Seite 14 von 15

5 Fragen an Romano

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Romano: Na dann Celtic Frost ;-) Ähm, ich meine Metallica. Ich war zwar nie ein großer Fan der Band, aber wenn ich mir ein Album aussuchen könnte, dann "Kill 'Em All". Rau, roh und wild - "Seek & Destroy". Das fehlte mir dann ab den 90ern bei den Jungs.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"It Never Ends" von Maceration, eine geile Death-Metal-Oldschool-Walze. Dreckig, morbide, dunkel - passend für die kalten Winterabende im Großstadtwald.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Lucky Daye, ein geiler Künstler. Auf seinem neuen Album "Candydrip" sind ein paar richtig tolle Nummern drauf. Jedoch konnte es nicht ganz mit seinem legendären ersten Album "Painted" mithalten. Das ist natürlich Heulen auf hohem Niveau, denn zu einer heißen Ölmassage ist auch das zweite Album ein guter Soundtrack.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Naja, ein richtig beschissenes Konzert habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt. Meistens war nur der FoH-Sound mies, wie z.B. 2002 bei Korn in der Arena Berlin oder bei Vallenfyre 2014 im Magnet Club.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Natürlich gibt es auch noch andere tolle Gerichte und Spezialitäten. Gerade hier in Köpenick und im Berliner Umland. z.B. Klassiker wie den Schwedeneisbecher (Vanilleeis, Eierlikör, Apfelmus), Ragout Fin oder Steak au Four. Mmmmh, lecker.

Romano veröffentlicht am Freitag sein drittes Album "Vulkano Romano" und hat heute für drei Tage den laut.de-Instagram-Kanal übernommen.

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare