Revolverheld live im Neo Magazin
Neo Magazin-Moderator Jan Böhmermann ist nicht gerade als glühender Revolverheld-Fan bekannt. Schon 2007 drehte er ein fieses Video im Stile der bekannten Grönemeyer-Aktion "Deine Stimme gegen Armut", in dem es heißt: "Alle drei Sekunden wird in Deutschland eine CD von Revolverheld gekauft". Im Neo Magazin lässt er seit Wochen keine Gelegenheit aus, das Shred-Video eines Revolverheld-Auftritts aus der NDR-Show "DAS!" einzuspielen. So viel Hass bleibt nicht unbemerkt.
Der Revolverheld-Manager scheint jedenfalls die Faxen dicke gehabt zu haben, denn er schrieb Böhmermann via Facebook (!) einen Beschwerdebrief, in dem er seine Klienten als "Doppelplatin-Band" würdigte und die Empfehlung aussprach, sie einmal in die Sendung einzuladen. Dies sei übrigens ganz in Böhmermanns Sinne, falls er zukünftig daran interessiert sei, Bands von Sony Music [das Revolverheld-Label, Anm. d. Red.] in "eurer kleinen Digitalspartenshow" zu featuren. Obwohl Böhmermann während der ganzen Sendung Giftpfeile weiter in Richtung Revolverheld abfeuerte, trat die Band am Ende tatsächlich auf – und spielte als kleine Revanche die bekannte Shred-Version live.
1 Kommentar mit einer Antwort
Euch ist aber schon bekannt, dass Böhmermann und Strate sich seit der Jugend kennen, zusammen ne Band hatten..?!
Ja, eine ähnliche Nummer war damals der Sendungskrieg zwischen Neomagazin und Circus Halligalli. Wurde auch von der Öffentlichkeit ernst genommen, obwohl bekannt ist, dass Böhmermann und Klaas dicke Freunde sind