5 Fragen an Parquet Courts
Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?
Max: Depeche Mode, weil ich schöne Erinnerungen an meine Jugend habe, in der ich sie gehört habe.
Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?
Paul Desmond - "Glad To Be Unhappy".
Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?
Als die Strokes "Angles" veröffentlichten, las ich, dass sie den Aufnahmeprozess nicht genossen haben. Ich finde, man hört das den Songs an, sie klingen ungleich. Das soll nicht heißen, dass es eine schlechte Platte ist und ungeachtet dessen, wie anders ihre Musik heute klingt, rechne ich es ihnen hoch an, dass sie auch nach 20 Jahren immer noch im selben Line-Up spielen.
Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?
2011 bin ich mit einem Freund zu Les Savy Fav in die Bowery Ballroom in Manhattan. An einer Stelle kam der Sänger ins Publikum, zog mich an sich heran und küsste mich. Und es war nicht gerade ein kurzer Wangenkuss. Er presste seine Lippen auf meine für mehrere Sekunden, jedenfalls zu lange für einen Kuss unter Fremden. Offensichtlich ist das keine Seltenheit auf Les Savy Fav-Konzerten. Im Lichte der immer umfassender werdenden Achtsamkeit untereinander und im Interesse der öffentlichen Gesundheit, hoffe ich, dass er es mittlerweile nicht mehr macht.
Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?
Seit meinem ersten Besuch in Deutschland schwärme ich vor meinen Freunden von Curry-Ketchup. Allmählich kapieren sie es.
Die Indie-Band Parquet Courts aus Brooklyn veröffentlicht am Freitag ihr neues Album "Sympathy For Life".
1 Kommentar
Richtig knorke Band.