Lady Gaga & Bruno Mars - "Die With A Smile"
Kein Wunder, liebt Bruno Mars Hüte. Der Mann hat ein Hut-Gesicht, er kann sie alle tragen. Noch nicht einmal mit diesem albernen Cowboyhut, den er sich fürs Video aufgesetzt hat, sieht der Mann verkleidet aus. (Über diesen Bart da schweigen wir dagegen galant.) Lady Gaga hat sich, passend dazu, ebenfalls im Western-Chic aufgebrezelt, um das gemeinsame Lied "Die With A Smile" angemessen in Szene zu setzen. Doch wovon erzählen die beiden Saloonlöw*innen denn da?
Gerüchten zufolge hat Bruno Mars den Song ausgebrütet, während er im Bett lag und dort tat, was man im Bett halt so tut: sich den Weltuntergang ausmalen. Wochenlang, so sagt man, feilte er daran, doch erst die Manga-Serie "Attack On Titan" lieferte ihm angeblich die entscheidende Inspiration, um das Stück fertigzustellen. Eine schöne Geschichte, einen Beleg für ihre Richtigkeit findet man in den Weiten des Netzes allerdings nicht. Nachgewiesenermaßen ist als Mars' Duettpartnerin aber die Frau mit dem Po-po-po-pokerface mit im Boot.
Mit ihrer romantisch-dramatisch-tragischen Endzeit-Ballade trafen die beiden ganz offensichtlich einen Nerv. Genauer gesagt: Milliarden Nerven: Der Track brach Streaming-Rekorde, stand in mehr als dreißig Ländern wochenlang an der Spitze der Charts und schaffte es in zwanzig weiteren noch locker in die Top-Twenty. Ein Gefühl scheint die Menschheit grenzüberschreitend zu einen: Die Welt geht vor die Hunde, also lass' uns einen kleinen Walzer tanzen.
Ach, wenn ich doch nur wüsste, wie!
Noch keine Kommentare