Kennt ja jeder diese Metallstabkissen, auf die man Hand, Nase oder sonstige Körperteile legt, auf dass ein relativ akkurates Abbild der eigenen Formen entsteht. Die genaue Bezeichnung dieses eher unspektakulären Gimmicks will mir gerade nicht einfallen, aber ein Blick auf das Bild dieses Artikels …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Gute Idee, aber die Nine Inch Nails hatten sie schon vorher im Musikvideo zu "Only". Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber innovativ ist der Radiohead-Clip dadurch nicht mehr.

  • Vor 16 Jahren

    omq die jungs sind ja mal wieder megafreaky drauf.

  • Vor 16 Jahren

    @Ragism (« Gute Idee, aber die Nine Inch Nails hatten sie schon vorher im Musikvideo zu "Only". Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber innovativ ist der Radiohead-Clip dadurch nicht mehr. »):

    wer nicht weiss, was du meinst: [url=http://www.dailymotion.com/video/x2qa6p_ni…

    davon abgesehen sieht das radiohead-video schlicht besch...eiden aus. mag ja tolle technik sein, das ergebnis taugt imho aber nix. kopfschmerzen kann ich mir auch angenehmer zuziehen.

  • Vor 16 Jahren

    @Ragism (« Gute Idee, aber die Nine Inch Nails hatten sie schon vorher im Musikvideo zu "Only". Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber innovativ ist der Radiohead-Clip dadurch nicht mehr. »):

    Es ist sicherlich ein Unterschied, ob jemand ein Kinderspielzeug (und den Vergleich hat nur der geneigte Schreiberling im Artikel gezogen) im Video verwendet oder ob mit einer neuen Technik Bilder erzeugt werden.

    In Sachen Metallstabkiste war Midge Ure 1985 schon so weit wie Trent Reznor.

  • Vor 16 Jahren

    @la-ge (« @Rock Bottom (« die übrigens sowieso viel interessanter und innovativer sind als radiohead^^ »):

    "Midge Ure ist viel interessanter und innovativer als Nine Inch Nails" -- so ein Kindergarten »):

    :D

  • Vor 16 Jahren

    lt. spiegel werden die rohdaten für eigene remixe zur verfügung gestellt.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,…

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Adrian Adonis,The 3rd (« bei all den so unglaublich "bahnbrechenden" veröffentlichungs und video-aktionen,wird irgendwie total vergessen das alle radiohead videos und songs seit geraumer zeit total langweilig sind »):

    the bends, ok comuter, kid a sind klasse. aber irgendwann hat man den eindruck, dass die jungs nur noch musik machen für helmut karasek und die üblichen verdächtigen vom kulturteil der frankfurter rundschau. und das ist wirklich langweilig. »):

    httt und in rainbows sind doch eigentlich recht zugänglich und weniger "verkopft" als kid a und amnesiac.

  • Vor 16 Jahren

    ob bahnbrechend oder nicht,es ist irgendwie faszinierend.mir fiel da auch dieses stabkistenvideo von midge ure ein.das war auch nicht schlecht.nine inch nails mag ich nicht.hehe

  • Vor 16 Jahren

    @Loko-motiv (« Eines müsst ihr wissen, ihr Radiohead-Hasser. Radiohead kümmern sich nicht über ihr Image, d.h. also, dass sie nicht unbedingt als innovativ erscheinen wollen. Vor allem seit In Rainbows.
    wenn jemandem der Karma Police- oder Paranoid Android-Clip nicht gefällt, dann versteht dieser die Konzeptkunst nicht. »):

    man muss wohl ein echtes in der wolle gefärbtes fan-häschen sein, um in diesem thread radiohead-hasser zu entdecken...

    @Anonymous (« musste auch spontan an only denken. über youtube siehts in der tat doof aus, aber klickt mal hier:

    http://code.google.com/creative/radiohead/… »):

    merci für den link. das sieht in der tat schon augenfreundlicher aus. bloss interessanter wird's für meinen geschmack dadurch auch nicht.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« [...] Tom Yorks Gesicht und die Möglickeit die Perspektive per Maus ändern zu können, ist alleine nicht sooo spannend. Aber der Gedanke dahinter möglicherweise schon. »):

    das streite ich nicht ab. bloss ändert die an sich spannende idee nichts daran, dass ich nach ca. zwei minuten rumspielen mit dem interaktiven video gelangweilt das fenster geschlossen hab. sie hätten imho besser daran getan, die umsetzung soweit reifen zu lassen, dass ein ergebnis jenseits des aha-effekts herausgekommen wäre.

    und bevor wieder jemand weint: ich mag radiohead. ansprüche an den unterhaltungswert eines videos hab ich trotzdem ;)