Es ist aus dem Sack: Gitarrist Alex Lifeson und Bassist Geddy Lee gehen noch einmal als Rush in Kanada und den USA auf Tour. Den vakanten Posten des 2020 verstorbenen Schlagzeugers Neil Peart übernimmt die 42-jährige Deutsche Anika Nilles. Ganz ähnlich wie die Kollegen von Linkin Park haben sie sich …

Zurück zur News
  • Vor 21 Stunden

    Anika Nilles ist ne tolle Wahl! Passt stilistisch wie Arsch auf Eimer. Ob es dann auch ein neues Albung geben wird?

    • Vor 4 Stunden

      In der Altersklasse von Altrockern die wohl die Einzigen, bei denen ich nicht die geringsten Anzeichen von Abneigung und Zynismus verspüre, wenn von einer neuen Tour oder einem neuem Album die Rede ist.

    • Vor 3 Stunden

      Ein Album muss ich nicht mehr haben, aber die Tour hat die Gelegenheit, eine würdige Ehrenrunde zu sein. Die grossen Songs würdigen, die rohen Diamanten, ein Wiedersehen mit der alten Kreativcrew – noch schöner hätte ich eine Duo-Klampfentour gefunden, aber dazu ist die Band zu gross und Howard, Dale und Konsorten wollen auch nochmal ihre Leinwand – und die verdienen sie. Wenn das jetzt noch eine schöne Gelegenheit wird, das ewige Pedal-Gelatsche und die Loops mit echten Musikern zu ersetzen (Anika wird genug zu tun haben mit den Parts, die muss nicht auch noch triggern), bin ich ihnen nur in einem Punkt sauer; den Locations. Europatour dies das.