U2-Konzerte ohne Larry Mullen Jr?Ein U2-Feature in der Washington Post sorgt derzeit für Wirbel in der U2-Fancommunity. Dort sagte Drummer Larry Mullen in seinem ersten Interview seit 2015, dass er für U2-Konzerte im Jahr 2023 nicht zur Verfügung stehe. Er müsse zuerst seine gesundheitlichen Probleme …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Jubiäumstour zu "Achtung Baby" kann mit den heutigen U2 auch nur enttäuschend werden....

    • Vor 2 Jahren

      Das sehe ich überhaupt nicht so. Jedes Bandmitglied erfüllt live nach wie vor zur vollsten Zufriedenheit seinen Job. Es spricht also rein musikalisch nichts gegen eine perfekte Darbietung des kompletten Albums. Vorausgesetzt natürlich, es sind alle gesund.

    • Vor 2 Jahren

      Sicherlich Ansichtssache. Meiner Meinung nach lebte Achtung Baby und die Zoo TV Tour damals von der Persiflage auf den Rock'n Roll, ihr bisheriges Image als "Predigerband" und die übertriebe Zurschaustellung von totalem Größenwahn. Hat als Konzept auch funktioniert und war damals mega Geil!

      Heute würde ich das der band erstens nicht mehr abkaufen und zweitens würden Sie es so wahrscheinlich auch nicht umsetzen. Es wäre ein Konzert, wie jedes andere. Und somit (für mich) im Vergleich zu damals enttäuschend.

    • Vor 2 Jahren

      Ein in Gänze gespieltes "Achtung Baby", für mich eines der besten und stimmigsten Alben aller Zeiten, kann per se kein Konzert wie jedes andere sein. Das wäre schon eine Liga für sich. Die Frage ist nur, ob wir das je erleben dürfen.

    • Vor 2 Jahren

      Kann beiden Seiten was abgewinnen. Wer das damals nicht gesehen hat, ist heute sicherlich heiß auf so ne Nostalgieshow und die Songs sind eh über jeglichen Zweifel erhaben. Wer damals dabei war, kann aber nur enttäuscht werden ...

    • Vor 2 Jahren

      Ich gestehe: ich war damals leider nicht dabei.

    • Vor 2 Jahren

      "Wer das damals nicht gesehen hat, ist heute sicherlich heiß auf so ne Nostalgieshow..."

      Erst recht, WENN man es gesehen hat.