Seite 14 von 15

5 Fragen an Jasmin Wagner

Depeche Mode, Turbonegro, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Jasmin Wagner: Depeche Mode. Ganz klarer Fall. Die besten Konzerte meines Lebens waren Depeche Mode-Konzerte und die Atmosphöre ist absolut einzigartig. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Band mal live zu sehen.

Was ist die abgefahrenste Platte in deiner Sammlung?

Hmmmm, "Ten$ion"" von Die Antwoord.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

Ich höre irre viel Sia. Ich finde ihre Stimme geradezu magisch. Das ist für mich die spannendste Künstlerin.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Uff! Ich könnte jetzt sagen, dass mich die letzte Lana Del Rey-Platte nicht so umgehauen hat wie zum Beispiel ihr Debüt, aber Enttäuschung wäre doch sehr hoch gegriffen. Ich war mal auf einem Konzert von ihr und da wurden meine Erwartungen, auch durch Beschreibungen meiner Kolleginnen so hoch getrieben, dass sie nur enttäuscht werden konnten. Es war aber trotzdem ein gutes Konzert und sie konnte ja auch nichts dafür, dass ich dachte, sie müsse Madonna und Kylie Minogue übertreffen. Sie hat ihren ganz eigenen Stil und das ist gut so.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Bei Reisen im Ausland wurde mein Deutschsein eher als spannend und positiv empfunden. Wahrscheinlich werden wir aber eher für Autos und Fußball wahrgenommen als jetzt für Bier und Brezeln. Wir haben natürlich auch sehr gutes Bier, haha. Aber du kannst wirklich in den kleinsten Winkel der Welt reisen und wirst direkt auf Fußball angesprochen. Und ich finde: Michael Ballack geht immer.

Diese nur leicht abgeänderten Kolumnen-Fragen stellte Kollege Rinko Heidrich im Zuge seines Jasmin Wagner-Interviews. Ihr neues Album "Von Herzen" ist gerade erschienen.

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare