Seite 12 von 13

5 Fragen an ... Amanda Palmer

Was war deine letzte gekaufte Platte?

"The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw" von Fiona Apple. Ich bin sicher nicht ihr größter Fan, aber dieses Album hat mich echt umgehauen.

Welchen Song hast du zuletzt nicht mehr aus dem Kopf gekriegt?

Oh, jetzt wirds peinlich: "Call Me Maybe" von Carly Rae Jepsen.

Deine drei Platten für die einsame Insel.

"Sgt. Pepper's" von den Beatles, "In the Aeroplane Over The Sea" von Neutral Milk Hotel und noch was von Bach zum Entspannen. Vielleicht die "Cello Suites", die würden passen.

Was war dein größter Spinal Tap-Moment bisher?

Ich kann mich an einen abgefahrenen Gig mit den Dresden Dolls erinnern. Ich weiß nicht mehr, wo wir genau spielten, aber es war ein kleiner und miefiger Club. Wir waren mit dem Hauptset fertig und verschwanden backstage, um uns kurz auf den Zugabenteil vorzubereiten.

Den ganzen Abend lang hatten wir Bier getrunken und mussten beide dringend aufs Klo. Aber es gab keine Toiletten in dem Scheiß-Laden. Also haben wir jeder sieben leere Bierbecher vollgepinkelt, bevor wir wieder auf die Bühne gegangen sind. Das war ziemlich peinlich (lacht).

Welcher Star, den du persönlich getroffen hast, hat dich richtig beeindruckt und warum?

Wayne Coyne! Ich habe kürzlich mit ihm ein Video zusammen gedreht. Ich glaube, wenn ich ein Mann wäre, wäre ich gerne wie Wayne Coyne. Dieser Typ ist einfach nur unglaublich.

Bei besagtem Video handelte es sich um einen Nacktauftritt zum Flaming Lips-Song "The First Time Ever I Saw Your Face". Ansonsten veröffentlichte Amanda Palmer kürzlich das Album "Theatre Is Evil".

Seite 12 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare