Seite 1 von 15

1. Bon Jovi - It's My Life

Kontra K feat. RAF Camora - Leben

"It's My Life" von Bon Jovi bietet doch eigentlich alles, was wir von einer dummen, stumpfen Interpolation wollen: Das "Wow-wow" ließe sich wunderbar zu einem harten, aber emotionalen Trap-Beat umpolen. Ich sehe darauf Kontra K samt Gast ihre harte Herkunft auf den Straßen Revue passieren lassen - angemessen gritty und roh wäre das ja allemal.

Aber dann, natürlich, Szenewechsel: Wir verlassen die harten Straßen für den Refrain. Wir sind im Club, wir sehen Cameos von Sido, Bonez MC und Pitbull (der diesen Song tatsächlich schon interpoliert hat, glaubt mir, dieser Link ist das Lustigste an der ganzen Liste), Dieter Bohlen versprüht Champagner und unsere Protagonisten rocken lederbejackt auf ihr neu gefundenes Leben und auf den Erfolg. Ein tiefgründiger, aber inspirierender Rocker, auf der Stelle bereit für jedes Stadion, aber auch bereit, hundert mal jeden Tag auf Arbeit im Radio zu laufen.

Uninspirierter Featuregast: Es könnte hier nur RAF Camora sein. Dieses Level groß-und-dämlich ist eigentlich genau sein Metier. Der Refrain ist direkt aus dem Leben, aber für die Afterhook in seinen Verse spricht der Wiener die Lines einmal cool und unterschwellig mit. Gänsehaut!

Glückskeksspruch: "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum."

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare