) automatisch als dealer angeklagt und verschwindet. warum also nicht einfach doherty doof finden und solch ein system auch? »):
Ok wenn du es so ausdrückst sieht das wieder anders aus. Aber ich kann dich beruhigen; ich seh natürlich einen Unterschied zwischen USA, UK und Deutschland und gerade die Sache mit den Vergewaltigern macht mich auch so wahnsinnig wütend. Dennoch hat Doherty nicht nur Drogen konsumiert er hat auf Party´s anderen diese eingeflösst (ich verlass mich da jetzt mal auf das was ich alles durch die Presse mitbekommen habe also falls ich da falsch liege bitte ich um Aufklärung), hat seinem Bandkollegen die Bude ausgeräumt und noch manch andere Dilikte. Promi hin oder her ich möchte nicht in einer Welt leben in der so einer frei rumläuft und dann auch noch als cool abgestempelt wird. Denn im Gegensatz zu Doherty sind Richards und co weitesgehend noch wegen ihrer Musik bekannt.
wenn du jemandem was anderes ins glas ballerst, war das früher vergiftung und ist heute uner umständen als gefährliche körperverletztung geahndet. hätte er das getan, wäre es in der verurteilung erwähnt. hier ist es leider wirklich so stumpf. allein der besitz reicht denen zur einmischung und versauung des lebens des betreffenden bürgers. andere, die kein popstar sind, haben das dann ein leben lang in der akte. warum? weil sie ein recht einfordern,zu nehmen, was man selbst entscheidet. egal ob dumme oder schlaue wahl. es sollte nicht teil eines diesbzgl. alttestamentarisch autoritären staatees sein.
@dein_boeser_Anwalt (« wenn du jemandem was anderes ins glas ballerst, war das früher vergiftung und ist heute uner umständen als gefährliche körperverletztung geahndet. hätte er das getan, wäre es in der verurteilung erwähnt. hier ist es leider wirklich so stumpf. allein der besitz reicht denen zur einmischung und versauung des lebens des betreffenden bürgers. andere, die kein popstar sind, haben das dann ein leben lang in der akte. warum? weil sie ein recht einfordern,zu nehmen, was man selbst entscheidet. egal ob dumme oder schlaue wahl. es sollte nicht teil eines diesbzgl. alttestamentarisch autoritären staatees sein. »):
Ich sag ja, in diesem Punkt geb ich dir vollkommen Recht.
und musikalisch halte ich den kerl eigentlich für extrem talentiert. es ist nur nicht so leicht, das zu merken. gerade bei dem ruhigen album zuletzt hört man soviel melodisch geile ansätze, die sicherlich niemals zur blüte kommen werden, so der kerl sein potential weiterhin betäubt.
ich finds echt extrem wie sich mancher hier durch übermäßigen Bild-Zeitungs-Konsum eine negative Meinung über einen unbekannten bildet und dann noch so davon überzeugt ist, dass schon richtiger hass entsteht... nein nein ich will hier niemanden belehren aber wtf?! xD
Für mich ist der Typ einfach nur ein genialer Musiker..
Gut, dieser Wicht geht in den Knast. Warum auch nicht? Diesen College-Rocker mit den Größen des Rock zu vergleichen liegt mir fern, aber wies halt mit illegalen Dingen nunmal ist: Wird man erwischt, gibts Konsequenzen. Fertig. Bei Marijuana hätte ich mich auch aufgeregt, aber Koks ist so jämmerlich wie seine Konsumenten, aber das ist meine persönliche Meinung... Der Pete wird die Sonne schon wiedersehen, und er wird auch weiterhin Platten raushauen - aber vorerst eben nicht. Finde ich auch nicht schade.
@beachkartoffel (« ich finds echt extrem wie sich mancher hier durch übermäßigen Bild-Zeitungs-Konsum eine negative Meinung über einen unbekannten bildet und dann noch so davon überzeugt ist, dass schon richtiger hass entsteht... nein nein ich will hier niemanden belehren aber wtf?! xD
Für mich ist der Typ einfach nur ein genialer Musiker.. »):
1. War es nicht nur die Bild also versuch jetzt nicht schon wieder alle als dumm darzustellen und 2. könnte man ja auch sagen dass du nur weil du seine Musik geil findest alles in Ordnung findest was der Kerl abzieht. @Anwalt: Genau das ist es. Nachdem ich wirklich sehr lange nur schlechtes über den gehört habe aber dann immer der Satz viel, dass er ja eigentlich ein guter Musiker ist habe ich mir auch mal ein paar Sachen von ihm bzw seiner Band reingezogen und war geschockt wie gut der Mann ist/war.
Ich hätte gern mein Geld für den abgesagten München Gig zurück... "Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, der Termin wird nachgeholt." Mindestens in 1000 Jahren!^^
Pete Doherty muss für ein halbes Jahr hinter Gitter. Ein Londoner Gericht verurteilte ihn wegen Kokain-Besitzes, Doherty zeigte sich bei der Verhandlung kooperativ und geständig.
Der Babyshambles-Fronter war bei den Ermittlungen nach dem Tod seiner Freundin Robyn Whitehead festgenommen worden. Sie …
Traurig,wie unbelehrbar manche Menschen sind...
Klar 6 Monate für nen Promi. Aber wenn nen Otto-Normal-Bürger mit Koks erwischt wird, gibts direkt nen paar Jahre.
Das einzige was mich hier überrascht hat ist das er nicht schon früher einsitzen musste.
Widerlich der Kerl.
Pete Doherty muss niemals ein halbes Jahr einsitzen. Der wird nach zwei Wochen wegen guter Führung entlassen werden.
mir doch egal
naja solange er in diesem jahr noch ein neues album vorlegt, kanns mir auch egal sein.
blöd
Der Typ ist so ein unfassbar asozial verjunkter Trottel.
Tante Uschi hats ja schon geschrieben: Wie lange muss er denn abzüglich Promibonus dann noch sitzen? 14 Minuten?
was hat man euch denn über die leber laufen lassen?
so richtig rock n roll seid ihr alle auch nicht, oder?
"buhuu, der böse pete....und dann gibt es noch nicht einmal sicherungsverwahrung!!!"
so seid ihr doch sonst nicht drauf.
1. toll ist es nicht. aber doherty macht echt nix anderes als so gut wie jeder rocker in den 60ern/70ern.
das will ich gar nicht schön reden. aber wenn richards oder iggy pop sowas im rausch machten (stichwort hotelzimmer und fernseher) heute erzählen, lacht ihr. zu recht!
macht doherty es, wollen alle gleich die scharia.
wie banane, bigott und spießig ist das denn?
2. statt dass alle mal ne runde solidarisch sind und das system angreifen. wer den bloßen besitz eines süchtigen mit monatelangem freiheitsentzug ahndet, obgleich der angeklagte weder handel trieb noch andere verführte. wer also blß eine andere substanz als alk für den eigenen körper wählt, wird weggesperrt? ja, bei uns schon!
d a s ist der aufreger des artikels. .....aber was rede ich.....
@dein_boeser_Anwalt (« was hat man euch denn über die leber laufen lassen?
so richtig rock n roll seid ihr alle auch nicht, oder?
"buhuu, der böse pete....und dann gibt es noch nicht einmal sicherungsverwahrung!!!"
so seid ihr doch sonst nicht drauf.
1. toll ist es nicht. aber doherty macht echt nix anderes als so gut wie jeder rocker in den 60ern/70ern.
das will ich gar nicht schön reden. aber wenn richards oder iggy pop sowas im rausch machten (stichwort hotelzimmer und fernseher) heute erzählen, lacht ihr. zu recht!
macht doherty es, wollen alle gleich die scharia.
wie banane, bigott und spießig ist das denn?
2. statt dass alle mal ne runde solidarisch sind und das system angreifen. wer den bloßen besitz eines süchtigen mit monatelangem freiheitsentzug ahndet, obgleich der angeklagte weder handel trieb noch andere verführte. wer also blß eine andere substanz als alk für den eigenen körper wählt, wird weggesperrt? ja, bei uns schon!
d a s ist der aufreger des artikels. .....aber was rede ich..... »):
Prinzipiell geb ich dir Recht aber da hättest du dr jemand anderen als Doherty aussuchen müssen denn der hat ja nun schon einige Sachen mehr auf dem Kerbholz als bloßen Konsum. Denn gerade du müsstest dann auch über das Rechtssystem pikiert sein welches so jemanden frei herum laufen lässt, während jeder andere schon mehrfach eingesessen hätte.
ich suche mir den kerl ja nicht aus. er ist halt da. und richards bzw pop hatten auch einiges a d kerbholz in den wilden zeiten. aber egal. darum geht es nicht.
ich kann da auch nicht pikiert sein, weil das stereotype gebashe des rechtssystems - mit verlaub - dümmlicher stammtischbullshit ist, der hierzulande durch nix gerechtfertigt ist.
promibonus kennt ihr hier wohl durch lohan und co. also usa. doherty ist uk. und am ende glauben alle, wir hätten deshalb einen promibonus in deutschland.
auf solche pauschalierungen steh ich nicht.
doch da, wo das system weiß, es kann euch verarschen, wird es das tun.
und deshalb leben wir auch in einem land, in dem ein ersttätervergewaltiger bzw missbraucher systemkonform auf bewährung laufen kann und im ergebnis evtl nicht so wesentlich mehr zugemessen bekäme als hzier.
aber wer koks nimmt (es geht hier ja nur um den besitz!) oder h oder lsd oder was es alles gibt. oder nur mal 20 gramm weiches cannabis besitzt, wird (fast) automatisch als dealer angeklagt und verschwindet.
warum also nicht einfach doherty doof finden und solch ein system auch?
@dein_boeser_Anwalt (« ich suche mir den kerl ja nicht aus. er ist halt da. und richards bzw pop hatten auch einiges a d kerbholz in den wilden zeiten. aber egal. darum geht es nicht.
ich kann da auch nicht pikiert sein, weil das stereotype gebashe des rechtssystems - mit verlaub - dümmlicher stammtischbullshit ist, der hierzulande durch nix gerechtfertigt ist.
promibonus kennt ihr hier wohl durch lohan und co. also usa. doherty ist uk. und am ende glauben alle, wir hätten deshalb einen promibonus in deutschland.
auf solche pauschalierungen steh ich nicht.
doch da, wo das system weiß, es kann euch verarschen, wird es das tun.
und deshalb leben wir auch in einem land, in dem ein ersttätervergewaltiger bzw missbraucher systemkonform auf bewährung laufen kann und im ergebnis evtl nicht so wesentlich mehr zugemessen bekäme als hzier.
aber wer koks nimmt (es geht hier ja nur um den besitz!) oder h oder lsd oder was es alles gibt. oder nur mal 20 gramm weiches cannabis besitzt, wird (fast) automatisch als dealer angeklagt und verschwindet.
warum also nicht einfach doherty doof finden und solch ein system auch? »):
Ok wenn du es so ausdrückst sieht das wieder anders aus. Aber ich kann dich beruhigen; ich seh natürlich einen Unterschied zwischen USA, UK und Deutschland und gerade die Sache mit den Vergewaltigern macht mich auch so wahnsinnig wütend. Dennoch hat Doherty nicht nur Drogen konsumiert er hat auf Party´s anderen diese eingeflösst (ich verlass mich da jetzt mal auf das was ich alles durch die Presse mitbekommen habe also falls ich da falsch liege bitte ich um Aufklärung), hat seinem Bandkollegen die Bude ausgeräumt und noch manch andere Dilikte. Promi hin oder her ich möchte nicht in einer Welt leben in der so einer frei rumläuft und dann auch noch als cool abgestempelt wird. Denn im Gegensatz zu Doherty sind Richards und co weitesgehend noch wegen ihrer Musik bekannt.
wenn du jemandem was anderes ins glas ballerst, war das früher vergiftung und ist heute uner umständen als gefährliche körperverletztung geahndet.
hätte er das getan, wäre es in der verurteilung erwähnt.
hier ist es leider wirklich so stumpf.
allein der besitz reicht denen zur einmischung und versauung des lebens des betreffenden bürgers.
andere, die kein popstar sind, haben das dann ein leben lang in der akte. warum? weil sie ein recht einfordern,zu nehmen, was man selbst entscheidet. egal ob dumme oder schlaue wahl. es sollte nicht teil eines diesbzgl. alttestamentarisch autoritären staatees sein.
@dein_boeser_Anwalt (« wenn du jemandem was anderes ins glas ballerst, war das früher vergiftung und ist heute uner umständen als gefährliche körperverletztung geahndet.
hätte er das getan, wäre es in der verurteilung erwähnt.
hier ist es leider wirklich so stumpf.
allein der besitz reicht denen zur einmischung und versauung des lebens des betreffenden bürgers.
andere, die kein popstar sind, haben das dann ein leben lang in der akte. warum? weil sie ein recht einfordern,zu nehmen, was man selbst entscheidet. egal ob dumme oder schlaue wahl. es sollte nicht teil eines diesbzgl. alttestamentarisch autoritären staatees sein. »):
Ich sag ja, in diesem Punkt geb ich dir vollkommen Recht.
und musikalisch halte ich den kerl eigentlich für extrem talentiert.
es ist nur nicht so leicht, das zu merken.
gerade bei dem ruhigen album zuletzt hört man soviel melodisch geile ansätze, die sicherlich niemals zur blüte kommen werden, so der kerl sein potential weiterhin betäubt.
ich finds echt extrem wie sich mancher hier durch übermäßigen Bild-Zeitungs-Konsum eine negative Meinung über einen unbekannten bildet und dann noch so davon überzeugt ist, dass schon richtiger hass entsteht... nein nein ich will hier niemanden belehren aber wtf?! xD
Für mich ist der Typ einfach nur ein genialer Musiker..
Gut, dieser Wicht geht in den Knast. Warum auch nicht?
Diesen College-Rocker mit den Größen des Rock zu vergleichen liegt mir fern, aber wies halt mit illegalen Dingen nunmal ist: Wird man erwischt, gibts Konsequenzen. Fertig.
Bei Marijuana hätte ich mich auch aufgeregt, aber Koks ist so jämmerlich wie seine Konsumenten, aber das ist meine persönliche Meinung...
Der Pete wird die Sonne schon wiedersehen, und er wird auch weiterhin Platten raushauen - aber vorerst eben nicht. Finde ich auch nicht schade.
@beachkartoffel (« ich finds echt extrem wie sich mancher hier durch übermäßigen Bild-Zeitungs-Konsum eine negative Meinung über einen unbekannten bildet und dann noch so davon überzeugt ist, dass schon richtiger hass entsteht... nein nein ich will hier niemanden belehren aber wtf?! xD
Für mich ist der Typ einfach nur ein genialer Musiker.. »):
1. War es nicht nur die Bild also versuch jetzt nicht schon wieder alle als dumm darzustellen und 2. könnte man ja auch sagen dass du nur weil du seine Musik geil findest alles in Ordnung findest was der Kerl abzieht.
@Anwalt: Genau das ist es. Nachdem ich wirklich sehr lange nur schlechtes über den gehört habe aber dann immer der Satz viel, dass er ja eigentlich ein guter Musiker ist habe ich mir auch mal ein paar Sachen von ihm bzw seiner Band reingezogen und war geschockt wie gut der Mann ist/war.
Ich hätte gern mein Geld für den abgesagten München Gig zurück... "Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, der Termin wird nachgeholt." Mindestens in 1000 Jahren!^^