Queen-Doppelalbum "Live at the Rainbow"
Bleiben wir bei großen Vokalisten. Frage von Guenther Heinrich auf Facebook zu der Vocal Range-Liste von letzter Woche, die Interpreten mit dem größten Stimmumfang sammelte: "Ein Grossteil der aufgeführten Sänger hat nicht mehr als 2 Töne zu bieten... Wo ist Freddie Mercury???"
Nun, eine berechtigte Frage, die wir leider nicht beantworten können. Immerhin wissen wir, dass Mercury mit Queen seit Freitag ein neues Livealbum im Handel stehen hat. Und das Beste: Es ist eine Show von 1974, besser gesagt zwei, eine vom März und eine vom November. Insgesamt 41 Songs. Und wie wir Queen-Chefanalytiker wissen, war dies eine der produktivsten Phasen der Band, noch ganz ohne Disco-Gedöns, Stadionhymnen und senile Brian May-Interviews. Bis ich mal dazu komme, diesem Live-Manifest eine ordentliche Albumreview zu kredenzen, lauschen wir einfach noch zehn Jahre lang "Stone Cold Crazy":
Zum Thema hat der Guardian heute noch ein paar schicke Backstage-Fotos von damals aufgetan, die ihr euch hier reinziehen könnt
Noch keine Kommentare