Die Nachricht kam heute Morgen wie ein Schock: David Bowie ist tot. Der legendäre Musiker erlag gestern im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Dies bestätigten sein Sohn, der Regisseur Duncan Jones, und sein Pressesprecher.
"David Bowie starb friedlich im Kreise seiner Familie nach einem mutigen, …
Am Wochenende noch das neue Album etliche male gehört, das ganze Album ergibt jetzt viel mehr Sinn... Vorhin im Radio die Nachricht gehört, ich komm damit grad irgendwie nicht klar und das ganze wirkt sehr surreal für mich gerade. Ist und wird immer einer meiner Lieblingskünstler sein. Ruhe in Frieden.
@Craze Wenn das Deine Meinung ist, die ich durchaus respektiere, dann behalte sie doch bitte für Dich und unterstelle uns anderen nicht, dass wir "Heuchler" wären!
Was ist eigentlich mit der Menschheit los? Man äußert eine höfliche Bitte und bekommt und bekommt, vorsichtig formuliert, provozierende Antworten. Fühlt ihr euch so stark in der Anonymität des Netzes? @Garret, z.B.! Machmal würde ich den ein oder anderen Troll gerne persönlich treffen, um zu sehen, was wirklich an ihm dran ist.
Was ist eigentlich mit der Menschheit los? Man äußert eine höfliche Bitte an User Craze provozierende Beiträge zu unterlassen und bekommt und bekommt vorsichtig formuliert, provozierende Drohungen von militanten Bowie-Fans. Also echt. Das allerletzte! Da will man einmal In der Anonymität des Netzes deeskalierend wirken aber bitte: trauert bis ihr schwarz werdet.aber selbst dies darf man ja in Zeiten von Spiegel- und SZ-Covern auch nicht mehr sagen
Über das Schaffen eines Künstlers kann man eine Beziehung zu ihm aufbauen, ohne ihn persönlich zu kennen. Damit kann man dann auch das Ableben dieser Person schmerzlich empfinden. Sicherlich gibt es viele, die ihre Anteilnahme nur heucheln, um Teil des Stroms zu sein, ohne sich je intensiv mit dem entsprechenden Menschen beschäftigt zu haben, aber das sind längst nicht alle. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich einige Tränen vergossen habe, als ich die Nachricht gelesen habe.
@Garret Allein daran, dass Du meinen unverfänglichen Wunsch Dich einmal persönlich zu treffen, als Drohung interpretierst, zeigst Du Deine Unsicherheit! QED
super,dass es dir so gut geht! ich hatte schon befürchtet die 63 stünde für den IQ aber nicht bei dir kapazitätenwunder multitasker sind wunderbare menschen. viel spaß bei der hausarbeit
jetzt musste ich aufgrund dieser traurigen vorstellung gleich zwei tränen vergießen, in form von löschungen da wäre ich betroffen, ja doch fler ist breiter als ein bataillon medizinschränke, topfit und maskulin. sollte klar sein
zu viele assholepostings around! wenn jemand geht, der das eigene leben des jeweils postenden mit seiner kunst extremst bereichert hat, der eine lücke hinterlässt, die nicht schließbar ist und der mehr für die kunst in der welt tat (tina turner/iggy/lou reed-karriere als helfer in der not), dann wäre es geradezu gefühlskalt, hier nicht wenigstens ein wenig geschockt, anteilnehmend und auch betroffen zu sein. verlust bleibt nämlich verlust, wenn die besten gehen.....wer das zwanghaft ohne jede kinderstube negativ, beleidigend und in den dreck ziehend kommentierrt, ist schlichtweg ein kulturloser und unhöflicher barbar e basta!
ach anwalt, ist schon ein graus, wieder einer unserer helden weg, laut ist kein platz zum trauern, zuviele trolls, ist doch bekannt, seine kunst stirbt nie, lang lebe sein schaffen
Oh, welcome back, manback! Wie war es bei deinen Legida Freunden gestern? Hast auch n paar Steine geschmissen? Ansonsten trauere ich natürlich noch stark!
der schwabe craze geizt nicht mit tränen, der schmerz ward nicht gestellt vom scheitel bis zur sohle eingetaucht in bowies welt im lautschen trauerchor tönt seine stimme klar und hell des anwalts harsches urteil kam freilich zu vorschnell drum lasset ihn in frieden klagen, schluchzend ob der pein provokation so stumpf und ohne reue, darf wahrlich nicht mehr sein
Lauti...bitte schweig doch du einfach zu Allem, du ahnungsloser Knecht! Zum Thema #RIPgate mal noch meine 2 cents: Es ist halt ein Unterschied, irgendwo RIP zu schreiben, oder Situationen als "total surreal" zu bezeichnen, "das Jahr gleich wieder einstampfen" oder "gar nicht klarzukommen" und sich gegenseitig damit zu übertrumpfen, wie krass das Ganze eben das Leben des Einzelnen fickt! Ich werde mich in Zukunft gewählter ausdrücken, mea culpa! Achja: Manback ist ein Hurensohn!
Ne, Craze, da schweige ich sicher nicht, das Gate ist real - jeder denkt sich jetzt seinen Teil und gut ist. Denke das muss man jetzt hier nicht weiter zerpflücken, spricht alles für sich.
gerade auch gelesen, einer der ganz großen, gleich zu Jahresanfang,geht fast weiter wie zu Jahresende....schon schockierend, den hat man gar nicht als so alt empfunden...
Vor dem Tag, an dem David Bowie stirbt, habe ich mich immer ein wenig gefürchtet. Er ist der Musiker, der meinen Blick auf die Musik von Anbeginn geprägt hat und von dem ich jede Note kenne. Näher kann mir ein Tod eines mir im Grunde vollkommen unbekannten Menschen kaum gehen. Adieu, David Bowie und danke für so großartige Alben.
Ich war schockiert als ich es gelesen habe. Er begleitet mich seit 50 jahren. ich bin mit seiner musik aufgewachsen, und wie er älter geworden. ich war jedes mal gespannt..wie das neue album klingen wird. und er hat mich nie enttäuscht. er hat sich nie wiederholt. er hat auch oft musik gemacht die vielen seiner "fans" nicht mehr gefallen hat. aber zu denen gehöre ich nicht. jede seiner phasen war gut..man soll nicht in der vergangenheit leben..sondern nach vorne schauen. so traurig sein Tod ist..sollten wir uns über die Musik freuen die er uns hinterlassen hat. Er möge in Frieden ruhen. Ich wünsch eseiner familie die Kraft mit dem Verlust umzugehen.
Erste mal Bowie hörte ich mit dem Song "China Girl". Der gefiel mir überhaupt nicht. Zweite mal gab er Queen die Ehre mit dem wunderbaren Song "Under Presure". Danach war erst mal Pause mit Bowie. Anfang der 90er beschäftigte ich mich mit dem nicht unerheblichen "Rest", er machte aber gerade Schaffenspause. 1996 gab er sein Live - Comeback (im Rahmen des Rockpalast) auf der Lorely, das ließ ich mir natürlich nicht entgehen. https://www.youtube.com/watch?v=tFMdHBIFBmI Seitdem hoffte ich immer wieder ihn nochmal so fit live zu sehen. Da wird leider nichts raus. Sein letztes Album versteh ich nun. Ein Verlust der richtig weh tut.
Er wusste, dass er stirbt. Das letzte Album, die Videos sind also sein letzter großer Coup - beeindruckend. Und natürlich mega scheiße, dass es das letzte ist, was man von ihm "persönlich" bekommt
Niemand außer seine Engsten wussten, das er schon so lange an Krebs litt und trotzdem machte Bowie weiter und lebte für die Kunst. Vor einem Jahr besuchte ich die Bowieausstellung in Berlin und wurde endgültig Fan von ihm. Mach's gut, David.
Ich war kein grosser Bowie Fan aber gerade gestern hab ich mir einige Stücke aus "Blackstar" angehört und vor allem der Titeltrack hatte es mir angetan. Einige Textpassagen erscheinen einem verständlicher jetzt nach seinem für die meisten von uns doch überraschenden Tod.
Die Nachricht kam heute Morgen wie ein Schock: David Bowie ist tot. Der legendäre Musiker erlag gestern im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Dies bestätigten sein Sohn, der Regisseur Duncan Jones, und sein Pressesprecher.
"David Bowie starb friedlich im Kreise seiner Familie nach einem mutigen, …
Am Wochenende noch das neue Album etliche male gehört, das ganze Album ergibt jetzt viel mehr Sinn...
Vorhin im Radio die Nachricht gehört, ich komm damit grad irgendwie nicht klar und das ganze wirkt sehr surreal für mich gerade. Ist und wird immer einer meiner Lieblingskünstler sein.
Ruhe in Frieden.
Kann man das neue Jahr direkt wieder einstampfen. Oh man.
Danke für die Musik.
Sehr traurig.
Ja, jetzt kann man wieder tagelang ganz doll Trauer heucheln und muss nur überall "R.I.P. " schreiben um dazuzugehören. In diesem Sinne:
R.I.P.
Wenn du dich beeilst, gibt es noch Youtube-Videos von ihm, wo noch kein "RIP Bowie" drunter steht.
@Craze Wenn das Deine Meinung ist, die ich durchaus respektiere, dann behalte sie doch bitte für Dich und unterstelle uns anderen nicht, dass wir "Heuchler" wären!
Wenn ihr es doch aber seid...
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
Eben, nur weil jemand anders keine Trauer fühlt, sollte er diese anderen nicht absprechen.
RIP Bowie
lass die trauerheuchler in ruhe
habe übrigends den lautuserbezug gelöscht gerade. er trauert bestimmt aufrichtig wie ein ährenmann
craze hat keinen Respekt.
Was ist eigentlich mit der Menschheit los? Man äußert eine höfliche Bitte und bekommt und bekommt, vorsichtig formuliert, provozierende Antworten. Fühlt ihr euch so stark in der Anonymität des Netzes? @Garret, z.B.! Machmal würde ich den ein oder anderen Troll gerne persönlich treffen, um zu sehen, was wirklich an ihm dran ist.
Craze hat sich jede Fähigkeit zu tiefen Gefühlen längst versoffen und kann sich daher nicht vorstellen, dass andere nicht so stumpf sind wie er.
Was ist eigentlich mit der Menschheit los? Man äußert eine höfliche Bitte an User Craze provozierende Beiträge zu unterlassen und bekommt und bekommt vorsichtig formuliert, provozierende Drohungen von militanten Bowie-Fans.
Also echt. Das allerletzte! Da will man einmal In der Anonymität des Netzes deeskalierend wirken aber bitte: trauert bis ihr schwarz werdet.aber selbst dies darf man ja in Zeiten von Spiegel- und SZ-Covern auch nicht mehr sagen
Genau. So tiefe Gefühle für einen Menschen den man absolut nicht kennt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Aber ich trauer natürlich ganz doll mit dir und wenn du jemand zum Händchen halten brauchst, dann melde Dich! :-*
War natürlich an den trauernden Santiago gerichtet.
Mongos wie Toriyamafan bekommen selbstredend keine ernstzunehmende Antwort von mir, sollte klar sein.
Rest in Peace David Bowie
Über das Schaffen eines Künstlers kann man eine Beziehung zu ihm aufbauen, ohne ihn persönlich zu kennen. Damit kann man dann auch das Ableben dieser Person schmerzlich empfinden. Sicherlich gibt es viele, die ihre Anteilnahme nur heucheln, um Teil des Stroms zu sein, ohne sich je intensiv mit dem entsprechenden Menschen beschäftigt zu haben, aber das sind längst nicht alle. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich einige Tränen vergossen habe, als ich die Nachricht gelesen habe.
@Garret Allein daran, dass Du meinen unverfänglichen Wunsch Dich einmal persönlich zu treffen, als Drohung interpretierst, zeigst Du Deine Unsicherheit! QED
drohen gehört hier zum guten Ton, wenn du das als Falscheinschätzung meinerseits interpretierst, zeigst du deine Unsicherheit! QVC
Es hat hier alles keinen Sinn! HSE24
wolltest du nicht trauern?
Ach, ich bin befähigt zum Multitasking. Nebenbei, Typen wie Du beanspruchen meine intellektuellen Kapazitäten kaum!
super,dass es dir so gut geht! ich hatte schon befürchtet die 63 stünde für den IQ
aber nicht bei dir kapazitätenwunder
multitasker sind wunderbare menschen. viel spaß bei der hausarbeit
Dabei wäre Garret der erste, der lauthals schluchzen würde, wenn Fler überraschend an einer Beta-Carotin-Vergiftung stürbe.
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
jetzt musste ich aufgrund dieser traurigen vorstellung gleich zwei tränen vergießen, in form von löschungen
da wäre ich betroffen, ja
doch fler ist breiter als ein bataillon medizinschränke, topfit und maskulin. sollte klar sein
zu viele assholepostings around!
wenn jemand geht, der das eigene leben des jeweils postenden mit seiner kunst extremst bereichert hat, der eine lücke hinterlässt, die nicht schließbar ist und der mehr für die kunst in der welt tat (tina turner/iggy/lou reed-karriere als helfer in der not), dann wäre es geradezu gefühlskalt, hier nicht wenigstens ein wenig geschockt, anteilnehmend und auch betroffen zu sein. verlust bleibt nämlich verlust, wenn die besten gehen.....wer das zwanghaft ohne jede kinderstube negativ, beleidigend und in den dreck ziehend kommentierrt, ist schlichtweg ein kulturloser und unhöflicher barbar e basta!
Aight, nuffsaid.
Ja sorry oh mächtiger Anwalt. Hast natürlich Recht.
RIP
ich danke f d super angebrachten sarkasmus und geballte lernunwilligkeit.....goth....alter, echt....
der ohnmächtige anwalt
Fetti macht Wind, wen juckt's. Lahm.
ach anwalt, ist schon ein graus, wieder einer unserer helden weg, laut ist kein platz zum trauern, zuviele trolls, ist doch bekannt,
seine kunst stirbt nie, lang lebe sein schaffen
du sagst es
Vergiss es Craze trauert erst wenn alle guten Musiker gestorben sind und es nur noch House-DJs und Typen wie Liont gibt:-)
Oh, welcome back, manback! Wie war es bei deinen Legida Freunden gestern? Hast auch n paar Steine geschmissen?
Ansonsten trauere ich natürlich noch stark!
ein tränenmeer
der schwabe craze geizt nicht mit tränen, der schmerz ward nicht gestellt
vom scheitel bis zur sohle eingetaucht in bowies welt
im lautschen trauerchor tönt seine stimme klar und hell
des anwalts harsches urteil kam freilich zu vorschnell
drum lasset ihn in frieden klagen, schluchzend ob der pein
provokation so stumpf und ohne reue, darf wahrlich nicht mehr sein
@craze
Halt doch einfach Dein Maul, Vollidiot.
http://www.laut.de/News/Sean-Price-Rapper-…
Merkwürdig, Craze. Bei Sean Price hast du das mit der Trauer auch bei quasi Unbekannten noch etwas anders gesehen.
haha, naise icy! Das RIPgate ist real.
Craze macht sich damit zum zweiten Doppelmoraluser.
#crazederuservernichter vernichtet sich selbst - es musste ja so kommen.
RIP Sean Price
Denke das ganze ist nun geklärt.
Lauti...bitte schweig doch du einfach zu Allem, du ahnungsloser Knecht!
Zum Thema #RIPgate mal noch meine 2 cents:
Es ist halt ein Unterschied, irgendwo RIP zu schreiben, oder Situationen als "total surreal" zu bezeichnen, "das Jahr gleich wieder einstampfen" oder "gar nicht klarzukommen" und sich gegenseitig damit zu übertrumpfen, wie krass das Ganze eben das Leben des Einzelnen fickt!
Ich werde mich in Zukunft gewählter ausdrücken, mea culpa!
Achja: Manback ist ein Hurensohn!
Ne, Craze, da schweige ich sicher nicht, das Gate ist real - jeder denkt sich jetzt seinen Teil und gut ist. Denke das muss man jetzt hier nicht weiter zerpflücken, spricht alles für sich.
bin halt mal auf seinen versuch gespannt, sich in zukunft gewählter ausdrücken zu wollen.
bei der lesson in scheitern gibts bestimmt viel zu lachen
Ziggy played guitar...
Hi, DerZyniker. Na, Alles am stibiso?
gerade auch gelesen, einer der ganz großen, gleich zu Jahresanfang,geht fast weiter wie zu Jahresende....schon schockierend, den hat man gar nicht als so alt empfunden...
Vor dem Tag, an dem David Bowie stirbt, habe ich mich immer ein wenig gefürchtet. Er ist der Musiker, der meinen Blick auf die Musik von Anbeginn geprägt hat und von dem ich jede Note kenne. Näher kann mir ein Tod eines mir im Grunde vollkommen unbekannten Menschen kaum gehen. Adieu, David Bowie und danke für so großartige Alben.
!
Wie traurig...
Ich war schockiert als ich es gelesen habe. Er begleitet mich seit 50 jahren. ich bin mit seiner musik aufgewachsen, und wie er älter geworden. ich war jedes mal gespannt..wie das neue album klingen wird. und er hat mich nie enttäuscht. er hat sich nie wiederholt. er hat auch oft musik gemacht die vielen seiner "fans" nicht mehr gefallen hat. aber zu denen gehöre ich nicht. jede seiner phasen war gut..man soll nicht in der vergangenheit leben..sondern nach vorne schauen. so traurig sein Tod ist..sollten wir uns über die Musik freuen die er uns hinterlassen hat. Er möge in Frieden ruhen. Ich wünsch eseiner familie die Kraft mit dem Verlust umzugehen.
great Music, great Person, great Songs - miss you
Erste mal Bowie hörte ich mit dem Song "China Girl". Der gefiel mir überhaupt nicht. Zweite mal gab er Queen die Ehre mit dem wunderbaren Song "Under Presure". Danach war erst mal Pause mit Bowie. Anfang der 90er beschäftigte ich mich mit dem nicht unerheblichen "Rest", er machte aber gerade Schaffenspause. 1996 gab er sein Live - Comeback (im Rahmen des Rockpalast) auf der Lorely, das ließ ich mir natürlich nicht entgehen.
https://www.youtube.com/watch?v=tFMdHBIFBmI
Seitdem hoffte ich immer wieder ihn nochmal so fit live zu sehen. Da wird leider nichts raus. Sein letztes Album versteh ich nun. Ein Verlust der richtig weh tut.
Gruß Speedi
"Planet earth this blue, and there's nothing we can do!"
Gänsehaut-Moment und Verwirrung als ich von seinem Tod erfuhr
Er wusste, dass er stirbt. Das letzte Album, die Videos sind also sein letzter großer Coup - beeindruckend.
Und natürlich mega scheiße, dass es das letzte ist, was man von ihm "persönlich" bekommt
Immerhin soll er friedlich gestorben sein.
"Look up here, I'm in heaven
I've got scars that can't be seen
I've got drama, can't be stolen
Everybody knows me now"
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
Niemand außer seine Engsten wussten, das er schon so lange an Krebs litt und trotzdem machte Bowie weiter und lebte für die Kunst. Vor einem Jahr besuchte ich die Bowieausstellung in Berlin und wurde endgültig Fan von ihm. Mach's gut, David.
Ich war kein grosser Bowie Fan aber gerade gestern hab ich mir einige Stücke aus "Blackstar" angehört und vor allem der Titeltrack hatte es mir angetan. Einige Textpassagen erscheinen einem verständlicher jetzt nach seinem für die meisten von uns doch überraschenden Tod.