"I Am"
Artist: Yung Baby Tate
Song-Appeal: Es ist ein Girlboss-Anthem mit sehr vorhersehbarem Chorus, der die üblichen Phrasen drischt, aber nach einer so langen Reihe dieser Nummern erschienen ist, dass er sich einfach nicht mehr so frisch und revolutionär anfühlt. Der Beat ist catchy und das Tempo macht Spaß, aber wenn man sich nicht augenblicklich in der Hook verliert, geht an diesem Song auch kaum etwas verloren.
TikTok-Appeal: Die Hook ist eben Lehrbuch-Empowerment. "I am healthy, I am wealthy", keine Frage, das funktioniert. Ob man es jetzt zynisch findet oder nicht, keine Diskussion, dass viele Leute mit so etwas viel Spaß haben werden.
Kam das organisch? Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass Yung Baby Tate einfach kein sehr origineller Artist ist und oft auf Features und Ideen von anderen coastet, dass das hier mir etwas konstruiert vorkommt.
Langlebigkeit: 2/5 - ein Song von vielen.
Noch keine Kommentare