"Build A Bitch"
Artist: Bella Poarch
Song-Appeal: Hier bekommt ihr endlich die Antwort auf die Frage, warum YouTube euch demletzt einen Song von einem gänzlich unbekannten Artist vorgeschlagen hat, der in etwas mehr als einer Woche über hundert Millionen Klicks zusammengebaut hat. Die Antwort: Bella Poarch ist ein TikTok-Star, der jetzt Musiker wird. Musikalisch wirkt das alles sehr wie Melanie Martinez, ein solider Chorus, mit so wenig Song umgeben, dass man es gerade noch Song nennen kann. Griffig genug, aber doch irgendwie sehr zynisch.
TikTok-Appeal: Ja, das hier ist quasi Inzest. Bella Poarch gehört nicht nur zu den größten Creators auf der Plattform, sie hat auch das größte je aufgenommene TikTok vorzuweisen. Was tut sie da? Sie nickt ihren Kopf für fünf Sekunden. Kein Scheiß. Das ist die absolute Grenze, an der die Erklärbarkeit von TikTok-Erfolg endet. Ihre ganze Qualität, ihre Lippen synchron zu bewegen und dabei gut auszusehen, hat ihr ein Video mit 50 Millionen Likes eingebracht. Dass sie jetzt Songs veröffentlicht, die nicht gut sind, schließt den Kreis der Verwertung nur.
Kam das organisch? Brudi, was weiß ich?
Langlebigkeit: 2/5, wenn sie schon mit nichts Erfolg hatte, kann man befürchten, dass etwas, das sie wirklich tut, auch noch eine Weile lebendig bleibt.
Noch keine Kommentare