Was war dein größter Spinal Tap-Moment bisher?
In meiner gesamten Karriere? Oh je, schwierig. Ich hatte mal eine Outdoor-Show mit meiner Solo-Band. Die Sonne schien die ganze Zeit auf meinen Tuner, ich sah überhaupt nichts und konnte meine Gitarre nicht stimmen. Jeder Song ging total in die Hose und irgendwann gab ich auf und sang einfach nur noch.
Welcher Star, den du persönlich getroffen hast, hat dich richtig beeindruckt und warum?
Wer mich beeindruckt hat? Keine Ahnung. Gut, als ich noch jung war, habe ich mal Joey Ramone getroffen, das war ziemlich geil. Er ist einer dieser maßgeblichen Einflüsse, weswegen ich überhaupt Musiker werden wollte.
Worüber habt ihr gesprochen?
Ach, nichts besonderes. Mir kam die Situation vollkommen unwirklich vor. Ich fragte ihn nach einem gemeinsamen Foto und das wars dann auch. In den 90ern habe ich durch meine Freundschaft zu Chris Goss ein paar mal Ginger Baker getroffen. Er war sehr nett und lobte mein Schlagzeugspiel. Er bot mir sogar Nachhilfestunden an, aber ich glaube das war ein Scherz.
Brant Bjork tourt im Moment mit Kyuss Lives!, der Neuformation der 90er Jahre-Wüstenrock-Band Kyuss. Für 2013 ist ein Studioalbum geplant.
Noch keine Kommentare