Stefan Raab zieht alle Register, um Max Buskohl aus seinem RTL-Vertrag heraus zu pressen, um so einen Auftritt des Sängers in seiner Show TV-Total zu erzwingen. Der vorläufige Gipfel der Provokation wurde gestern erreicht, als Raab im Rahmen seiner Show auf ProSieben ein Bild einblendete, das Max …
@Anonymous (« Interessant ist vor allem die Tatsache, dass hier diverse Stimmen die ganze Sache als Humor abtun. Scheinbar fehlt es da wohl ein bißchen an Allgemeinbildung oder Verstand, denn anderenfalls würden sie nicht so reagieren. »):
Ich studiere Geschichte... Ich weiß also Bescheid, was die Fakten angeht ^^
Deswegen kann ich trotzdem über den Witz lachen. Wieso? Weil es in meinen Augen lustig ist. Die Angehörigen von Herrn Schleyer sehen das natürlich anders.
Und wie richtig gesagt wurde... Das Ganze hat nur so viel Empörung hervorgerufen, weil es in den Medien breitgetreten wurde. Tv Total sitzt auf dem sterbenden Ast, Raabs Witze in der Show erreichen weitaus weniger Zuschauer als angestrebt.
Das jetzt so ein Troubel um Ihn gemacht wird, bestärkt ihn nur. Wer die T-Shirt Aktion nicht lustig findet, straft Raab durch freundliches Desinteresse wesentlich mehr ab als durch das "flamen" in der Öffentlichkeit...
Hitler ist/war ein Witz!!!Eine verkommene Missgeburt auf Crystal Meth.Das was er getan hat, war mit Sicherheit alles andere als lustig...Weiß auch nicht, wie man hier Hitler mit der RAF vergleichen kann.......Die Ziele der RAF sind/waren löblich(Anti-Kapitalismus)-die Umsetzung eine Schande(unschuldige Menschen zu töten)!!!!
Raab war mal lustig, mittlerweile, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.Er will sich jetzt halt ein bisschen wichtig machen.Nicht mehr-und nicht wenigeeeeer...
mei, als ob das alles so wild wäre. wie war das mal bei southpark? nach zehn jahren (oder waren´s zwanzig?) darf man über alles witze machen.
eigentlich war der raab seit langem nicht mehr sonderlich witzig. sonderlich witzig find ich diese aktion jetzt auch nicht gerade, aber die aktion an sich ist halt nicht dumm. gut kalkulierter medienrummel. ganz einfach.
@M. Köhler (« Naja, sicherlich ist der Vergleich heftig, aber das Medienecho irgendwo übertrieben.
RAF Verbrechen waren natürlich brutal und blutig, keine Frage. Jedes Menschenleben, das sie kosteten war eins zuviel, ganz klar.
Aber es ist hier ähnlich wie mit Nazi - Deutschland. Heute werden auch 100.000 gute und schlechte Nazi-Witze gerissen, und alle lachen mehr oder weniger herzhaft darüber. Es gibt zig Filme in denen diese dunkle Zeit Deutschlands parodiert und persifliert wird, und alle lachen.
Vielleicht sollte man langsam von dem Moraltrip herunterkommen, auf dem viele deutsche Medienvertreter und Politiker (leider) immer noch reiten.
Wahrscheinlich haben die Kritiker, die jetzt Raab anprangern, wahrscheinlich auch heimlich gelacht...
Ich fand den Joke übrigens auch klasse auch wenn ich nicht unbedingt Fan von Raab bin... »):
...word... @M. Köhler (« @Anonymous (« Satire und Humor...Worte die Laut.de anscheinend nicht versteht... . »):
laut.de bezieht in dem Artikel keinerlei Stellung. Ich glaube, die Redaktion verteht sehr wohl Satire und Humor... »):
@Anonymous (« @EyeLesS (« @c.Helen.ja (« Hast du bestimmte Informationsquellen, die dir glaubhaft versichern können, wie sich die politische Elite (und die, die es sein wollte) sich im Herbst 1977 gefühlt hat? Hast du in etwa eine Ahnung, welche Angst die Herren Buback, Ponto oder auch Schleyer vor der RAF hatten? »):
Eine Prise Mitleid? Mit Goebels-Referenten und NS-Mitglieder? No Way! »):
Was ich da geschrieben hab, war eine allgemeine Feststellung und kein Anflug von Mitleid (Mitleid habe ich mit diesen drei Herren sicher nicht).
kann die kritik die von den medien kam auch nicht nachvollziehen.raab hat sich weder über die opfer lustig gemacht oder sonst irgendwas.das mit den raf-logo was zu rtl wurde war für mich der brüller der woche.ich konnte mich gar nicht beruhigen.das war wirklich mal wieder gelungene satire vom schwächelnden raab
ihr habt jetzt aber nicht euer komplettes weltbild aus diversen beitragsorientierten antifa-abenden, in einem verqualmten zimmer eines AJZ gestaltet, in verhornten köpfen gebildet und auf linie getrimmt, in eure hohlen schädel geprägt, um den quatsch auch noch hier zu posten, oder?
Die Aktion is ja nun auch nich superkomisch.. aber der Raab ansich ist halt nich doof.. Er weiß, wie man die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.. Und wenn man mal ehrlich ist: Heutzutage geht es um Aufmerksamkeit und den Moment. Zeigt mir die Sendung (im Privatfernsehen), die anspruchsvolle Unterhaltung abliefern möchte.. Jürgen von der Lippe hat für die Sendung EXTREME den Grimme Preis gekriegt.. dass ich nicht lache!!
Und dass man sich hier wegen der RAF Geschichte so aufbläst.. Es ist eh grade hip, die RAF wieder anzuschneiden.. Und eine Verhöhnung der Opfer (im Irak sterben jeden Tag mehr Leute, als insgesamt durch die RAF starben) ist das mit Sicherheit nicht.. nicht als solche zu verstehen und auch im Leben nicht so gemeint.. Warum auch?!?
Allein, dass hier schon wieder fast 80 Kommentare stehen zeigt, dass der Raab alles richtig gemacht hat.. @Anonymous (« (...)einfach angucken, bisschen über den quatsch lachen und dann vergessen. tv total ist schließlich nur eine unterhaltungssendung und kein politmagazin »):
der mann weiß halt was er machen muss um seine quoten in die höhe zu treiben. einer der die mechanismen verstanden hat und die medien halt ausnutzt. eig ziemlich intelligent wenn der vergleich vll auch ein bischen makaber ist aber das muss jeder für sicher selbst wissen.
Natürlich ist die RAF - ohne Zweifel einer Gruppe, die durchaus mit Nazis zu vergleichen ist - die Allgemeine Meinung ist zwar, dass sie Links waren, doch das ist ein großer Volksirrtum, dne die RAF sah Isreal als den neuen Imperialismus (wegen den Golanhöhen usw.) und als neuer Nationalsozialismus. Sprich ,die RAF war zwar offesichtlich Links, doch eigentlich doch nicht. Die Opfer darf man nie vergessen, die RAF hatte absolut keine Grundlage - Geister in den Köpfen - mehr war es nicht. Man muss sich vor Augen haltne ,dass diese Gruppe versucht hat, einen demokratischen Staat zu stürzen - wo hätte das hingeführt? - Ich habe für keine toten RAF terroristen Mitleid, auch heute wäres es nach meiner Meinung nach richtig, weder Mohnhaupt noch Klar frei zu lassen, beide waren bei Schleyer dabei - egal was gesagt wird und beide wissen auch, wer Buback erschossen hat, aber keiner von denen hat die Eier es zu zugeben, warum? Ganz einfach, weil sie von ihren Taten noch überzeugt sind - ganz einfach. Vielleicht würden sie nicht zu Waffen greifen, aber die einstellugn bleibt und Isreal als neuen Faschiesmus zu sehen ist weltfremd, wie es die RAF eigentlich im großen und ganzen von Anfang an war!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber alles in allem, fnde ich die Sache lustig, Raab hat nun mal die Gabe, sich gezielt über was lsutig zu machen - er weiß welche Folgne es hat, deswegen - denke ich, macht er es auch! - Aber im Allgemeiene draf man dme ganzen recht gebeb , denn RTL ist nicht viel besser ,die wollten einfachnur - mein Eindruck, dass Buskohl nicht eroflgreich wird, weil seine Gruppe gut ist!
najaaaa, guck dir Israel mal an. Also eher in der Vergangenheit. Lebensraumeroberung in den Palästinenser Gebieten, weil ihnen der Platz nicht mehr ausreichte... Mit den Nazis auf keinen Fall universell vergleichbar, aber so ganz unschuldig ist man da sicher nicht, wie du hoffentlich weisst...
Man kann da nur hoffen, dass die da alle mal vernünftig werden...
@Jack666 (« Diese Nation sollte man besser mal wieder auf die Probe stellen. Vielleicht waren die Mittel der RAF nich die Richtigen, trotzdem waren sie in der damaligen Zeit nötig. Genau so wie es jetzt mal wieder nötig wäre gegen diesen vom Kapital regierten Haufen, den wir demokratisch schimpfen, vorzugehen. »):
Stefan Raab ist ja bekannt dafür immer etwas über die Strenge zu schlagen,aber ich glaube auch,dass er es diesmal etwas übertrieben hat.Für uns scheint dieses Bild nicht besonderes zu sein,aber für die Angehörigen der RAF Opfer ist es mehr als das.Diese müssen mit einem Verlust leben.Auch wenn das alles schon viele Jahre her ist, stelle ich es mir dennoch schlimm vor,wenn der Schmerz immer wieder aufgewühlt wird.Und ich glaube nicht,dass die Angehörigen Raabs Scherz verstehen können.Auch wenn er keine bösen Absichten gegen sie, sondern nur gegen RTL gehegt hat. Niemand darf sich alles erlauben, auch Stefan Raab nicht.Man muss immer noch wissen,wo die Grenze ist.
@daddys girl (« Stefan Raab ist ja bekannt dafür immer etwas über die Strenge zu schlagen,aber ich glaube auch,dass er es diesmal etwas übertrieben hat.Für uns scheint dieses Bild nicht besonderes zu sein,aber für die Angehörigen der RAF Opfer ist es mehr als das.Diese müssen mit einem Verlust leben.Auch wenn das alles schon viele Jahre her ist, stelle ich es mir dennoch schlimm vor,wenn der Schmerz immer wieder aufgewühlt wird.Und ich glaube nicht,dass die Angehörigen Raabs Scherz verstehen können.Auch wenn er keine bösen Absichten gegen sie, sondern nur gegen RTL gehegt hat. Niemand darf sich alles erlauben, auch Stefan Raab nicht.Man muss immer noch wissen,wo die Grenze ist. »):
Oh, mein Gott...So ne gequirllte Kacke!!!Wer berichtet denn seit bestimmt 3Wochen täglich von der RAF?Raab???Oder wohl doch die Medien?!!!Und das is mindestens genauso belastend für die Angehörigen, wie das was der Raab macht.Denn zur Ruhe kommen sie so auch nicht.Und was heißt denn hier:"Niemand darf sich alles erlauben"???Ist Raab mit ner weißen Kapuze aufm Kopf ins Studio geritten gekommen?Hat er den Hitler Gruß gemacht?Das wär wirklich schändlich, ekelhaft & verboten-aber doch nicht sich über nen Sender lustig zu machen, und dabei RAF Symbole zu verwenden...Ich glaub, manch einer hier sollte die Kirche doch mal besser im Dorf lassen.
Stefan Raab zieht alle Register, um Max Buskohl aus seinem RTL-Vertrag heraus zu pressen, um so einen Auftritt des Sängers in seiner Show TV-Total zu erzwingen. Der vorläufige Gipfel der Provokation wurde gestern erreicht, als Raab im Rahmen seiner Show auf ProSieben ein Bild einblendete, das Max …
@Anonymous («
Interessant ist vor allem die Tatsache, dass hier diverse Stimmen die ganze Sache als Humor abtun. Scheinbar fehlt es da wohl ein bißchen an Allgemeinbildung oder Verstand, denn anderenfalls würden sie nicht so reagieren. »):
Ich studiere Geschichte... Ich weiß also Bescheid, was die Fakten angeht ^^
Deswegen kann ich trotzdem über den Witz lachen. Wieso? Weil es in meinen Augen lustig ist. Die Angehörigen von Herrn Schleyer sehen das natürlich anders.
Und wie richtig gesagt wurde... Das Ganze hat nur so viel Empörung hervorgerufen, weil es in den Medien breitgetreten wurde. Tv Total sitzt auf dem sterbenden Ast, Raabs Witze in der Show erreichen weitaus weniger Zuschauer als angestrebt.
Das jetzt so ein Troubel um Ihn gemacht wird, bestärkt ihn nur. Wer die T-Shirt Aktion nicht lustig findet, straft Raab durch freundliches Desinteresse wesentlich mehr ab als durch das "flamen" in der Öffentlichkeit...
stimmt..naja...eigentlich hat er nur unlustige sachen veröffentlicht...:D
@BzR
Apropos Analphabet: Standard hinten bitte mit "d".
Hitler ist/war ein Witz!!!Eine verkommene Missgeburt auf Crystal Meth.Das was er getan hat, war mit Sicherheit alles andere als lustig...Weiß auch nicht, wie man hier Hitler mit der RAF vergleichen kann.......Die Ziele der RAF sind/waren löblich(Anti-Kapitalismus)-die Umsetzung eine Schande(unschuldige Menschen zu töten)!!!!
Raab war mal lustig, mittlerweile, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.Er will sich jetzt halt ein bisschen wichtig machen.Nicht mehr-und nicht wenigeeeeer...
mei, als ob das alles so wild wäre.
wie war das mal bei southpark? nach zehn jahren (oder waren´s zwanzig?) darf man über alles witze machen.
eigentlich war der raab seit langem nicht mehr sonderlich witzig. sonderlich witzig find ich diese aktion jetzt auch nicht gerade, aber die aktion an sich ist halt nicht dumm. gut kalkulierter medienrummel. ganz einfach.
Der Raab wird mir immer sympathischer, coole Aktion.
@M. Köhler (« Naja, sicherlich ist der Vergleich heftig, aber das Medienecho irgendwo übertrieben.
RAF Verbrechen waren natürlich brutal und blutig, keine Frage. Jedes Menschenleben, das sie kosteten war eins zuviel, ganz klar.
Aber es ist hier ähnlich wie mit Nazi - Deutschland. Heute werden auch 100.000 gute und schlechte Nazi-Witze gerissen, und alle lachen mehr oder weniger herzhaft darüber. Es gibt zig Filme in denen diese dunkle Zeit Deutschlands parodiert und persifliert wird, und alle lachen.
Vielleicht sollte man langsam von dem Moraltrip herunterkommen, auf dem viele deutsche Medienvertreter und Politiker (leider) immer noch reiten.
Wahrscheinlich haben die Kritiker, die jetzt Raab anprangern, wahrscheinlich auch heimlich gelacht...
Ich fand den Joke übrigens auch klasse
auch wenn ich nicht unbedingt Fan von Raab bin... »):
...word...
@M. Köhler (« @Anonymous (« Satire und Humor...Worte die Laut.de anscheinend nicht versteht... . »):
laut.de bezieht in dem Artikel keinerlei Stellung. Ich glaube, die Redaktion verteht sehr wohl Satire und Humor... »):
...und nochmal word...
...mehr gibt's dazu wirklich nicht zu sagen!
@Anonymous (« @EyeLesS (« @c.Helen.ja («
Hast du bestimmte Informationsquellen, die dir glaubhaft versichern können, wie sich die politische Elite (und die, die es sein wollte) sich im Herbst 1977 gefühlt hat? Hast du in etwa eine Ahnung, welche Angst die Herren Buback, Ponto oder auch Schleyer vor der RAF hatten? »):
Eine Prise Mitleid?
Mit Goebels-Referenten und NS-Mitglieder?
No Way! »):
Was ich da geschrieben hab, war eine allgemeine Feststellung und kein Anflug von Mitleid (Mitleid habe ich mit diesen drei Herren sicher nicht).
kann die kritik die von den medien kam auch nicht nachvollziehen.raab hat sich weder über die opfer lustig gemacht oder sonst irgendwas.das mit den raf-logo was zu rtl wurde war für mich der brüller der woche.ich konnte mich gar nicht beruhigen.das war wirklich mal wieder gelungene satire vom schwächelnden raab
Ja gibt es musst nur mal bissel suchen und dann wirst auch welche finden!
coole aktion vom raab
ähemm..an die RAF-profis hier:
ihr habt jetzt aber nicht euer komplettes weltbild aus diversen beitragsorientierten antifa-abenden, in einem verqualmten zimmer eines AJZ gestaltet, in verhornten köpfen gebildet und auf linie getrimmt, in eure hohlen schädel geprägt, um den quatsch auch noch hier zu posten, oder?
Doppelhitler für cr0ss
Die Aktion is ja nun auch nich superkomisch.. aber der Raab ansich ist halt nich doof.. Er weiß, wie man die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.. Und wenn man mal ehrlich ist: Heutzutage geht es um Aufmerksamkeit und den Moment.
Zeigt mir die Sendung (im Privatfernsehen), die anspruchsvolle Unterhaltung abliefern möchte..
Jürgen von der Lippe hat für die Sendung EXTREME den Grimme Preis gekriegt.. dass ich nicht lache!!
Und dass man sich hier wegen der RAF Geschichte so aufbläst.. Es ist eh grade hip, die RAF wieder anzuschneiden.. Und eine Verhöhnung der Opfer (im Irak sterben jeden Tag mehr Leute, als insgesamt durch die RAF starben) ist das mit Sicherheit nicht.. nicht als solche zu verstehen und auch im Leben nicht so gemeint.. Warum auch?!?
Allein, dass hier schon wieder fast 80 Kommentare stehen zeigt, dass der Raab alles richtig gemacht hat..
@Anonymous (« (...)einfach angucken, bisschen über den quatsch lachen und dann vergessen. tv total ist schließlich nur eine unterhaltungssendung und kein politmagazin »):
Genau so sieht's aus..
der mann weiß halt was er machen muss um seine quoten in die höhe zu treiben. einer der die mechanismen verstanden hat und die medien halt ausnutzt. eig ziemlich intelligent wenn der vergleich vll auch ein bischen makaber ist aber das muss jeder für sicher selbst wissen.
Natürlich ist die RAF - ohne Zweifel einer Gruppe, die durchaus mit Nazis zu vergleichen ist - die Allgemeine Meinung ist zwar, dass sie Links waren, doch das ist ein großer Volksirrtum, dne die RAF sah Isreal als den neuen Imperialismus (wegen den Golanhöhen usw.) und als neuer Nationalsozialismus. Sprich ,die RAF war zwar offesichtlich Links, doch eigentlich doch nicht. Die Opfer darf man nie vergessen, die RAF hatte absolut keine Grundlage - Geister in den Köpfen - mehr war es nicht. Man muss sich vor Augen haltne ,dass diese Gruppe versucht hat, einen demokratischen Staat zu stürzen - wo hätte das hingeführt? - Ich habe für keine toten RAF terroristen Mitleid, auch heute wäres es nach meiner Meinung nach richtig, weder Mohnhaupt noch Klar frei zu lassen, beide waren bei Schleyer dabei - egal was gesagt wird und beide wissen auch, wer Buback erschossen hat, aber keiner von denen hat die Eier es zu zugeben, warum? Ganz einfach, weil sie von ihren Taten noch überzeugt sind - ganz einfach. Vielleicht würden sie nicht zu Waffen greifen, aber die einstellugn bleibt und Isreal als neuen Faschiesmus zu sehen ist weltfremd, wie es die RAF eigentlich im großen und ganzen von Anfang an war!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber alles in allem, fnde ich die Sache lustig, Raab hat nun mal die Gabe, sich gezielt über was lsutig zu machen - er weiß welche Folgne es hat, deswegen - denke ich, macht er es auch! - Aber im Allgemeiene draf man dme ganzen recht gebeb , denn RTL ist nicht viel besser ,die wollten einfachnur - mein Eindruck, dass Buskohl nicht eroflgreich wird, weil seine Gruppe gut ist!
najaaaa, guck dir Israel mal an. Also eher in der Vergangenheit. Lebensraumeroberung in den Palästinenser Gebieten, weil ihnen der Platz nicht mehr ausreichte... Mit den Nazis auf keinen Fall universell vergleichbar, aber so ganz unschuldig ist man da sicher nicht, wie du hoffentlich weisst...
Man kann da nur hoffen, dass die da alle mal vernünftig werden...
@Jack666 (« Diese Nation sollte man besser mal wieder auf die Probe stellen. Vielleicht waren die Mittel der RAF nich die Richtigen, trotzdem waren sie in der damaligen Zeit nötig. Genau so wie es jetzt mal wieder nötig wäre gegen diesen vom Kapital regierten Haufen, den wir demokratisch schimpfen, vorzugehen. »):
Genau meine Meinung!!!
Stefan Raab ist ja bekannt dafür immer etwas über die Strenge zu schlagen,aber ich glaube auch,dass er es diesmal etwas übertrieben hat.Für uns scheint dieses Bild nicht besonderes zu sein,aber für die Angehörigen der RAF Opfer ist es mehr als das.Diese müssen mit einem Verlust leben.Auch wenn das alles schon viele Jahre her ist, stelle ich es mir dennoch schlimm vor,wenn der Schmerz immer wieder aufgewühlt wird.Und ich glaube nicht,dass die Angehörigen Raabs Scherz verstehen können.Auch wenn er keine bösen Absichten gegen sie, sondern nur gegen RTL gehegt hat.
Niemand darf sich alles erlauben, auch Stefan Raab nicht.Man muss immer noch wissen,wo die Grenze ist.
@daddys girl (« Stefan Raab ist ja bekannt dafür immer etwas über die Strenge zu schlagen,aber ich glaube auch,dass er es diesmal etwas übertrieben hat.Für uns scheint dieses Bild nicht besonderes zu sein,aber für die Angehörigen der RAF Opfer ist es mehr als das.Diese müssen mit einem Verlust leben.Auch wenn das alles schon viele Jahre her ist, stelle ich es mir dennoch schlimm vor,wenn der Schmerz immer wieder aufgewühlt wird.Und ich glaube nicht,dass die Angehörigen Raabs Scherz verstehen können.Auch wenn er keine bösen Absichten gegen sie, sondern nur gegen RTL gehegt hat.
Niemand darf sich alles erlauben, auch Stefan Raab nicht.Man muss immer noch wissen,wo die Grenze ist. »):
Oh, mein Gott...So ne gequirllte Kacke!!!Wer berichtet denn seit bestimmt 3Wochen täglich von der RAF?Raab???Oder wohl doch die Medien?!!!Und das is mindestens genauso belastend für die Angehörigen, wie das was der Raab macht.Denn zur Ruhe kommen sie so auch nicht.Und was heißt denn hier:"Niemand darf sich alles erlauben"???Ist Raab mit ner weißen Kapuze aufm Kopf ins Studio geritten gekommen?Hat er den Hitler Gruß gemacht?Das wär wirklich schändlich, ekelhaft & verboten-aber doch nicht sich über nen Sender lustig zu machen, und dabei RAF Symbole zu verwenden...Ich glaub, manch einer hier sollte die Kirche doch mal besser im Dorf lassen.