3. Revolverheld - Halt Dich An Mir Fest
Kontra K feat. Marco Rübli-Schäuble - Was Bleibt
Revolverheld muss ja eigentlich fast Respekt dafür zollen, dass sie die Musikszene der Gegenwart mit diesem sauregurkenwetterigen Song komplett vorweggenommen haben. Aber auch ihr Metier der "gerade rockig genug für CD2 von Kuschelrock"-Rockmusik könnte ein wundervolles Sprungbrett sein, Kontra Ks sensibele Rocker-Seite zeigen zu können.
Viele missverstehen: Der Gangster-Rapper versteht durchaus auch den Reiz einer Gitarre und hat durchaus eine Seite, an der er Hunde und Sex durchaus wertschätzen kann. Seine Interpolation dieses Deutschrock-Klassikers wird deswegen garantiert Herzen schmelzen lassen, wenn er der Frau vorbetet, sie wäre eine von den "Echten" - im Gegensatz zu all den Falschen. Plus: Zur "halt dich an mir fest"-Zeile könnte das Musikvideo ein paar sehr ästhetisch-geschmackvolle Shots von Kontra Ks wohldefinierter Brust inszenieren. Hach!
Uninspirierter Featuregast: Der DSDS-Gewinner des Jahres. Ich stelle mir das bildlich vor: In der Final-Folge, kurz vor dem Gewinnersong stimmt er oder sie den altbekannten Refrain auf der akustischen Gitarre an, dann plötzlich: Flackernde Lichter, ein Trap-Beat, Girlanden und Konfetti, als Kontra K für einen gefühlvollen Rappart die Bühne betritt.
Glückskeksspruch: "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."
Noch keine Kommentare