"Jan Delay bekennt sich offen zu seiner politischen Haltung. In seinen Liedern rügt er die Macht großer Konzerne und moniert deutsche Verklemmtheiten. Er bekundet seine Sympathie zum linksautonomen Schwarzen Block und unterstützte die Proteste zum G8-Gipfel in Heiligendamm."

Diesem Wikipedia-Image …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 («
    ... »):

    Machmers, kurz mir ist das alles zuwider. Besonders deine Absurde Argumentation.
    Das schöne ist das diese Verbrechen wunderschön Dokumentiert sind. Die Hintergründe Null. Oder die Verbrechen anderer, die sind egal.
    Verbrechen sind Verbrechen, egal wer sie begeht.
    Bei dir interessiert nur wer sie begeht.

    Was z.B. die der FDP nahe Friedrich-Naumann-Stiftung abzieht interessiert keine Sau.
    Von den gibts keine Entschuldigung nicht mal eine Erklärrung.
    Das klagt niemand an, dagegen sind nen paar popelige abgefackelte Autos ne Versicherrungsbagatelle. Und du kommst mir hier mit den Kniefall an den Mord von Millionen von Menschen und willst das mit ein paar brennenden Karren vergleichen die im Schlimmsten Fall die Versicherrung blecht?

    Von mir aus kannst du den ganzen Tag anklagen und das Übel dieser Welt an einen Punkt festmachen wenns dich glücklich macht, entspricht leider nicht der Realität.
    Auf einen Auge blind, mußt du mit dir selbst ausmachen.

    Oder erwartest du jetzt das die Linken die Kollektivschuld an den Übel der Welt aufnehmen? Gehts noch?

  • Vor 14 Jahren

    Brennende Autos sind insgesamt gut für die Wirtschaft.

    Heißt: Der brennende Q7 von einem gewissen Paten einer gewissen Stadt allein, bringt so gar nichts.

  • Vor 14 Jahren

    @HeißeBlonde1991 (« @satanic667 (« Das der aktuelle Zeitgeist extrem neoliberal geprägt ist dürfte selbst einer volllobotomierten Mongoloidin wie dir nicht entgangen sein(wer ist eigentlich so bescheuert und verlangt zu so einem Thema einen Wikipediaeintrag, naja für die meisten ist Zeitung lesen wohl einfach zu komplex geworden, es sei denn die Bild wird zu Rate gezogen. »):

    Siehst du, genau diese Selbstherrlichkeit meine ich. Die eigene Bonierhtheit mit Beleidigung Andersdenkender garnieren: Ich bin so klug. Alle anderen ("Die Masse (tm)") sind sooo dumm. Würden die doch auch nur so klar sehen, wie ich das tu...

    Zum Inhalt: Für einen neoliberalen Zeitgeist sind 754 Milliarden Euro Sozialausgaben (http://www.sueddeutsche.de/politik/148/480…) im Jahr doch recht ansehnlich, nicht?

    Und sitzt da nicht eine Linkspartei im Bundestag?
    @satanic667 (« Das den Parteien in Deutschland Farben zugeordnet sind sollte auch dir bekannt sein also ist das eigentlich ziemlich gut verständlich, was ich da geschrieben habe. »):

    Ja, nur aus welchem Grund du mich in die braune Ecke stellst kannst du selbst immer noch nicht begründen. Reiner Beißreflex deienrseits als Zeugnis geistiger Armut.
    @satanic667 (« Und deine Ignoranz zeichnet sich meiner Meinung nach durch ein vollkommenes Fehlen empathischen Einfühlungsvermögens aus. »):

    Wem gegenüber fehlt es mir denn an Empathie. Bemüh' dich doch mal um eine anständige Antwort. »):

    Stellst du dich eigentlich in allen Lebenslagen so blöd?Und Borniertheit wird mit r geschrieben, wenn man schon solche Wörter sollte man sie auch richtig schreiben.

    Und das heutzutage ein immer stärkerer Sozialabbau betrieben wird(der nicht unbedingt was mit den Sozialhaushalt zu tun hat) ist auch nicht zu leugnen.

    Wo fehlt dir Empathie? Nun ja, bei dem scheiss den du schreibst, geh ich mal davon aus, dass du auch für Studiengebühren bist. Und nun fällt dir die Einsicht, dass es Leute gibt, die sich dann ein Studium nicht leisten könnten und das wa7äre dir auch ziemlich egal.(was wiederum ziemlich sozialdarwinistisch ist, und schon haben wir die Verbindung zum braunen)

    Apropos braun: bin ich der einzige, der sich an Möllemann erinnert, diese antisemitische Drecksau. Da weiß man doch, was für ein Geist hinter der FDP steckt.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 («
    Stellst du dich eigentlich in allen Lebenslagen so blöd?[b:3cfc2c4eed][Leerzeichen][/b:3cfc2c4eed]Und Borniertheit wird mit [b:3cfc2c4eed]["]r["][/b:3cfc2c4eed] geschrieben, wenn man schon solche Wörter [b:3cfc2c4eed][benutzt][,][/b:3cfc2c4eed] sollte man sie auch richtig schreiben.

    Und das heutzutage ein immer stärkerer Sozialabbau betrieben wird[b:3cfc2c4eed][leerzeichen][/b:3cfc2c4eed](der nicht unbedingt was mit den[b:3cfc2c4eed][m][/b:3cfc2c4eed] Sozialhaushalt zu tun hat)[b:3cfc2c4eed][,][/b:3cfc2c4eed] ist auch nicht zu leugnen.

    Wo fehlt dir Empathie? Nun ja, bei dem scheiss den du schreibst, geh ich mal davon aus, dass du auch für Studiengebühren bist. Und nun fällt[b:3cfc2c4eed][fehlt][/b:3cfc2c4eed] dir die Einsicht, dass es Leute gibt, die sich dann ein Studium nicht leisten könnten und das wa7äre dir auch ziemlich egal.(was wiederum ziemlich sozialdarwinistisch ist, und schon haben wir die Verbindung zum braunen)

    Apropos braun: bin ich der einzige, der sich an Möllemann erinnert[b:3cfc2c4eed][?][/b:3cfc2c4eed], diese antisemitische Drecksau. Da weiß man doch, was für ein Geist hinter der FDP steckt. »):

    studiengebühren solltest DU dir auf jeden fall sparen!

  • Vor 14 Jahren

    ps: auch wenn es heisseblonde egal wäre(!), dass sich manche ein studium nicht leisten können, ist das noch lange nicht sozialdarwinistisch!

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« Stellst du dich eigentlich in allen Lebenslagen so blöd? »):

    Wie überzeugend du argumentieren kannst.
    @satanic667 (« Und das heutzutage ein immer stärkerer Sozialabbau betrieben wird(der nicht unbedingt was mit den Sozialhaushalt zu tun hat) ist auch nicht zu leugnen. »):

    Weil... ?

    Es gibt auch Argumentationskurse an der VHS, weißt du?
    @satanic667 (« Wo fehlt dir Empathie? Nun ja, bei dem scheiss den du schreibst, geh ich mal davon aus, dass du auch für Studiengebühren bist. »):

    Aha. "Gehe davon aus". So wurde unter Stalin auch zum Tode verurteilt.
    @satanic667 (« Und nun fällt dir die Einsicht, dass es Leute gibt, die sich dann ein Studium nicht leisten könnten und das wa7äre dir auch ziemlich egal.(was wiederum ziemlich sozialdarwinistisch ist, und schon haben wir die Verbindung zum braunen) »):

    Und aufgrund dieser eindeutigen Indizien und unwiderlegbaren Schlussfolgerungen verurteilen wir den Volksfeind zu 10 Jahren Gulag.

    Merkst du was?
    @satanic667 (« Apropos braun: bin ich der einzige, der sich an Möllemann erinnert, diese antisemitische Drecksau. Da weiß man doch, was für ein Geist hinter der FDP steckt. »):

    Unabhängig von der Diskussion über Möllemann und Antisemitismus (ich sehe da bei ihm eher Opportunismus). Von einer Person auf viele zu schließen (Sippenhaft), dann ist die Linkspartei gleich Stasi, Katholische Kirche gleich Jungenliebhaber, Kinoregisseure gleich Pädophile etc.

  • Vor 14 Jahren

    @Blonde

    Jetzt wissen wir ja schon mal wofür du alles (scheinbar) nicht stehst.
    Aber wofür du stehst hast du uns bisher nicht verraten.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« Apropos braun: bin ich der einzige, der sich an Möllemann erinnert, diese antisemitische Drecksau. Da weiß man doch, was für ein Geist hinter der FDP steckt. »):

    so sehr ich die fdp als gesamtkonzept mehrheitlich zutiefst verachte (einige sozialliberale köpfe mal ausgenommen und die paar alten haudegen a la genscher, lambsdorff), ich glaube, zumindest dies stimmt nicht ganz.

    möllemann (desen unkritische arabienaffinität sich ja auch bei teetrinken mit korrupten scheichen und öligen repräsentanten des feudalismus erschöpfte) wurde ja innrehalb der partei, wenn ich recht erinnere, oft für seinen salon-panarabismus kritisiert. oder?

  • Vor 14 Jahren

    @wayfarer (« Machmers, kurz mir ist das alles zuwider. Besonders deine Absurde Argumentation.Das schöne ist das diese Verbrechen wunderschön Dokumentiert sind. Die Hintergründe Null. Oder die Verbrechen anderer, die sind egal.
    Verbrechen sind Verbrechen, egal wer sie begeht.
    Bei dir interessiert nur wer sie begeht. »):

    Wenn Autos, Läden, das Eigentum völlig unbeteiligter Menschen brennt, interessieren mich die Hintergründe in der Tat nicht mehr. Erst recht nicht, wenn Menschen - egal auf welcher Seite - dabei zu Schaden kommen. Die fallen bei Dir offensichtlich unter "Kollateralschaden".
    @wayfarer (« Von den gibts keine Entschuldigung nicht mal eine Erklärrung.
    Das klagt niemand an, dagegen sind nen paar popelige abgefackelte Autos ne Versicherrungsbagatelle. Und du kommst mir hier mit den Kniefall an den Mord von Millionen von Menschen und willst das mit ein paar brennenden Karren vergleichen die im Schlimmsten Fall die Versicherrung blecht?

    Oder erwartest du jetzt das die Linken die Kollektivschuld an den Übel der Welt aufnehmen? Gehts noch? »):

    Wer sind denn "die Linken"?

    Vor jedem, der sich aus echter Überzeugung aktiv für soziale Gerechtigkeit, für kulturelle Vielfalt etc. einsetzt, statt einfach nur "dagegen zu sein", habe ich vollen Respekt.

    Der Rest sind bestenfalls Träumer und Idealisten, an denen die Entwicklungen der letzten 30 Jahre folgenlos vorübergegangen sind - die "Reaktionäre" unserer Zeit. Mit denen setzte ich mich gern argumentativ auseinander. Und die übrigen gewaltbereiten Spinner und deren stille Sympathisanten sind ein Fall für Polizei und Staatsanwalt. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @satanic667 (« Apropos braun: bin ich der einzige, der sich an Möllemann erinnert, diese antisemitische Drecksau. Da weiß man doch, was für ein Geist hinter der FDP steckt. »):

    so sehr ich die fdp als gesamtkonzept mehrheitlich zutiefst verachte (einige sozialliberale köpfe mal ausgenommen und die paar alten haudegen a la genscher, lambsdorff), ich glaube, zumindest dies stimmt nicht ganz.

    möllemann (desen unkritische arabienaffinität sich ja auch bei teetrinken mit korrupten scheichen und öligen repräsentanten des feudalismus erschöpfte) wurde ja innrehalb der partei, wenn ich recht erinnere, oft für seinen salon-panarabismus kritisiert. oder? »):

    die grünen haben ihm damals vorgeschlagen auf der müllhalde zu landen.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei (« @Blonde

    Jetzt wissen wir ja schon mal wofür du alles (scheinbar) nicht stehst.
    Aber wofür du stehst hast du uns bisher nicht verraten. »):

    sie steht für nichts, sie folgt einfach dem meinungsmainstream

  • Vor 14 Jahren

    naja, ich würde die haltung der heissen blonden nicht unbedingt als meinungsmainstream bezeichnen.

    eigentlich ist es schon linker mainstream, bei kritischen anmerkungen gleich "braunes" gedankengut zu wittern.

    versteh mich nicht falsch, ich sehe mich selbst auch eher links der mitte - versuche aber mal in linksradikalen blogs etwas kritik zu üben oder was zu hinterfragen. da zeigt sich, wer eigentlich "umlackiert" ist

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro (« ich sehe mich selbst auch eher links der mitte - versuche aber mal in linksradikalen blogs etwas kritik zu üben oder was zu hinterfragen. da zeigt sich, wer eigentlich "umlackiert" ist »):

    ich sehe dich eher bizarr der mitte!!!

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Und die übrigen gewaltbereiten Spinner und deren stille Sympathisanten sind ein Fall für Polizei und Staatsanwalt. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. »):

    Ja genau, sind erstmal alles Spinner. Verbrecher vielleicht, aber ich denke einige davon wissen ganz genau, was sie da tun.
    Mich würde aber auch mal interesieren wie man mit parlamentarischen Mitteln der Korruption, die diesen Erdball überzieht, einhalt gebieten will.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei (« Mich würde aber auch mal interesieren wie man mit parlamentarischen Mitteln der Korruption, die diesen Erdball überzieht, einhalt gebieten will. »):

    der index von transperency international zeigt, dass länder mit parlamentarischen systemen weniger korrupt sind.

    trotzdem stimmt auch, was du sagst: nur die parlamente können korruption nicht beseitigen, dazu gehören auch gesetze, gerichte und auch anderer, aus linksextremer sicht, widerwertiger kram...

    wie wird man denn außerparlamentarisch die korruption los?

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« der index von transperency international zeigt, dass länder mit parlamentarischen systemen weniger korrupt sind. »):

    Das kann gut sein. Nur funktioniert die Korruption in einem globalen Netz. Und das schert sich nicht sonderlich um einzelne Systeme.

    Zitat (« trotzdem stimmt auch, was du sagst: nur die parlamente können korruption nicht beseitigen, dazu gehören auch gesetze, gerichte und auch anderer, aus linksextremer sicht, widerwertiger kram... »):

    Jetzt schreib bitte noch: "Vor dem Gesetz sind alle gleich".

    Zitat (« wie wird man denn außerparlamentarisch die korruption los? »):

    Mit der Axt.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei («
    Zitat (« der index von transperency international zeigt, dass länder mit parlamentarischen systemen weniger korrupt sind. »):

    Das kann gut sein. Nur funktioniert die Korruption in einem globalen Netz. Und das schert sich nicht sonderlich um einzelne Systeme. »):

    bei der durchsetzung von (funktionierenden, rechtstaatlichen) parlamentarischen systemen weltweit ist ein rückgang der korruption zu erwarten.

    Zitat («
    Zitat (« trotzdem stimmt auch, was du sagst: nur die parlamente können korruption nicht beseitigen, dazu gehören auch gesetze, gerichte und auch anderer, aus linksextremer sicht, widerwertiger kram... »):

    Jetzt schreib bitte noch: "Vor dem Gesetz sind alle gleich". »):

    das hatte ich nicht vor, sehr weit her geholt ist dieser satz aber nicht. natürlich haben wohlhabende menschen bessere anwälte und auch persönliche beziehungen spielen dort eine rolle. jedoch denke ich, dass der satz eher wahr als unwahr ist.

    Zitat («
    Zitat (« wie wird man denn außerparlamentarisch die korruption los? »):

    Mit der Axt. »):

    ahja? und der der sie hält ist der allwissende übergeist, der jede wahrheit kennt?

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« bei der durchsetzung von (funktionierenden, rechtstaatlichen) parlamentarischen systemen weltweit ist ein rückgang der korruption zu erwarten. »):

    haha..der ist gut.
    falls das stimmt, dann nur weil sie immer mehr legalisiert wird. Die Kartelle schlafen nicht;-)

    Zitat (« jedoch denke ich, dass der satz eher wahr als unwahr ist. »):

    Träumer.

    Zitat (« ahja? und der der sie hält ist der allwissende übergeist, der jede wahrheit kennt? »):

    Die Wahrheit?
    Ich bin mir nicht mal sicher ob es sowas überhaupt gibt.
    Aber ich bin sicher, es gibt Leute die sich mit Macht und Geld ihre Immunität erkaufen können.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei («
    Zitat (« bei der durchsetzung von (funktionierenden, rechtstaatlichen) parlamentarischen systemen weltweit ist ein rückgang der korruption zu erwarten. »):

    haha..der ist gut.
    falls das stimmt, dann nur weil sie immer mehr legalisiert wird. Die Kartelle schlafen nicht;-) »):

    das ist strittig: neubewerber der EU zum beispiel müssen die kopenhagenkriterien erfüllen, zu denen unter anderem parlamentarismus und korruptionsbekämpfung gehören - dies wird überprüft und die fortschritte die beitrittswillige staaten in dieser hinsicht machen, rühren nicht daher, dass sie korruption legalisieren.

    Zitat («
    Zitat (« jedoch denke ich, dass der satz eher wahr als unwahr ist. »):

    Träumer. »):

    ich habe nicht geschrieben, dass der satz 100prozentig stimmt. die gleichheit vor dem gesetz ist dennoch weitestgehend durchgesetzt (also in deutschland)

    warum siehst Du das anders?

    Zitat («
    Zitat (« ahja? und der der sie hält ist der allwissende übergeist, der jede wahrheit kennt? »):

    Die Wahrheit?
    Ich bin mir nicht mal sicher ob es sowas überhaupt gibt.
    Aber ich bin sicher, es gibt Leute die sich mit Macht und Geld ihre Immunität erkaufen können. »):

    ich wollte wissen, wer die korruptionsvernichtende axt schwingt?