Seite 5 von 20

Morrissey: Konzertabbruch nach Umarmung

Kurz darauf muss eine Person aus dem Morrissey-Camp, eine mutmaßlich einflussreiche Person, vielleicht sogar eine, die mit dem Buchstaben M beginnt, Morrisseys Social-Media-Strategen mit der Frage konfrontiert haben, wieso um alles in der Welt man es nur bei dieser lapidarsten aller Klarstellungen belässt, anstatt selbst zum Gegenangriff überzugehen. Oder gibt es eine bessere Gelegenheit, als mal (wieder) auf diese ungeliebten Schmutzfinken von Pitchfork, Spin und NME draufzuhauen? Kurz darauf ging daher dieser Post online:

Aber vielleicht sind das alles wieder nur schmutzige Schmutzfinken-Fantasien. Tatsache ist: Das Video belegt keinen deutlichen Hieb des Fans in Morrisseys Gesicht und könnte ein verunglückter Umarmungswunsch gewesen sein. Aber wieso muss er dann ein Konzert abbrechen? Ist er es nicht seit 30 Jahren gewohnt, dass Fans sich ihm in aggressiven Formen der Annäherung umarmen? Viele Fans reagierten auf Facebook enttäuscht, da es sich auch noch um den Hit "Everyday Is Like Sunday" handelte. Zu diesem Sachverhalt existiert kein Statement, stattdessen legte Morrissey noch einmal nach und verteufelte in erster Linie die Klatschseite tmz.

Ob Schlag oder Umarmung ist letztlich auch völlig irrelevant. Morrisseys Verfolgungswahn nimmt nicht erst seit dieser Geschichte absurde Züge an, und man fragt sich bei jedem neuen Fall mehr, wann ihm eigentlich auffällt, mit welcher populären Person der Zeitgeschichte seine Rants im Jahr 2018 am allermeisten in Verbindung gebracht werden.

Seite 5 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare