10. Metro Boomin, The Weeknd & 21 Savage - "Creepin"
Producer*in: Metro Boomin, DaHeala, Peter Lee Johnson & johan lenox
Sample: Mario feat. Diddy & Enya - "I Don't Wanna Know"
Dieser Track sollte eigentlich die perfekte Mitte markieren. "Creepin" vom neuen Metro Boomin-Album klingt wie ein handwerklich so perfekt kompetenter Fließband-Song, wie man ih sich überhaupt nur vorstellen kann. Niemand auf diesem Track hat sein Herzblut drin, aber keiner ist uncool genug, um zu sucken. The Weeknd singt tadellos, 21 Savage macht sein Ding, allerhöchstens der im Remix verbaute Diddy-Verse hat ein ... fragwürdiges Timing?
... und dann ist da natürlich noch Lead-Artist Metro Boomin. Der hat seine Gabe perfektioniert, wirklich alles in diese Popcorn-Kino-Blockbuster-Mattschwärze zu legen, die in einer Spotify-Playlist wunderbar klingt, aber dann doch weniger Substanz hat, als man zunächst denkt. Seine letzten Projekte waren entsprechend alle Lead-Arist-lose Travis Scott-Alben.
The Weeknd und 21 Savage sind an diesem Punkt einfach zu abgestandene Profis, um auf den Pitch "Verwurste einen alten Mario-Track für ein Producer-Album" eine All-Timer-Performance zu verschwenden. Es bleibt: die genaue Definition von Mid. In diesem Ranking reicht das leider Gottes sogar noch für die Top Ten.
Wertung: 3/5
1 Kommentar
I dont wanna know hat bereits bei den Fugees gesampled und die haben damals selbst schon ganze vier unterschiedliche Songs für Ready or Not gesampelt.