Seite 15 von 37

Takt32

Wer ist das?
Als "ehrlich, autobiografisch, zerstörend und aufbauend" bezeichnet Takt32 selbst sein Schaffen, für das er sich die Inspiration bei langjährigen Aufenthalten in Frankreich und den USA eingesammelt hat. Aufgewachsen ist er aber in Berlin Hohenschönhausen - und da natürlich umgeben von Westberlin Maskulin, Bassboxxx und Aggro Berlin. All diese Einflüsse hört man. Selbst einen Namen machte sich Takt32 hauptsächlich als Battle-MC, und da vor allem bei Rap am Mittwoch.

Warum die Zahl?
Der Künstler - auch er kommt ursprünglich aus der Writerszene - erklärt zwar den Takt-Teil seines Namens als eine Herleitung von "taggen", schweigt sich über die Bedeutung der Nummern aber aus. Es wird, vermuten wir gut gelaunt, wie bei allen Berlinern, schon irgendeine Vorwahl, Postleitzahl oder Bezirks-Kennziffer sein. Mit 32 begannen zum Beispiel Telefonnummern in Berlin-Charlottenburg. Is' es das? Sagt ihr es uns.

Am eigenen Maß gemessen: Die Darreichungsform besticht bei Takt32 immer ein bisschen mehr als der Inhalt, deswegen: solide 20/32.

Seite 15 von 37

Weiterlesen

Noch keine Kommentare