5 Fragen an Roland Gift (FYC)
Auf einem meiner ersten Konzerte erinnere ich mich an ...
Roland Gift: The Clash live in der Queens Hall in Leeds 1978. Die Hose von Joe Strummer ist gerissen, ich streckte ihm eine Sicherheitsnadel hin, mit der er dann die zwei Hälften zusammensteckte.
Ich wusste, dass ich es geschafft habe, als ...
... ich in einem Interview mit Smash Hits von Mr. Smith, einem Lehrer an meiner ehemaligen Schule Kelvin Hall erzählte, der mich oft fertig machte. Danach erfuhr ich, dass Schüler ihm dieses Interview unter die Nase rieben und er das überhaupt nicht witzig fand.
Welche Bemerkung einer anderen Künstler*in über dich ist dir in Erinnerung geblieben?
David Steele von Fried und der frühere Gitarrist unserer Band sagte: "Die Fine Young Cannibals waren wie Kunstleder, das zwar seinen Charme hat, aber ich wollte einen authentischen Sänger."
Wo kaufst du am liebsten Vinyl und was war dein letzter Kauf?
Im Wrecking Ball in Hull. Zuletzt habe ich dort "What's Going On" von Marvin Gaye für meinen Patensohn gekauft.
Deine 3 Alben für die einsame Insel.
"The Best Of Otis Redding von Otis Redding, "Sketches Of Spain" von Miles Davis und der Trojan-Sampler "Tighten Up Volume 2".
Roland Gift war Sänger der Fine Young Cannibals. 1989 feierte die Band mit dem Album "The Raw & The Cooked" und der Single "She Drives Me Crazy" Welterfolge. Vor Weihnachten erschien das Album "FYC40" mit vielen Hits, Raritäten und einiger Remixes.
Noch keine Kommentare