Seite 11 von 12

5 Fragen an The Düsseldorf Düsterboys

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus? Deine Wahl? Warum?

Pedro: PJ Harvey! Das sind kluge Songs, in denen man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Oder entdeckt man dabei immer wieder etwas Neues in sich selbst?

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Capacity" von Big Thief. Schon etwas älter, warum kannte ich es davor noch nicht?

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht? Warum?

Das war damals die Platte nach "Trouble Will Find Me" von The National, ein Album, das mich lange begleitet hatte. Ich weiß nicht mehr, wie die Platte danach heißt ("Sleep Well Beast", Am. d. Red.) Ich höre einfach weiter "Trouble Will Find Me". Das neueste Album habe ich mich deswegen noch nicht getraut zu hören, aber das mache ich noch.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Ich hatte eigentlich noch nie ein so richtig schlimmes Konzerterlebnis als Zuschauer. Ich mag es nicht, wenn es zu leise ist und ich nichts sehen kann. Das ist schon so zwei, drei Mal vorgekommen. Aber ich habe es noch nie bereut, bei einem Konzert gewesen zu sein.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Die Vielfalt, die hierzulande herrscht. Die verschiedenen Kulturen, die hier aus aller Welt zusammentreffen. Ich liebe das.

The Düsseldorf Düsterboys veröffentlichten gerade ihre neue EP "Trommel", die musikalisch wieder an ihr Debüt "Nenn Mich Musik" erinnert.

Seite 11 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare